Fid Dragon Hammer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Gegenstück zum Kraken :D , wer von beiden zuerst da war ist erst mal egal . Interessant hier die Radbefestigung mit jeweils 5 ! Muttern . Schraub Schraub Schraub :crazy: . Wo ich allerdings noch nicht dahinter gestiegen bin , ist die Sache mit den Scheibenbremsen an der Hinterachse .
      Auf keinem Bild ist ne Bremsleitung bzw. ein Seilzug oder ähnliches für deren Betätigung zu sehen . Grübel
      Schönes Spaßmobil auf jeden Fall , auch wenn nun die HA aus Kunststoff ist . ( nich so prickelnd ) Auch hier der Schwachpunkt Gelenkwelle zur HA .
      Insgesamt halt mal was ganz anderes .

      MfG
      Regen entsteht , wenn feuchte Luftmassen , eine Kaltfront und ein Wochenende zusammentreffen
    • Das Auto ist sehr wertig und der Preis gerechtfertigt. Nicht zu vergessen sind die sehr hohen Transportkosten, Zoll und der schlechte Wechselkurs.

      Deutsche Autos kosten in den Staaten auch ein Vermögen. Wenn ich den Losi neu kaufe stecke ich im Schnitt auch nochmal 2000-3000 Euro rein. Ich habe noch ganz andere verrückte Kunden ;)

      In den Vekta gehen vielleicht nochmal 1000 maximal rein um Schwächen zu beseitigen bzw. alles noch stabiler zu machen. Das Auto bildet aber eine Klasse für sich. Fahrleistung, Fahrbild und Performance

      ist der Hammer!

      Ich finde es auch gut wenn nicht jeder 20 jährige damit rumfährt, ein wenig Exklusivität bekommt man ja auch für das Geld :)
    • Genau da liegt das Problem. Ein Auto in der Preisklasse des Krakens, muss von Haus aus haltbar und ohne Mängel sein. Es kann doch ned sein, dass man da nochmal 1000 reinstecken muss. Das wäre ja mal total bekloppt und würde den Preis erst recht nicht rechtfertigen.
      DAs einzige Argument für den Kraken so viel Geld zu bezahlen wäre für mich schlicht und ergreifend, dass man den 20 Liter so fahren kann ohne das was aufgrund von UNterdimensionierung kaputt geht. Wobei man die Kraken Servos scehints auch in die Tonne werfen kann.


      PS: In meinen Losi hab ich 1000 reingesteckt und nun hält er.


      Der FID Dragonhammer ist ja doch nur nen Kunststoffbomber. Da würds mich dann mal richtig interessieren wie lange der hält.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • 1000 sind großzügig angesetzt. Ich verfolge die posts im Kraken Vekta owner Forum auf F.B. und kenne die ersten Schwachstellen daher auch.

      Das sind aber bis dato nur Kleinigkeiten. 20 Liter habe ich leider noch nicht durch. Werde den wenn das Wetter mal wieder besser ist prügeln und auf Herz und Nieren testen.

      Mein Vekta war lange bei VRC zwecks Resos anpassen, konnte daher nicht fahren. Die Lieferung der passenden exklusiv bei mir erhältlichen BZM pipe kommt diese Woche.

      Meine Kunden haben schon mehr Liter gefahren ;(
    • das Irre ist, mein DBXL steht jetzt im gewünschten Alu-Ornat da und ich schwafle hier schon wieder über einen Vekta.5 8|

      :borg:

      eigentlich wollte ich doch nur was großes brushless... :rofl:
      Losi DBXL, Zenoah G290RC, Samba Reso, Triton TT-7301HV, Savöx SW-0241MG, AreaRC und FID Aluteile, Sanwa RX-441DS, Hot Racing Piggybacks
      FID Dragonhammer V2 - Victory RC pipe, JX 2070HV und JX 2060HV, LED Lichtsatz
    • auf AliExpress wird ein Dragonhammer angeboten, der hinten Aludämpferbrücken und vorne und hinten(!) Aludiffgehäuse besitzt.

      als V2.0: FID Dragonhammer V2

      wird dann doch schön langsam interessant, inkl. Motor G320 und Zoll für 2k€
      Losi DBXL, Zenoah G290RC, Samba Reso, Triton TT-7301HV, Savöx SW-0241MG, AreaRC und FID Aluteile, Sanwa RX-441DS, Hot Racing Piggybacks
      FID Dragonhammer V2 - Victory RC pipe, JX 2070HV und JX 2060HV, LED Lichtsatz
    • Sieht auf jeden fall fetzig aus das Teil aber ich denke das das Ding nicht wirklich für Gelände geeignet ist. Aufgrund der Starrachse achtern, denk mal bei bestimmten Windungen des Fahrzeuges und auch Neigungen im und vom Gelände das er hinten einen Reifen in die Höhe streckt und zudem auf Schotterpisten, wie ein Vorgänger schrieb, die Steine immer and die Achse fliegen und auch wenn mal ein größerer Stein dort liegen sollte, welcher bei den Losis mehr oder weniger hindurch rutscht, bei ihm an der Achse hängen bleibt. Nett aussehen tut das Ding schon aber ich denke die Starrachse wird mehr Probleme verursachen, als was sie Spass bringt :P
      Speedjunkie, egal ob zu Land oder zu Wasser - das muss drücken im Gesicht
    • Mohltied schrieb:

      Sieht auf jeden fall fetzig aus das Teil aber ich denke das das Ding nicht wirklich für Gelände geeignet ist.
      schau Dir einfach mal die Videos an. DER GAG ist die STARRACHSE!

      Also so Geländegängig wie mein DBXL und die Bajas hier in Ingolstadt ist der allemal.

      hier das Werbevideo: Dragonhammer V2

      Was mich echt anmacht, ist der hohe Aluanteil und das Starrachsen Fahrwerk. Aludiffgehäuse... sind alleine
      150€ an Mehrwert verbaut.
      Losi DBXL, Zenoah G290RC, Samba Reso, Triton TT-7301HV, Savöx SW-0241MG, AreaRC und FID Aluteile, Sanwa RX-441DS, Hot Racing Piggybacks
      FID Dragonhammer V2 - Victory RC pipe, JX 2070HV und JX 2060HV, LED Lichtsatz
    • Der FID sieht deutlich besser aus wie der Kraken. DEr Kraken wiegt fahrfertig halt 21kg und wenn dir die Hinterachse bricht biste 400 Euro los.

      Des Weiteren ist Kraken so was von dermaßen überteuert, das ist unverschämt!

      Bei dem FID hab ich leider etwas Muffel wegen der Qualität. Aber da es noch ned wirklich nen Thread über den Dragonhammer gibt wo den mal jemand so richtig für sagen wir mal 20 Liter rrannimmt, ist das nur Spekulation.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Micha-IN schrieb:

      Mohltied schrieb:

      Sieht auf jeden fall fetzig aus das Teil aber ich denke das das Ding nicht wirklich für Gelände geeignet ist.
      schau Dir einfach mal die Videos an. DER GAG ist die STARRACHSE!
      Also so Geländegängig wie mein DBXL und die Bajas hier in Ingolstadt ist der allemal.

      hier das Werbevideo: Dragonhammer V2

      Was mich echt anmacht, ist der hohe Aluanteil und das Starrachsen Fahrwerk. Aludiffgehäuse... sind alleine
      150€ an Mehrwert verbaut.
      Ja klar, das das der Gag ist. Muss aber auch ehrlich sagen, son bisschen reizt mich das Teil auch.
      Aber wie meine Vorgänger schon sagten, leider hat mit dem Teil einfach noch keine Erfahrung.
      Dennoch werde ich die bedenken mit der Starachse nicht los.
      Und die Werbevideos und die von den ENgländern sind mir auch bereits geläufig :phat:
      Speedjunkie, egal ob zu Land oder zu Wasser - das muss drücken im Gesicht
    • @Mohltied, es zwingt Dich ja niemand.... ^^

      Schau Dir den YetiXL an... egal, das Gerät springt auf alle Fälle besser als ein DBXL und zur Qualität...
      100% meiner Aluteile am DBXL sind aus China, AreaRC und FID und... alles ziemlich geil, sehr passgenau und die FID
      Teile noch einen Tick genialer gefräst. Ich bin schon ein bisschen angefixt :rofl:

      die Differentiale sind komplett aus Metall und sitze nun vorne und hinten auch noch in Metallgehäusen <3

      Die Räder könntne für meinen Geschmack etwas dicker und größer sein
      Dateien
      Losi DBXL, Zenoah G290RC, Samba Reso, Triton TT-7301HV, Savöx SW-0241MG, AreaRC und FID Aluteile, Sanwa RX-441DS, Hot Racing Piggybacks
      FID Dragonhammer V2 - Victory RC pipe, JX 2070HV und JX 2060HV, LED Lichtsatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha-IN ()