Das war mit 30/44 !
Joker Twins
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
UfC Feder?
-
Ja.
-
Goil
Da bin ich auch schon oft mit meinem FG Race Truck gefahren -
Da sich nach nem knappen Liter eine Vergaser Welle und der Sechskant für die Bremsscheiben verabschiedet hat, waren es nur vier Schrauben mehr um mal zu schauen wie die Glocke sich macht. Eine Fahrt war mit 30/44 und der Rest mit 37/37. Heißt also da Kupplung/Glocke/Feder wurden schon ziemlich beansprucht. Vom Zustand her ist alles noch i.O. und hat sich besser geschlagen wie alle anderen die ich bisher hatte. Die Feder hat sich nicht mals verfärbt, die Glocke sieht innen zwar wild aus, man fühlt aber nichts. Bei den Belägen hingegen schon, die hat im Gegensatz zur Glocke einen guten mm im Durchmesser verloren.
Kupplung Glocke (1).jpgKupplung Glocke (2).jpgKupplung Glocke (3).jpgKupplung Glocke (4).jpg
In die Vergaser sind die Stahlwellen von der Theke gekommen. Klasse Teile zum fairen Preis! Übern winter bekommen die noch Batwing Aussparungen dann sind die perfekt.
Vergaser (1).jpgVergaser (2).jpgVergaser (3).jpgVergaser (4).jpg
Wollt schon immer mal eine DSV probieren, hatte aber keinen Bock die ganzen Stecker und Kabel, also +/- direkt mit an die Goldkontakte gelötet, das Impulskabel(?) und +/- fürn Empfänger direkt an die Pins vom Empfänger gelötet. Sollte jetzt alles ziemlich save sein. Von der Servo Gschwindigkeit her hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt... Eine Bremsscheibe hatte sich auch noch neben dem Sechskant verklemmt, werde jetzt mal wie sich das mit ner U Scheibe auf einer Seite macht, dann evtl noch auf die andere Seite eine drauf heften.... -
-
Was sind "Batwing" Aussparungen?
Und welche Feder hast du auf der Kupplung?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Purzel1976 ()
-
20170726_145628.jpgGizmos_racing_Wt_503d0253f3fb3.jpg99999999999999999999999999999999999.jpg
Am Liebsten würde ich auch noch auf die Schraube verzichten, aber es findet sich niemand der die Drosselklappen aus Edelstahl herstellt. -
An die Schraube habe ich auch schon gedacht. Ist schon ein dickes Ding da im Luftstrom. Habe ich früher bei meinem Polo G60 auch bearbeitet.
Vielleicht ne Madenschraube einkleben?
Oder komplett die Klappe verkleben.
Aber ob das hält?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Purzel1976 ()
-
Für eine Gewisse Zeit auf jeden Fall, wäre zu ärgerlich wegen sowas zwei neue Headkits kaufen zu müssen.
Mit ner Edelstahl Klappe und Welle kann man das heften mit nem WIG-Gerät wo Spot-Funktion drauf ist -
Gab mal jemanden bei den booten, der die aus Stahl hergestellt und auch gleich mit der Welle laserverschweisst hat... Eventuell mal googlen, mir fällt es nicht mehr einNur ein verheizter Losi ist ein guter Losi
-
Ja da gabs mal die Ron Buck edelstahlwellen mit dem Batwing schliff.
mastonsrcmarine.com/replacement-throttle-shaft
Matho hat da mal drüber berichtet im Baja forum glaube ich, bin mir nichtmehr sicher, aber das ist ja alles weg. Er hat auch verschiedene Wege gezeigt wie man die originalen an den seiten etwas dünnen kann, sowohl als auch die schraube entfernen damit der Querschnitt kleiner wird.
Ich glaube du kannst die originalwellen ja auch verlöten mit der klappe, das sollte gehen.
Am besten wäre aber natürlich ein vergaser ganz ohne welle in der mitte, ich will schon seit jahren mal die WYK-33 oder WYK-58 vergaser ausprobieren, das sind drehschieber. Wenn die ganz offen sind, ist das quasi nur noch ein durchgehendes Rohr. Plus, wenn sie nicht komplett geöffnet sind, strömt die gesamte luft nur auf einer seite statt zwei vorbei, an den Düsen entlang. Dadurch vermischt sich das wohl auch besser. Bei den klappen strömt ja immer eine hälfte der Luft genau gegenübergesetzt zu den Düsen vorbei.
davesmotors.com/walbro-wyk-58-barrel-carburetor.html
quickdrawengines.com/Page_104.html
Da kann aber Oxo bestimmt ganz viel dazu schreiben, die sind im Bootsbereich verbreitet. Die scheinen aber so ihre eigenen probleme mit dem einstellen zu haben. Ich glaube deswegen hat er mir mal von denen abgeraten.
Und zu den Stahlwellen generell, solltest du wenn du die verbaust aufjedenfall zusammen mit Kugellagern oder Bronzelagern verbauen, da die sich sonst in das weichere Aluminium einarbeiten und du dann schnell den vergaser in die Tonne kloppen kannst. Vorher hat das ja mehr oder weniger die Messingwelle erledigt mit dem schmieren, wobei das auch nicht wirlich nach Vorschrift ist, da eigentlich immer das Wellenbett das weichere Material sein soll und nicht die Welle. -
Was die klappen angeht, könnte ich mal welche mit dem Waterjet machen wenn du magst. Ich brauche nur das richtige Material
-
Ja genau, die gibt es noch. Gizmo hat die auch.... Als ich gesehen habe das da keine Edelstahl Klappe bei ist, hatte sich das erledigt. Den Messing Wellen Material abzunehmen ist mir zu riskant, die könnten wegen der Bremse brechen oder sich verdrehen.
Mit den Lagern haste Recht, da war ich auch schon dran, nur ist mir der Sacklochbohrer zu teuer, denke das wird sich auch über den Winter regeln...
Den wyk33 gibt's auch bearbeitet, das wäre der nächste wenn diese Kombo mal ausgefahren ist um das letzte bisschen raus zuholen. Schwierig zu synchronisieren glaub ich, brauch ja so schon seine Zeit...
Aktuell krieg ich es nicht auf die Kette die Vergaser Kupplung vernünftig einzustellen so das beide Klappen synchron öffnen.
Das wäre was, nach dem Urlaub guck ich mal nach 0,1er Material -
0,1er ist etwas dünn, das könnte zu flattern anfangen, aber ich denke so 0,5 sollte gut sein.
Warum hast du eigentlich die Vergaser so gedreht? -
0,5 müsste ich evtl noch was da haben....
Weil die Isos weniger als halb so lang sind wie die aus Kunststoff. Gemisch kommt schneller an, Motor hängt besser am Gas wie du weißt. Ausserdem verziehen die sich nicht.....
Dachte auch das die sich so einfacher kuppeln lassen, glaube aber den Fehler jetzt gefunden zu haben.... -
Ja wegen dem Verziehen und dem kuppeln habe ich meine auch gedreht, ganz so viel einfacher hat es das nicht so ganz gemacht, vorallem weil die Bohrungen für den Vergaser halt mit 5,5 dann mit M5 schrauben 0,5 mm großes Spiel haben und man dann beim festziehen drauf achten muss dass beide in der selben position festgeschraubt werden damit sich der Abstand und Parallelität der vergaserwellen nicht ändert. Habe schonmal überlegt die auf 6mm auszubohren und dann M6 schrauben zu nehmen. Vielleicht sollte es ja in der Normalen weise mit wellen horizontal auch gehen, besonders weil ja mit dem gefrästen Alugehäuse und den Carbonisolatoren sich nichts verziehen kann. Ich muss mal gucken ob ich die normalrum hinbekomme, wenn man einmal den richtigen winkel hat müssten sie eigentlich gut passen mit einer wellenkupplung und dann da bleiben.
Wie hast du eigentlich die großen übersetzungen von blackbone bekommen? hat der eine neue e-mail? weil auf die alte pro-1-56@hotmail.com antwortet er nicht mehr. -
Also mit der kürzeren Bauweise der isos hängt der auf jeden Fall noch mal spritziger am Gas, zumindest beim Kolben gesteuerten. Denke beim nächsten Satz Headkits lass ich die Einlässe so viel wie möglich abfräsen.
Ich hab da Stehbolzen eingeklebt und zum Aushärten waren da Vergaser drauf verschraubt, die sitzen da beide stramm drauf.
Finde es liegt daran dass das Gasgestänge 90° zum Kupplungsgestänge steht. Würde beides in eine Richtung verlaufen ließe sich das einfacher machen.
Bevor Mr. Taylor RCMAX gekauft hat, direkt per Whatsapp bei Mr. Watson. Dann ging noch über Jungs aus UK und mittlerweile sieht es mit allem was aus der Reihe läuft mega kacke aus. Es scheint er ist nun als Sklave bei RCMAX im Keller am Produzieren. Hätte gerne noch 38/36 und 40/34, wird wohl noch dauern -
@NitroFreak
Über diese email habe ich auch keine Antwort erhalten.
Bei Mike Taylor stehe ich schon seit Monaten auf seiner Warteliste um längere Übersetzungen zu bekommen.
Bin gespannt ob da bald mal was passiert.
Immerhin habe ich mein eierndes 26er Ritzel nach 4 Monaten jetzt ersetzt bekommen.
Nun habe ich eine neue 26/48 Kombo hier liegen.
Will jemand gegen eine längere ab 30 tauschen. -
Schick mir mal ein Foto übern Chat, ich höre mal nach.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher