Nach max drei Minuten hab ich die Kiste aufs Dach gelegt . Keine zwei Minuten später waren die Bremsbeläge weg. Bei der Zeit und Arbeit die dadrin steckt ist das ohne Bremse sehr lange voll Gas, die Geschwindigkeit ist ja auch nicht so niedrig. Die Übersetzung ist ja viel zu kurz, warum aufm Vollgas bleiben wenn sowieso nix mehr kommen kann?
Joker Twins
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ja das blöd aber kampfspuhren brauch man doch
Das klang so als da noch etwas Luft wäre aber nen Twin hatte ich noch nicht
Mit freundlichen Grüssen
Torsten -
Kampfspuren? Brauchen? Hast du die am 1:1 Modell auch? Kratzer im Dach bedeuten nur, wie in meinem Fall jetzt, das irgendwas gewaltig schief gelaufen ist!
Sollte sich das für einen anhören als ob da noch "Luft" ist, gibt es exakt zwei Möglichkeiten, die erste ist dass das KWG vom Nitro deinen Motor über 30000 U/Min machen lässt und du dich deswegen wunderst das nix mehr kommt.
Die zweite Möglichkeit trifft da wohl eher zu. Bei YouTube ist son Lautstärke Regler in jedem Fenster unten links, hab dir das hier mal rot umrandet, den weißen Punkt wo der grüne Pfeil drauf zeigt muss nach rechts klicken, dann wirds hörbar ........
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31414722/Lautstrke.jpg] -
Das nicht verstehen kannst wie was gemeint ist weis ich , brauchst nicht noch zu bestätigen
Das war "aufmuntern" gemeint ...
Du die QUALITÄT nimmt nicht mit der LAUTSTÄRKE zu !
Verstehen , speziell wenn es um Kommunikation angeht , bist schnell auf dem falschen Fuß oder
Mit freundlichen Grüssen
Torsten -
Wir sind die, mit denen du als Kind nie spielen durftest!
-
Oh oh jetzt wird er wild
-
Sorry aber das Niveau sinkt gerade auf die " Manta Manta" Ebene RespektLosi DBXL 290 Zenoah VRC Bigbore und damit habe ich jede menge Spaß
losiland.de/forum/thread/770-indigo-s-losi-dbxl/ -
Ach Leuts, jetzt hört doch auf. Keiner kann leugnen dass die Pipes Drehzahl machen und das DIng höllisch abgeht.
@Borki: Ned immer alles gleich als Angriff sehen. Bissl lockerer werden hilft
Machs wie ich. Ich geb nen scheiß auf das was andere denken, solangs mir gefällt! Die Zeiten wo ich mihc über sinnloses Geplänkel aufreg sind vorbeiFG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm) -
Ja das sollte auch kein Angriff sein, dient eher zur Unterhaltung
Und Manta Manta ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Kult!Wir sind die, mit denen du als Kind nie spielen durftest! -
Ist auch von mir nicht böse gemeint gewesen
-
So den Kabelsalat noch ordentlich verpacken, vier Kant Aufnahme für die FG-Räder einbauen, Dämpfer neu einstellen und wenn das Wetter sich mal halten sollte gibts heute abend einen Drehzahlwert.
-
So wie der Motor ausdreht solltest du dir vielleicht mal ein paar Blackbone Zahnräder kaufen mit einer 23er oder sogar 24er Übsersetzung, dann ist aber Schluss mit lustig da bei den Drehzahlen du locker die 150Kmh Marke knacken wirst. Das Bild von deinen Hostiles kenne ich nur zu gut, DDM hat meine zweimal ausgetauscht weil die Mistdinger immer gerissen sind an den Flanken. Die Amis fahren immer bei Highspeed Tests die FG Reifen da diese bei fast 200 nicht platzen.
Anbei der Link dazu, aber vergiss die Aufnahme nicht zu bestellen!
mmrmodeltech.com/opencart/inde…ct/product&product_id=267
Da alles aus England kommt musst du bis jetzt mal keinen Zoll bezahlen.Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein. -
Das Problem war bisher welche zu bekommen ohne Unsummen dafür hin zu legen! Obr hat noch 24/50 am Lager, da hätte ich allerdings auch die TR Glocke kaufen müssen und zusätzlich halt noch den Mitnehmer für das Große Rad. Wären mit Zoll/MwSt und Versand knapp 200€ gewesen. Benötige erst mal noch paar Dinge die sinnvoller sind. Daher Danke für den Link! Mitnehmer und Übersetzung gehen klar für den Preis!
Habe heute auch die FG Räder montiert gehabt. Sieht nicht nur richtig scheiße aus, sondern macht das Ganze aber fast unfahrbar. Die Amis fahren die bei den Speed Runs aus dem Grund weil die Kiste damit schneller ist! Der Rekord mim Twin liegt aktuell bei 111.59MPH also knapp 180Kmh. Am ersten September Wochenende findet die Rossa Speed Run Challenge in Kalifornien wieder statt, dann wirds ein neuen Rekord für Verbrenner geben....So ziemlich das Beste was es an Bereifung gibt kommt von BRP. Die Slicks sind richtig klebrig und werden nur auf Bestellung produziert, so man kann sogar die Breite und den Durchmesser der Gummis ein wenig mit bestimmen. Dazu sind die Einlagen sehr dünn, heißt also da bleibt extrem viel Gummi zum Abfahren. Da warte ich nur noch auf Rückmeldung. Die Räder sind auch für Offroader interessant, er fertigt die Dinger mit etlichen unterschiedlichen Profilen.....
Heute ging der Motor, egal ob unter Last oder ohne, ziemlich genau bei 16000rpm aus. Hört sich im Video so an wie kurze Gasstöße.
Hab das ganze eben noch mal im Keller mit fetterer Einstellung getestet bin da aber noch nicht auf nen grünen Zweig gekommen.... -
Die Power Spark läuft nun einwandfrei. Es war ein Masse Problem, bzw der Kontakt. War gerade testen was der Motor dreht. Bin etwas enttäuscht aber immer hin 21235 RPM mit einem Stock Twin! Weiß nicht ob das Wetter da noch bisschen mit Schuld dran war, zur Zeit ist es bei uns unerträglich heiß, im Schatten haben wir 34° gehabt als ich los zum Fahren bin.
-
enttäuscht? ich glaub bei dir hackts...
Das doch ne mega Hausnummer die deine Resos und der Twin da hinlegen!FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm) -
24k wären ne mega Hausnummer gewesen
Mal abwarten was geht wenn das Wetter sich wieder verschlechtert und die Temperaturen sinken. Irgendwas mit 22XXXRPM wäre das was ich mir wünsche.... -
Wenn der Motor Stock ist schon mal sehr gut, solltest ein wenig an der Auslass Steuerzeit feilen, dann dreht de auch höher.Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.
-
Genau das möchte er wahrscheinlich nicht , es soll von den Resos kommen , glaub ich ...
Die Papierfilter werden bestimmt auch ihren Beitrag dazu geben oder ?
Man könnte dan Sprit gekühlt einfüllen oder , wenn nicht schon genutzt , additiv anstatt "normales" Zweitackter Öl zu nutzen ...
Selbst , so denk ich, könnte eine Venturi artige Endung am Auslass das ABGASS besser entweichen lassen. Würde wahrscheinlich aber die Berechnung durcheinander bringen weil der Gegendruck sind ändert ?!
Mal nee frage in die Runde , wie weit dreht denn ein Twin mit PowerSpark mit z.B. Jetpros oder Vrc pro Resos ?!
Mit freundlichen Grüssen
Torsten -
Der venturi am Auslass ist der diffusor des Resos. Der saugt den Zylinder leer.
Ich hab noch nie einen twin gesehen der mehr als 20.000 unter last macht. Und das vollkommen Stock. Wenn der 22.000 mit gemachten Köpfen dreht, ist es aus meiner Sicht schon kotzgrenze. Und bisher mit normalem Sprit unerreicht. -
Die Papier Filter haben halt nen schönen Adapter für an die Vergaser. Die werden poliert geliefert, da die uneloxiert geliefert werden mussten die auch nicht gebeizt werden vorm Eloxieren und sind im Ansaugtrakt noch schön glatt. Das ist aber kein Vorteil gegenüber einer ungeölten Schaumstoff Variante. Wirklich was bringen tuts aber auch erst wenn der Vergaser einen polierten Ansaugtrakt hat, so wie der 1048er von WSW.
Daran das Gemisch gekühlt einzufüllen dachte ich gestern auch schon bei den Temperaturen. Denke nen halben Liter Gemisch werde ich das nächste mal im Eisfach kühlen und in ner Kühlbox mit nehmen bis zum Einfüllen. Bei der nächsten Ausfahrt kommt das Elf 909 mal zum Einsatz. Das kann sich aber noch ein wenig hin ziehen bis dahin.
Ob das einer schon mal mit ner PowerSpark gemessen hat weiß ich nicht, den Müll schraub ich bei mir auf jeden Fall nicht dran und fahre damit. Weiß von einem Engländer das der mit 20/54 am ungeporteten Toxic Twin mit den JetPro 19970RPM geschafft hat. Meine das wäre der TTO Drehzahlsensor gewesen.
Von einem Australier weiß ich das der mit VRC BigBore & 26/48 19700RPM geschafft hat, auch mit dem Toxic Twin, da weiß ich aber nicht welche Vergaser und ob da alles Stock am Motor ist. Glaub ich aber nicht, der hat den Baja sogar für die Mecatech Dämpfer umgebaut, da wird der Motor wohl kaum noch original sein.
Von dem Ami der den Speed Run Rekord hält weiß ich das der mit VRC BigBore und 37/37 18600RPM bei 111.59MPH mit der +2 im Toxic Twin, also 61ccm und mit den von OBR "fullportet" Headkits geschafft hat.
Habe bisher keinen gefunden der über 20k dreht. Ob die Übersetzung da jetzt so viel ausmacht glaub ich nicht, bis ans Maximum aus ist gleich, wenn das Limit erreicht ist der dreht gleich hoch, die Gerade muss nur lang genug sein. Und im Gegensatz zu den von mir genannten Werten der anderen Twin Besitzer, hab ich meinen Wert an einer leichten Steigung erreicht.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31412388/IMG-20160808-WA0010.jpg][Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31412395/IMG-20160808-WA0012.jpg]
Denke den normalen Sprit werde ich dieses Jahr mal gegen nen Liter Methanol tauschen. Einmal kann man das schon machen, aber nach jedem mal Fahren die anschließende Wartung durch zu führen ist mir einfach zu viel Aufwand. Zwei Repair Kits gehen da ja auch noch bei drauf.....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borki ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher