Einkaufsliste 5ive-T für Losi begeisterten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einkaufsliste 5ive-T für Losi begeisterten

      Hallo Losi Fangemeinde,


      ich heisse Patrick, bin 3... Jahre jung und seit Kindheit RC-Car begeistert.


      Viele diverse RC-Cars durfte ich in meiner Kindheit mein eigen nennen und war schwer beeindruckt von den kleinen Fahrmaschinen (1:10 , fertig Modelle) in den 80ern... . Ein Modell habe ich damals ( 1993 ;) ) als Bausatz komplettieren müssen.


      Seit 3 Jahren liebäugel ich mit einem Großmodell der Firma HPI. Es sollte bis vor kurzem ein Baja 5B SS werden. Durch Zufall bin ich auf die Fahrzeuge von Losi und zu dem Entschluss gekommen, dass das wohl eher mein Fall ist.


      Nun habe ich leider beruflich sehr viel zu tun und finde nicht immer die Zeit, um vielleicht ausreichend zu recherchieren, was den Losi 5ive-T betrifft!?


      Ich möchte mir in den nächsten Tagen (vermutlich bei rc-car.online) einen Losi 5ive-T ordern, mit den evtl. nötigen Verbesserungen, um das Fzg. noch weniger Wartungsintervall unanfällig zu machen.


      Dabei ist mir wichtig, dass man z.T. nur Neuteile tauscht, die wirklich eine erste Verbesserung mit sich ziehen...


      Anbei erwähne ich einfach mal meine Punkte die mir persönlich wichtig erscheinen


      -Das Fahrzeug ; Losi 5ive-T AVC + 32ccm Zenoah


      -Spektrum DX4C und spezielle Servos (Savöx?) + welches Ladegerät?


      -Failsafe


      -Schmutzschutz für Federbeine, Seilzugstarter, Karosserie-Gummielemente (damit so wenig Schmutz wie möglich nach innen gelangt) .


      -Andere Federn, weil ich das tiefe Fzg.-Heck optisch nicht ansprechend finde.


      -Vielleicht noch eine andere Hinterachsbrücke?, weil ich eine Doppeldämpferlösung für hinten optimaler finde


      Zunächst soll das Fahrzeug überwiegend auf Grasflächen, Schotterpisten und Asphalt bewegt werden. Daher denke ich, ist die Serienbereifung optimal.


      Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet meine Einkaufsliste in Stein zu meißeln!


      Schöne Grüße
      Patrick













    • Moin,
      Ein herzliches Willkommen aus dem Schwabenland.

      Wenn du den Losi wirklich mit nem G320 ausstatten willst, dann kommt einiges auf dich zu was du haltbar machen musst. Irgendwo in meinem Losi-Thread (Link in Signatur) hatte ich mal ne Liste an Dingen gemacht, mit der der Losi mit nem G320 und ner VRC 32cc Pipe meines Erachtens nach sehr sehr lange haltbar wird und hoffentlich auch bleibt.

      Meiner hat nun nen reinen Materialwert von über 2000 Euro und ich hab echt null bling bling verbaut. Eigentlich nur Teile welche den Karren hauptsächlich in Bezug auf den 320er haltbar machen. Allerdings hab ich auch den Stock Losi neu für 999 Euro bekommen und den 26er CY direkt verkauft.

      Achso. Ned den AVC kaufen. Kauf die "alte Version" da biste wesentlich billiger dran. Als Wald und Wiesenfahrer brauchste auch keine neuen Servos. Die Stockservos sind nur für die Strecke ned so gut.

      Hoffe du findest hier was du suchst. Ansonsten viel Spaß beim Stöbern!


      Gruß Marco
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem zukünftigen Losi!

      Das Thema der wirklich wichtigen Teile ist eigentlich schon viele Male hier durchgekaut worden, aber ein paar Sachen sind echt wichtig.

      - Reso (z.b. VRC): bringt mehr Leistung und hält die Kiste innen sauber
      - Failsafe. Hast du eh auf der Liste
      - Meshplate!
      - Motor und Seili besser vergittern. Die Outerwears Teile setzen sich leicht zu und dann wird der Motor zu heiß.
      - Der Schmutzschutz ("Gummilappen") hält viel Dreck draußen, aber die Kühlung wird merklich schlechter. Musst du testen und Servo- und Motortemperaturen überprüfen...
      - Doppeldämpfer? Wozu? Hab ich hier noch nie gesehen und mit der richtigen Kombo aus Federn, Öl und ggf. Kolbenplatten halte ich das für überflüssig. Mit den silbernen Federn (oder ggf. sogar den schwarzen) kommt der Hintern schon mal nach oben.
      - Lieber einen ordentlichen Lufi (Twinair, DT1) als Doppeldämpfer
      - Die originalen Reifen kann man erstmal fahren

      Nur meine Meinung, zu der es sicher auch andere Ansichten gibt... :phat:
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Aber mit gewissen dingen kann man warten bis die Teile hin sind oder nicht?
      Meshplates müssen ja nicht aus alu sein oder? Könnte doch auch aus 1,5mm V2A einen durchgehenden streifen machen oder meint ich der ist nicht stabil genug?
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Drunkenmonkey288 schrieb:

      Aber mit gewissen dingen kann man warten bis die Teile hin sind oder nicht?

      Also die Fischdose würde ich nicht fahren bis sie hin ist und dann erst ein Reso kaufen. Das könnte dauern... :phat:
      Die anderen oben genannten Teile sind ja standardmäßig erstmal nicht vorhanden.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Reso hab ich eh schon nen Samba dran! das war sofort mitbestellt worden!
      Spritzschutz, Mitteldiff ist die obere Platte Alu und Die verstrebung vom Diff zum Servo hab ich auch drin, aber da ist das Servo direkt dran geschraubt ohne den Elektrikplatte darunter, die ist komplett rausgeflogen wegen dem Hitec Servo
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drunkenmonkey288 ()

    • Hallo Patrick,

      auch von mir herzlich willkommen! :beer:

      DFKMc und Abraham haben schon alles geschrieben mit den Upgrades bist du gut ausgestattet.
      Alternativ zum G320 kannst du auch den gutmütigen und altbewährten G290 in Erwägung ziehen damit marschiert der 5ive auch ordentlich voran, hat aber in den unteren Drehzahlen drehmomentbedingt nicht den bösen Bums vom G320. Dafür ist er zuverlässiger (Hitzetod beim G320 kam hier schon das eine oder andere Mal vor) und fast unverwüstbar, der Vergaser WT990 lässt sich auch ohne Zickereien einstellen. Auf jeden Fall empfehle ich dir, die ca. 20€ zusätzlich für die kugelgelagerte Drosselklappenwelle des Vergasers auszugeben dann hast du gleich eine wichtige Baustelle mit beseitigt.
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Vielen Dank für eure schnelle Hilfestellung, bzw. euren Denkanstößen, wie ich meinen Losi zuerst problemlos fahren kann.

      Wie so oft im Leben muss man wohl auch in dieser Thematik probieren und selbst filtern was gefällt ;) .

      Die Doppeldämpfer finde ich ``Nur`` optisch sehr ansprechend.


      Tausend Dank nochmal...

      Gruß Patrick