Anschaffung 5IVE-T

    • Anschaffung 5IVE-T

      Hallo zusammen!

      Mein Name ist Jörg und ich komme aus dem schönen Salzkammergut in Österreich!
      Nach einem DBXL und 2 Bajas möchte ich gerne einen 5IVE anschaffen ...

      Da ich gerne selber schraube, dachte ich daran einen Roller zu kaufen und selbst aufzubauen .... Da ich die Bajas bei rc-car-online.de gekauft habe, hab ich mich da mal durch den Shop gewühlt ...
      Meine Frage jetzt an die Erfahrenen: Was soll ich für Sachen dazu kaufen? Empfänger in jedem Fall ein Spektrum, das is klar ... Motor ist ein Fragezeichen .... In einem Baja hab ich den Stockmotor, im anderen einen 320 ... 320 ist schon toll :)
      Was wäre Eure Empfehlung für das ganze Zeug ... :)

      Schönen Abend und gute Nacht!

      Joerg
    • Moin Jörg. Ein Roller ist schon mal ne gute Entscheidung. Als Motor kannst du einen bearbeiteten G290 oder den G320 nehmen. Bei dem Gewicht des Fahrzeuges würde ich nicht Motorenmäßig darunter bleiben. Dann brauchst Du noch nen ordentlichen Luftfilter, ich selbst nutze den Twinair und schwöre drauf. Dann noch nen gescheites Reso, und die Abstützung vom Mitteldifferential zum Motor nicht vergessen. Als letztes noch ein Lenkservo. Da hat sich ja in der letzten Zeit einiges getan und ich würde zu dem neuen Servos von KM oder Spektrum tendieren. Wenn du später mal ins Renngeschehen eingreifen, würde ich jedoch eher zum Hitec tendieren, welches aber nicht gerade nen Schnäppchen ist. Dies ist erst mal das gröbste und würde für ne lange Funzeit reichen. Mehr Ideen und einzeilheiten findest Du in Massen hier im Forum. In dem Sinne einen angenehmen Montag und viel Spaß bei uns hier im Forum.
      Grüße Rene

      Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk