Neues Lenkungkit für Losi 5ive-T 12V , 200 Kg-cm Zugkraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Losibastler schrieb:


      Die SAVÖX 0236 hat zwar Stahlzahnrädchen verbaut, aber ein Rädchen ist einfach zu dünne ausgeführt und ist der absolute Schwachstelle :thumbdown:


      Bin selber 2 Jahre mit 2 Savöx gefahren, Strecke und wilder Bash einsatz.
      gab auch ordentliche Schläge auf Vorderräder aber nen Getriebeschaden gab es beim besten Willen noch nie 8| ?(

      Jedes Servo hat seine Schwachstelle, also fahren wir jetzt so lange nicht mehr bis es ein unzerstörbares Servo gibt ?( :P
    • Viele wünschen sich ein Servo , das nicht nach einem Jahr krepiert. Die Doppelservo Variante ist auch nicht der Hit.

      Das Tonegawa vom Uber ist auch nicht besser, weder Lötstellenbruch auf der Platine, Motor sterben oder Getriebe bricht....habe ich alles schon durch.

      Das Hitec SGS1000 fängt auch nach einem Jahr an, dann spinnt die Elektronik und der Motor ist am Ende.Das liegt aber daran das die Gigant Servos alle mit einem Bürstenmotor ausgerüstet sind ,dieser lässt sich mit überdurchschnittlicher Voltzahl betreiben.

      Sehen wir mal das Tonegawa , es ist minimal angegeben mit 6V / 77Kg-cm /0,3/sec 60 Grad, die Maximal Leistung liegt bei 107 Kg-cm bei 8,4V und 0,23 Sec/ 60 Grad. Aber der Motor ist ein 385/400er mit einer Nennspannung von 6 V. Die Motoren können das ab, das kennt man ja aus dem Flugmodellbau. Jetzt kommt das große "aber" . Der Motor genau so wie beim SGS werden auf Dauer überstrapaziert da es ja auch keine Lüftung gibt. Somit wird das ganze auch richtig heiß im inneren. Dann kommt noch der Funkenflug und der Bürstenschlag. Ein Entstörkondensator liefert auf Dauer da auch keinen Schutz. Dann die hohen Anlaufströme, und Bumm ist das servo hinüber.

      Bei Brushless währen viele Probleme gelöst. Nur der Preis ist halt höher. Da streiten sich die Geister, öfters einen neuen kaufen oder einen teuren und mal ruhe haben. Und immer das frische einbauen und wieder verlöten ist auch Nervig. Ich brauche 2 mal im Jahr einen neuen da immer die Platine bei Tonegawa krepiert.
    • Jedes Servo hat seine Schwachstelle ob mit oder ohne BL Motor und auch das von dir von Ausserirdischen erschaffene (so hört es sich an) wird irgent wo ein Problem haben denn für den harten Offroad Einsatz ist keines geschaffen egal mit welchem getriebe oder Motor / Poti usw.
      Sag einfach was sache ist... Das du Geld mache willst ist klar daher alles geheim aber glaub mir du verkaufst 5 dann weißt der Rest der Losi gemeine was sache ist und besorgt es sich günstiger :phat:
      Denke das Hitec HS 1000 ist ein guter Kompromiss wenn man alle aussagen hört und das da auch mal einer hops geht ist klar..
      Ich bin nicht der grosse Losi Fahrer aber was die Masse verbaut und für gut befindet wird gekauft und verbaut...

      Ich für meine Teil werde das Hitec verbauen auch wenn es 300 oken kostet..

      Gruß Hakan
    • Hallo Hakan,

      das jedes Servo ein Schwachstelle hat , ist klar. Darum mache ich ja einen 10 Liter Test . Und wenn das bei mir hält dann bei jedem anderen auch. (youtube.com/watch?v=v5iGwpersvU)

      Und es geht hier nicht ums Geld machen , sondern um eine Kleinserie für die Losifahrer. Um vielleicht das leiden zu lindern, und ich weis wovon ich spreche. Und das man das so einfach günstiger besorgen kann ist unwahrscheinlich , dies stammt aus dem Flugzeugbau, und die Servobox ist 22x16,7x 8cm Groß. Also unmöglich einzubauen. Mich Interessiert davon nur die Elektronik, da diese Programmierbar ist. Das Getriebe wird zweckentfremdet, und wird natürlich aus Stahl sein. Das Gehäuse wird auch gefertigt. Dies ist nächste Woche der Fall, denn dieses gebe ich aus der Hand.

      In den nächsten 2 Wochen laufen die Tests an. Dort wird es dann unter extremsten Bedingungen getestet.

      Dann folgen auch Bilder und Videos. Aber ich muss erst selber wissen ob das ganze so Funktioniert wie ich mir das vorstelle. Zu mindestens ist der Technik nichts ab zu sagen. Diese ist vom Ursprung her seit Jahren im Einsatz.

      Gruß
      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Randale Ralf ()

    • Tut mir leid, dass sich das wieder destruktiv anhört, aber ein 10L test sagt garnichts über die langlebigkeit aus. ein Servo das nur 10L oder weniger hält ist auch für normale standards sehr schlecht.
      um die außergewöhnliche Langlebigkeit unter beweis zu stellen müssen da schon eher 50L ran.
      und selbst dann, für 650€ bekommt man zehn (!) normale servos. Die zudem leichter sind.
    • Nichts gegen deinen Fahrstil :phat: , aber da sehe ich keine grosse Belastung auf dem Servo, auf der Rennstrecke wird ein Lenkservo deutlich mehr gefordert XD , beim bashen komme ich meist mit einem Savöx auf der Lenkung klar, zumindest für einen Tank lang, dann 20min Pause, und dann gehts auch wieder weiter. Wenn deine Servos bei der auf dem Video gezeigten Fahrweise bisher immer abgeraucht sind, hast du bestimmt eine falsche Servosafereinstellung oder die Lenkung ist schwergängig, sind die Endanschläge ordentlich eingestellt oder die Einlagen nass?, anders kann ich mir das sonst nicht erklären, mein Tonegawa hat 2 Jahre Rennen ohne defekt mit gemacht, andere hatten weniger Glück :dash: , aber mein Hitec hat jetzt auch schon wieder 1 Jahr ohne Schaden auf dem Puckel. :hail:
    • Der Saver ist gut eingestellt, die Lenkeinschläge auch. Ich fahre auf der Lenkung nur 75 % Ausschlag . Es ist die Belastung von Schlag und Vibrationen.....Da ist das Tonegawa empfindlich . Zumal man sagen muss das das Tonegawa aus dem Groß Flugmodell kommt . Es wurde zweckentfremdet, und ist dafür ungeeignet. Allein das nicht schwingbare (starr gelagerte) Poti ist ein Indiz dafür. ja bei diesem Fahrstil wird das Servo getestet , wenn das min. 10 Liter so hält ohne Macken und murren das sieht die Welt besser aus. Ich hatte noch kein Servo wo das durch gehalten hat. Das Uber HD ist nach 30 min so Heiß, bewegt sich nur noch langsam und Schlapp. Und wenn ich das schaffe , dann hält das auch auf der Rennstrecke!

      Aber wir werden sehen ich Prügel die Kiste schon übern Schotter. Ich hoffe das sich der Aufwand lohn.
    • Kann mich da nur dem Autoloft anschließen wie sich dein Servo auf einer Rennstrecke schlägt.Denn da wird es richtig gefordert, nicht beim Springen bzw beim bashen. Du hast oben geschrieben dir geht es bei dem Servo welches Du verwendest um das programmieren, ähm was willst Du da programmieren ?? Wenn es sich in der Luft befindet kurz vor der Landung das sich der Servorettungsfallschirm öffnet ?? Sorry aber der musste jetzt sein :P :P
      Losi DBXL 290 Zenoah VRC Bigbore und damit habe ich jede menge Spaß
      losiland.de/forum/thread/770-indigo-s-losi-dbxl/
    • Jetzt stehen die Haupteckdaten fest:

      Größe 64x33x74
      Getriebe: Metall

      Anschlüsse 3 Pin /JR für Empfänger . +/- Direktstrom.
      Leistung:
      8,4V ,80Kg-cm, 0.15sec/60°
      bis
      12V , 128Kg-cm,0,12sec/60°


      Es wird folgende Version geben:
      11,1V , 119Kg-cm, 0,13/60°.


      Das ganze wird Lipo betrieben. Passender Akku und Spannungswandler für die Losi 5ive-t Empfängerbox liegt dem Set bei.

      Es wurde die Stellkraft verändert, aber dafür die Geschwindigkeit erhöht.

      Gruß

      Ralf