Der is wohl Hin!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Autoloft, da haste recht gehabt... Danni hat mir eben per whatsapp geantwortet.

      Ja ich habe wohl die Falsche Mischung gefahren... 1:25 (MOTUL 800) / 100 Oktan.... Seine Empfehlung war 1:33 (Castrol a747) / 98 Oktan
      Das wäre zuviel Öl gewesen bei dem hohen Drehmoment des Motors.

      Davon ist er aber doch nicht kaputt gegangen oder seh ich das falsch????

      Gruß
      z.Z. ohne Losi! Anfragen für Folien Design's einfach per PN, Oder per Email an p.velten86@web.de Beste Grüße derTurbo
    • Mann mann mann Pipi, lass dir doch keine Scheiße erzählen !!! Du hast den Kolben selber (mehrfach) gesehen und da sind sich alle einig. Er ist durch das krasse Bearbeiten einfach zu sehr geschwächt worden, das ist alles. Eine geilere Ausrede hätte man sich nicht einfallen lassen können, Daumen hoch :-). Mit 1:25 machst Du eigentlich gar nichts falsch, zumindest kann nichts kaputt gehen. Heißt ja nur : 1 Liter Öl auf 25 Liter Sprit. 1:33 heißt : 1 Liter Öl auf 33 Liter Sprit.
      Somit läuft der Motor nur was fetter, sonst nichts und davon zerbricht auch kein Kolben. So, bin fertig.
      Gruß
      Ich weis heute schon welche Unterhose ich Montag anziehe.






      Losi 5ive T , 30,5 RCMK voll mod Gizmo Motor , VRC Bigbore Reso, Servos: Multiplex pro SHV digi 4 , Spektrum DX3S Funke
      HPI Baja , Zenoah G290 Motor , VRC Pro Reso , Servos: Multiplex digi 4 + Multiplex Titan SHV digi 5 , Sanwa MX3X Funke
      HPI Savage X4.6 , Servos: Multiplex Titan SHV digi 5 , Spektrum DX3E Funke
    • @Rennteufel bitte erst Argumentieren wenn du im klaren bist was du meinst und ob es richtig ist was du schreibst...

      Lass dich vom Oxo besser beraten wenn du nicht so viel Ahnung hast von Motoren....

      Ich meinte zu dir Patrick...

      Mehr Öl im benzingemisch bedeutet auch mehr Kompression....deswegen sagte ich dir von Anfang an wo ich dir mein Motor verkauft habe fahr ihn so wie ich ihn Gefahren habe...

      Warum du denn Motor von Anfang an zerlegt hast verstehe ich bis heute nicht ich habe dir gezeigt wie er läuft und das er läuft...

      Warum und wieso du ihn zerlegt hast verstehe ich bis heute ned...Sorry kann auch beim Zusammenbau von dir etwas schief gegangen sein warum der Motor flötten gegangen ist...Sorry...meine Meinung...?

      Hättest den Motor ganz gelassen und wäre dieser Schäden entstanden hätte ich auf meine Kappe dir einen Kolben besorgt und bearbeitet das es zum zyl wieder dazu passt...


      Aber da du deine Hände im Spiel hattest kann ich das nicht übernehmen sorry

      Ich kann dir nur anbieten das ich dir den Kolben bearbeite auf meine zeit und kosten

      Das ist was ich mom für dich tun kann Sorry mehr kann ich dir auch nicht machen...blöd zu sehen das sowas passiert ist...

      Ich habe auch mom sehr viel Stress um die Ohren und kann nicht immer antworten und ja dein Geld ist überwiesen worden die 4,10€ so viel habe ich noch auf die Kante haha...

      MfG dani
    • ich würde sagen das ist eine sache zwischen denen zweien. da sollten wir uns raushalten. gibt nur das was wir hier nicht haben wollen. was jucken mich denn bitte 4.10???? :nono:
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Das ist logisch einmischen will ich mich auf keinen Fall, wollte nur meinen Meinung dazu sagen das diese Stege in meinen Augen viel zu dünn sind.
      [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/13.01.14/8l54fvc4y1da.jpg]
      Edit: ich hoffe jetzt gibt es nichts zu meckern an meiner Grammatik wenn doch liegt das denke ich an der Lese-Rechtschreib Schwäche ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kec1997 ()

    • Mehr Oil bedeutet mehr Kompression weil das Gemisch besser zu den Zylinderwänden abdichtet. Zuviel Öl kann aber sogar zum Abriss des Ölfilms an den Zylinderwänden führen kann. Deswegen werden die meisten Tuningmotoren mit 1:30 oder 1:33 gefahren. 1:50 geht auch, ist aber nicht ganz ohne und für unerfahrene weniger zu empfehlen.

      Gruß Autoloft
    • wie soll zu viel Öl im Sprit zu zu wenig Öl an der Zylinderwand (=Abriss) führen???
      Die Tuningmotoren werden mit weniger Öl gefahren damit sie mehr Leistung bringen, ganz einfach.
      MCD RaceRunner Evo 3 LW --- MCD Baja 1000 Evo 3 brushless --- MCD Monster: MB 1834 Trialtruck --- MCD Hummer H1 --- MCD Eagle II --- MCD Wild Willy M38 XL --- MCD Rally gravel: Lancia Delta HF integrale --- MCD Rally gravel: Audi Sport Quattro E2 Pikes Peak --- MCD Rally asphalt: Abarth 1000 TCR --- MCD Rally asphalt: BMW 3.5 CSL --- MAN 10 t mil gl KAT 1 8×8

      ...und was halt sonst noch so rum steht...
    • @danishooter
      Zu deiner Info. Bin seit fast 20 Jahren im Motorrad Rennsport unterwegs, das zu deiner Aussage "Ahnung".
      Zu dem Thema: "mehr Ölgehalt im Sprit = mehr Verdichtung"
      Ist schon klar und verständlich aber wie kann ich einen Kolben so bearbeiten das er eine Standard Mischung (1:25) nicht ab haben kann !?!?
      Ist für mich absolut unverständlich. Mir kommt es so vor als wenn sich hier einer um Kopf und Kragen redet und Händeringend nach Ausreden sucht.
      Das der Kolben zu heftig bearbeitet worden ist und dadurch kaputt gegangen ist, ist glaube ich jedem klar (habe mir den Kolben sogar live angesehen).
      Anstatt mal einen Fehler zu zugeben wird auch noch ein Montagefehler an Land gezogen (gehts noch) !!! Für mich ist die Sache klar und damit erledigt.
      Als Schrauber Nerd wirst Du schon wissen was Du machst.
      In diesem Sinne.

      @kec
      Du spricht mir aus der Seele
      Ich weis heute schon welche Unterhose ich Montag anziehe.






      Losi 5ive T , 30,5 RCMK voll mod Gizmo Motor , VRC Bigbore Reso, Servos: Multiplex pro SHV digi 4 , Spektrum DX3S Funke
      HPI Baja , Zenoah G290 Motor , VRC Pro Reso , Servos: Multiplex digi 4 + Multiplex Titan SHV digi 5 , Sanwa MX3X Funke
      HPI Savage X4.6 , Servos: Multiplex Titan SHV digi 5 , Spektrum DX3E Funke
    • Kacke, ich wollt mich doch raus halten :cursing:

      Dani, auch ich bin der Meinung das der Kolben zu stark gekürzt ist. definitiv. Das hat auch nichts mit falscher Montage zutun. hätte Pvturbo nen schaden gehabt durch nen kolbenclips, klare Sache, Montagefehler!

      Hier sieht man leider Das Es ein klein wenig zuviel an Tuning war. Das mag jetzt vielleicht etwas am Ego kratzen, kann ich verstehen, Aber du hast mit dem Motor nunmal auch "neuland" betreten. Die Erfahrungen die man dazu brauchte kann einfach noch keiner so früh gehabt haben.

      Ich weiss ja nicht was ein passender Kolben neu kostet.
      Aber ich glaube du wärst mit einer der letzten die für den Kolben Flaschen sammeln müssten, nicht wahr? ;)



      Ob es nun sein musste das der Motor komplett zerlegt wurde... hmm... Ich denke mal da war auch etwas neugier dabei. Ich kann mich auch noch gut an meinen Carbon fighter errinern... Da hab ich auch erstmal die hälfte zerpflückt... :nono:


      So, jetzt setzt euch mal zusammen und klärt das bei ner warmen Milch... :beer:
      Aber am besten per PN :pardon:



      Just my 2 cents,
      Julian :search:
      Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :facepalm:
    • Lol ich Sage ja nicht das es nicht mein Fehler war nein es kann alles passieren und daraus lernt man es hätte genauso mir passieren können...

      An der Tatsache kann ich nichts ändern ....is nun mal so auf blöd DE Pech gehabt...

      Ich habe ihn angeboten denn neuen Kolben zu bearbeiten auf meine kosten fertig...

      Mehr kann ich da auch nicht machen...

      Hätte hier hätte da was soll ich machen ist dumm gelaufen...

      Aber das kläre ich mit Patrick aus...eine Lösung wird da schon herauszukommen...das der Hobel wieder rennt...:-)

      Mfg
    • oxo schrieb:

      wie soll zu viel Öl im Sprit zu zu wenig Öl an der Zylinderwand (=Abriss) führen???
      Die Tuningmotoren werden mit weniger Öl gefahren damit sie mehr Leistung bringen, ganz einfach.
      Weil zu viel Öl im Gemisch den Film von der wand wäscht. ;)
      ah, das Öl wäscht das Öl ab... :D
      MCD RaceRunner Evo 3 LW --- MCD Baja 1000 Evo 3 brushless --- MCD Monster: MB 1834 Trialtruck --- MCD Hummer H1 --- MCD Eagle II --- MCD Wild Willy M38 XL --- MCD Rally gravel: Lancia Delta HF integrale --- MCD Rally gravel: Audi Sport Quattro E2 Pikes Peak --- MCD Rally asphalt: Abarth 1000 TCR --- MCD Rally asphalt: BMW 3.5 CSL --- MAN 10 t mil gl KAT 1 8×8

      ...und was halt sonst noch so rum steht...
    • @Garfild
      :) Der war gut.
      Ich weis heute schon welche Unterhose ich Montag anziehe.






      Losi 5ive T , 30,5 RCMK voll mod Gizmo Motor , VRC Bigbore Reso, Servos: Multiplex pro SHV digi 4 , Spektrum DX3S Funke
      HPI Baja , Zenoah G290 Motor , VRC Pro Reso , Servos: Multiplex digi 4 + Multiplex Titan SHV digi 5 , Sanwa MX3X Funke
      HPI Savage X4.6 , Servos: Multiplex Titan SHV digi 5 , Spektrum DX3E Funke
    • und ewig grüsst das murmeltier.
      als danishooter damals seine tuningkiste vorstellte samt bilder von dem kolben vor und nach der bearbeitung gingen überall die daumen hoch und kollektives schulterklopfen war angesagt!
      nur einer wars der meinte ob es nicht ein wenig zuviel des guten war. ich glaub der fing mit o an und hörte mit o auf.
      das teil ist am sack. fertig.
      ich beziehe keine partei. nur-war jemand dabei als der kolben kolabierte???
      nein? nicht falsch in den hals bekommen. blos nicht!!!
      aber das was sich draus entwickelt finde ich super spannend-gemisch/oel usw! das wäre echt ein gutes extrathema!!!

      ps. mir tuts auch für den käufer leid! ich hätt auch nen riesen hals! aber sowas von!!!!
      das entgegenkommen vom verkäufer find ich total ok! ich würds sofort annehmen-wenn er seinen dremel zügeln kann!grins!
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Was Geht Denn Hier Ab!!!!!

      Wohhh Leute kommt mal runter..... Muss da mal was los werden,

      Zum Thema Motor "zerlegen".. Habe ledgeglich alle roten Teile schwarz lackiert. Und ich habe mir den Motor genau angeguckt, aus Neugier um ihn besser kennen zu lernen. Der Motor sprich Zylinder und Gehäuse waren bis gestern Abend unberührt!
      Also so wie DU DANNISHOOTER den zusammen gebaut hast da verbitte ich mir solche Aussagen von wegen Montage Fehler. Danke
      Desweiteren habe ich dich NICHT um Ersatz/Reparatur gebeten. Ich wollte wissen wo ich Ersatz bekomme. Habe ich dir auch per Whatsapp geschrieben.
      Das der Kolben hopps gegangen ist ärgerlich ( Gemisch sei mal dahingestellt) Fakt ist das ist Tuning da passiert sowas. Egal ob der jetzt zu krass bearbeitet war oder nicht jetzt wissen wir es alle besser das, das so nicht lange funzt!!!!

      @ oxo, wäre cool wenn du das mit dem Film abriss mal nach gucken kannst um mich/andere mal zu belehren! Danke
      @ Tom, wenn ich das richtig verstanden habe. Ja es war jemand dabei der Rennteufel hat's Live mitbekommen!
      @ Julian.c, danke du hast es für mich auf den Punkt gebracht..

      @ dannishooter, Danke für dein Angebot. Aber nochmal. Möchte nur wissen wo ich Ersatz her bekomme den ich selber kaufen kann für alles
      Werde ich mit Sicherheit jemanden finden der mir Helfen kann hier oder außerhalb vom Forum. Das ist mir ehrlich gesagt
      Zu viel hantier mit der hin und her texterei Packete verschicken bla bla bla... Suche mir jemanden in der nähe!
      Trotzdem nochmal danke für dein Angebot.

      Und wenn ich so ein Thema anfange kläre ich garnichts per PN. Da kann von mir aus jeder dran teilhaben der möchte ich finds geil!
      Ihr seid alle echt Klasse typen der Hammer!! Danke für diese Runde und Meinungen!

      Gruß an alle, :thumbsup:
      pvturbo86
      z.Z. ohne Losi! Anfragen für Folien Design's einfach per PN, Oder per Email an p.velten86@web.de Beste Grüße derTurbo