Bin auch wieder da!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin auch wieder da!!

      Hey Leute
      Ich bin Daniel, komme aus Schloß Holte und wollte mich auch einfach mal kurz vorstellen!
      Meine Hobbys sind Motorrad fahren und nun wieder Modellbau
      Motorrad fahre ich im moment eine Kawa ZX6R Ninja, bin bis 2 jahren noch Motocross gefahren aber nach nem schwerem Sturz mit diversen Knochenbrüchen auf Enduro gewechselt und dann doch zum Straßenmotorrad gewechselt damit ich mit meiner Frau mal ne Tour fahren kann!!
      Bin hier ja schon recht lange angemeldet und war eine Zeitlang inaktiv bzw. nur Mitleser weil ich meinen 5T und AJA verkauft hatte.
      Nun hat mich dann doch wieder das Hobby gepackt und es musste wieder mindestens ein Modell her.
      Hab dann mal mit Horst telefiniert, war erst am überlegen einen FG oder einen HPI zu nehmen, Horst meinte dann das ich durch meine Erfahrung im Modellbau den ich ja doch schon seit meinem 10 Lebensjahr mache doch eher wieder zu nem Losi greifen sollte. Hab auf ihn gehört und mir dann einen 5T bei der Theke bestellt der auch prompt wie gewohnt bei der Theke am nächsten Tag geliefert wurde (da kann sich so mancher Shop mal ein Bespiel dran nehmen). Aber mit einem Modell war es dann ja nicht getan, habe mir dann noch nen HPI WR8 Flux gekauft für so zwischen durch mal heizen und unseren Hund ärgern weil er vor dem Dicken angst hat!
      Meine bisherigen Großmodelle:
      FG Monstertruck (der lebt sogar mit über 8 jahren auf dem Buckel immer noch, fährt nun mein bester Kumpel)
      FG Baja
      HPI Baja
      Losi 5T
      Losi Aja (vom Forumschef mal gekauft)
      Losi 5t
      Hatte auch noch mehrere kleinere Modelle und Flieger und Mini Z Modelle
      Scheiße lässt man für sein Hobby Kohle wenn man mal darüber nachdenkt! :rofl:

      Hab auch schon ein paar Sachen an beiden Autos gemacht.

      LOSI 5T:
      G320 Motor
      Samba Reso
      Alu Mitteldiffhalter (nur die obere Platte) Rest wird getauscht wenns kaputt ist
      Hitec HS-1000SGT
      Servohalter eigenbau (aus Stahl weil ich kein ALu in der Firma habe, werde ich aber durch bohrungen noch erleichtern)
      Akkuhalter eigenbau aus 1mm Blech
      Komplette Servoplatte ausgebaut und das Gas/Bremsservo nur mit der Servoabstützung montiert ist.
      Killswitch von derTheke
      MCD RR5 Luftfilter
      Rote Federn hinten
      Walbro 1048er Vergaser
      Geplant habe ich vielleicht noch den Rückwärtsgang für den Winter weil ich überlege vorn einen Schneeschieber zu basteln weil keinen Bock auf Schneeschieben

      Am WR8 Flux:
      Aluminium Rear Suspension Arm
      Aluminium Front Suspension Arm
      Aluminium Front Knuckle Arm
      Aluminium C-Hub
      Carbon Dämpferbrücken Vorne & hinten
      Savöx Digital-Servo SV-1273TG-HV Titan
      Aluminium Steering Assembly With Bearings

      Hier mal noch ein paar Bilder von meinem Losi und Co incl. Snoopy dem kleinen Chaoten :thumbsup:
      Bilder vom WR8 Flux innenleben lade ich auch noch hoch, muss nur erst noch welche machen!!
      Dateien
      • IMG_2483.JPG

        (1,57 MB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2592.JPG

        (1,4 MB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2599.JPG

        (1,49 MB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2552.JPG

        (459,88 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2573.JPG

        (1,68 MB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drunkenmonkey288 ()

    • Hier mal noch ein Bild was ich vergessen habe! :hail:
      Dateien
      • IMG_2596.JPG

        (1,25 MB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Fas samba reso hab ich so gekauft, alle Abdichtungen sind dabei gewesen! Ja der hitzeschutz denke ist sollte schon sein!! Denke ich umwickele das reso mit diesem tape, weiß nur gerade nicht wie das heißt!!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Hier noch ein paar Bilder vom WR8 und noch ein anderes Spielzeug von mir :phat: :phat:
      Dateien
      • IMG_2609.JPG

        (1,79 MB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2613.JPG

        (1,46 MB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2610.JPG

        (1,34 MB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2612.JPG

        (1,63 MB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2004.JPG

        (1,85 MB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Meinst du dieses?
      Und das dann noch mit Alutape bekleben auf der innenseite von dem Airflow system?
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Genau das meine ich.Hab ich in beiden Losis verbaut. In erster Linie um die heiße Luft vom G/B-Servo abzuhalten. Aber es schützt auch die Akkubox vor Hitze. Die Innenseite habe ich mit diesem Tape beklebt:

      amazon.de/tesa-Aluminiumband-s…1&sr=8-1&keywords=alutape
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Mach an der markierten Stelle (siehe Anhang) einen kleinen Abstandshalter aus Lochband oder ähnlichem rein. Damit kommt das "Schutzschild" noch ein paar Millimeter nach vorne und bei Verwendung eines Sambas musst du dann gar nichts ausschneiden.
      Dateien
      • airflow.JPG

        (210,49 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Ja da schau ich mal wie ich das mache!! aber sieht so schon ganz gut aus! Ich danke dir!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Habe nun erst mal die Meshplate und die Gridplates selbst gebaut! Was sagt ihr?
      Dateien
      • IMG_2653.JPG

        (1,11 MB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2652.JPG

        (1,2 MB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2651.JPG

        (1,27 MB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • ne nur mit dem kleinen schrauben! hatte aber am vorherigen Losi auch super gehalten! das ist 1,5mm V2A
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Die Schrauben will ich noch gegen V2A Innensechskantschrauben tauschen! Nur hatte ich die hier noch liegen!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Warum haste denn nicht die bereits vorhandenen Bohrlöcher verwendet und statt dessen die kleinen zusätzlichen Gewinde geschnitten? Der Sinn dahinter ist mir nicht ganz nachvollziehbar? Damit die Skidplates Metall in Metall (Bodenplatte) statt übers Plastikdiff gehalten werden? Mit der richtigen Schraubenlänge halten die übers Diff befestigt auch bombenfest.

      Bei den kleinen Schrauben (egal ob Kreuzschlitz oder Innensechskant Inbus) sehe ich zwei Schwachpunkte: Erstens musst du die mit Sicherungslack sichern sonst verlierst du die und bei so kleinen Größen viel Spaß beim Rausdrehen / Rundnudeln und zweitens können auch sauber versenkte Schraubenköpfe im Laufe der Zeit "angeschliffen" werden bzw. einen "wegbekommen" durch Schmutz, harte Aufsetzer usw. wenn die Köpfe dann so derart klein sind sind sie noch anfälliger als normal große.

      Guck dir mal das Foto von meiner Alu Skidplate an (ich weiß, deine ist aus Stahl und stabiler) ich will nur zeigen, welche Kräfte auch immer auf die Schraubenköpfe wirken. Anders befestigt gefallen mir deine selbstgebauten Skidplates richtig gut :thumbup:
      Dateien
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • ja ne ich weiß welche Kräfte da wirken! aber ich hatte vorher am alten 5T ne Skidplate aus Kunststoff und die auch nur über kleine Schrauben befestigt!!

      Ich habe die aber mit absicht nicht über die Schrauben vom Diff befestigt, da habe ich nicht so viel Material nach dem Senken auf solch einen großen Senkkopft! dann sind das ja maximal 1,5mm wo der Schraubenkopf aufliegt, also nur ganz aussen auf der Kante und der Reste der Schraube hängt in der Luft!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888