Hallo aus München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus München

      Hallo, mein Name ist Sebastian, bin 42 Jahre alt und komme aus München.

      Ich will mir demnächst einen Losi 5 zulegen, habe aber keine Lust alleine auf irgendwelchen abgelegenen Plätzen zu fahren, da in meinem Freundeskreis nicht gerade grosse Begeisterung für dieses Hobby vorhandenen ist!
      Bisher hatte ich einen Traxxas Slash und einen Losi eight 3,0e, aber irgendwie lamgwelit mich das und mich juckt es einen Benziner zu fahren...Vor allem ein 1/5!

      Ich bin relativ unerfahren was Modellbau angeht (mich interessieren ausschließlich Autos), demnach werden da wahrscheinlich einige Fragen auf euch zukommen, da das hier ein sehr freundliches und hilfreiches Forum zu sein scheint!

      Meine erste und auch wichtigste Frage ist: Sind hier Losi Fahrer aus München am start, die sich regelmäßig an entsprechenden locations treffen?

      Und die zweite, auch nicht unwichtig aber bestimmt schon hundert mal in allen Variationen beantwortete Frage: Welcher Losi, mit welcher Konfiguration, Motor, Reso für den Anfang? Sollte schon mehr sein als stock, aber ausgewogen und haltbar sodass ich da ne Weile Spaß dran habe...Habe gesehen, dass der neuste 5 ein RTR modell ist mit dem 29er motor...macht das package sinn?

      Das wars erstmal, vielen Dank schonmal für euere Antworten!

      Sebastian.
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln-ein Auto braucht Liebe" -Walter Röhrl :D
    • Hi und Herzlich willkommen bei den Losianern :phat:

      Am besten kauf dir den Roller und Bau dir das ein was du willst... Da jeder seine eigenen Vorlieben hat ausserdem lernst du deinen 5ive kennen... Die RTR Komponenten tuhns auch aber sind nicht der Hit ... Und für 1500€ was der Neue kostete kannst du dir doch einiges einbauen was besser ist zwecks Leistung und Qualität..

      Gruß Hakan
    • Moin,
      Herzlich Willkommen!

      Zu deinen Fragen. Also ich persönlich bin der Meinung, dass sich der "neue" Losi ned lohnt. Wenn dann kannste dir den "alten" mit dem 26er kaufen. Der 26er wird dann verkauft und dann kannste drauf los rüsten. Habe meinen für 999 Euro bekommen.

      Zum Setup. Ich hab in meinem Losi Thread (Link, siehe Signatur) mal ne Liste gemacht, was ich nach meinem jetzigen Kenntnisstand am Losi verstärken bzw. verändern würde, damit man mit nen gemachten 320er mit 1048er Vergaser zuverlässig fahren kann (Auf lange Sicht). DU kannst natürlich auch den 320er einbauen und so fahren, allerdings wirst du schnell den Verschleiß feststellen der dahinter steckt. Ich persönlich bin 8 Liter ohne große Probleme gefahren, dann war die Bremse fertig, die Cups und Pins waren durch, Kunststoffböcke vom Mitteldiff sind geschmolzen und das DIffgehäuse vom MD ist mir auch um die Ohren geflogen. Ebenfalls ist das kleine 19T HZ auch ziemlich demoliert. Aber wie gesagt, da kannste ja hier mal durchs Forum stöbern und sämtliche Losiprojekte und Motorenthreads durchschauen^^

      SOlltest du dich für nen 320er entscheiden, dann bitte nur mit Schmiernuten im Kolben und dem 1048er Vergaser. Diese Kombo hat sich bei mir bewährt. Bin da schon bei extremsten Temperaturen (+34°C) in der prallen Sonne nahezu nen ganzen TAnk nur den Stoppelakker hoch und runtergeheizt um herauszufinden ob die Motortemperatur kritische Masse erreicht. Mit ner fetten Einstellung konnte der Motor das locker ab. Allerdings ist der 1048er Vergaser ned ganz anfängerfreundlich. Der Verschleiß mit dem Drehmomentstarken Motor ist ebenfalls enorm.

      Der 290er ist ewig bewährt und der 990er Vergaser ist etwas einfacher zu handhaben. Mit ner VRC Bigbore oder BZM Pipe geht dieser auch gut im Losi. Ich persönlich wollte halt die brachiale Power vom 320er. Der Verschleiß vom 290er wird wahrscheinlich auch recht überschaubar bleiben.

      Ich kann aus eigener Erfahrung schonmal sagen, dass du mit nem 320er auf jedenfall mal 2000 Euro (inkl. Kaufpreis) hinlegen kannst, damit der Wagen auf lange Sicht der Kraft des 320ers standhält.

      WAs du nun machst, ist dann deine Sache.

      Also schonmal viel Spaß beim Stöbern im Forum!

      Gruß aus dem Schwabenland
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Herzlich willkommen! Endlich mal noch ein Münchner! :thumbsup:

      Nitrofreak und ich sind auch aus MUC und fahren immer mal wieder zusammen. Sonst wüsste ich nicht, dass es hier weitere Münchner gibt...

      Ich würde nicht den neuesten Losi nehmen, sondern entweder einen Roller oder den "alten" PNP. Außer einem Lipo für den Empfänger hat der "neue" Losi m.E. keinen Mehrwert. Eine 2-Kanal-Funke hat mindestens einen Kanal zu wenig (z.B. für Killswitch oder Beleuchtung) und AVC braucht kein Mensch. Der Losi ist wirklich einfach genug zu fahren um auf solche elektronischen Helferlein zu verzichten.

      Den Roller kannst du dir komplett individuell ausstatten oder den PNP-Losi einfach mit einem größeren Motor bestellen. Entweder den robusten 290er oder den 320er Zenoah und ein Reso dazu, dann geht der schon ganz ordentlich.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • DFKMc schrieb:

      Moin,
      Herzlich Willkommen!

      Zu deinen Fragen. Also ich persönlich bin der Meinung, dass sich der "neue" Losi ned lohnt. Wenn dann kannste dir den "alten" mit dem 26er kaufen. Der 26er wird dann verkauft und dann kannste drauf los rüsten. Habe meinen für 999 Euro bekommen.

      Zum Setup. Ich hab in meinem Losi Thread (Link, siehe Signatur) mal ne Liste gemacht, was ich nach meinem jetzigen Kenntnisstand am Losi verstärken bzw. verändern würde, damit man mit nen gemachten 320er mit 1048er Vergaser zuverlässig fahren kann (Auf lange Sicht). DU kannst natürlich auch den 320er einbauen und so fahren, allerdings wirst du schnell den Verschleiß feststellen der dahinter steckt. Ich persönlich bin 8 Liter ohne große Probleme gefahren, dann war die Bremse fertig, die Cups und Pins waren durch, Kunststoffböcke vom Mitteldiff sind geschmolzen und das DIffgehäuse vom MD ist mir auch um die Ohren geflogen. Ebenfalls ist das kleine 19T HZ auch ziemlich demoliert. Aber wie gesagt, da kannste ja hier mal durchs Forum stöbern und sämtliche Losiprojekte und Motorenthreads durchschauen^^

      SOlltest du dich für nen 320er entscheiden, dann bitte nur mit Schmiernuten im Kolben und dem 1048er Vergaser. Diese Kombo hat sich bei mir bewährt. Bin da schon bei extremsten Temperaturen (+34°C) in der prallen Sonne nahezu nen ganzen TAnk nur den Stoppelakker hoch und runtergeheizt um herauszufinden ob die Motortemperatur kritische Masse erreicht. Mit ner fetten Einstellung konnte der Motor das locker ab. Allerdings ist der 1048er Vergaser ned ganz anfängerfreundlich. Der Verschleiß mit dem Drehmomentstarken Motor ist ebenfalls enorm.

      Der 290er ist ewig bewährt und der 990er Vergaser ist etwas einfacher zu handhaben. Mit ner VRC Bigbore oder BZM Pipe geht dieser auch gut im Losi. Ich persönlich wollte halt die brachiale Power vom 320er. Der Verschleiß vom 290er wird wahrscheinlich auch recht überschaubar bleiben.

      Ich kann aus eigener Erfahrung schonmal sagen, dass du mit nem 320er auf jedenfall mal 2000 Euro (inkl. Kaufpreis) hinlegen kannst, damit der Wagen auf lange Sicht der Kraft des 320ers standhält.

      WAs du nun machst, ist dann deine Sache.

      Also schonmal viel Spaß beim Stöbern im Forum!

      Gruß aus dem Schwabenland
      danke für die ausführliche Antwort. werde mir die liste gleich mal reinziehen...Also kann man sagen, 290er bissl mehr power aber stock-teile soweit haltbar, aber für nen 320er muss man dann doch einigens ändern?
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln-ein Auto braucht Liebe" -Walter Röhrl :D
    • sk73 schrieb:

      danke für die ausführliche Antwort. werde mir die liste gleich mal reinziehen...Also kann man sagen, 290er bissl mehr power aber stock-teile soweit haltbar, aber für nen 320er muss man dann doch einigens ändern?


      Der 290er hat wesentlich mehr Power als der 26er und der Losi (sofern ned Vollalubomber) geht mit dem auch gut, mit dem 320er haste halt untenrum mehr Punch.

      Also mit nem 290er halten die Stockteile, ich vermute mal hauptsächlich der Antrieb (cups, pins, zahnräder, diffs), nen ganzes Stück länger als mit dem 320er.

      Kannst dir ja mal Videos vom 290er angucken. Also nur nen bissl mehr als der Stock Motor ist das ned. Nen 290er hat schon ordentlich Schub. Speziell als Anfänger vllt. sogar besser geeignet als nen 320er.

      Ich war bereit den Mehrverschleiß aufgrund des Drehmoments in Kauf zu nehmen.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • sk73 schrieb:

      servus abraham-simpson...dann sind ja schon zwei münchner am start! wie gesagt, hab nicht so den plan aber pnp mit stärkeren motor hört sich gut an.
      wo fahrt ihr denn in münchen?
      Servus! Ne, wir sind sogar mindestens drei, weil Nitrofreak auch aus München kommt. :D

      Mit dem PNP und einem stärkeren Motor machst du meiner Meinung nach nichts verkehrt. Die Servos sind für den Anfang ausreichend und können nach und nach aufgerüstet werden.

      Wir waren bisher entweder in der Kiesgrube in Oberhaching:
      google.de/maps/@48.0199508,11.6040995,450m/data=!3m1!1e3

      oder auf dem ehemaligen Rollfeld vom Neubiberger Flughafen:
      google.de/maps/place/Landschaf…000000:0x843d2b30b501f790

      oder auf dem Schotterparkplatz vom Messegelände:
      google.de/maps/@48.140571,11.743974,527m/data=!3m1!1e3

      Ich habe noch ein paar andere Stellen getestet, aber entweder es war nicht geeignet oder es kamen ganz schnell die Jungs von der Rennleitung. Buga-Park war klassse, aber leider kommen die Cops da recht flott.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • klappt nicht so ganz mit dem zitieren auf dem ipad:)
      Danke schonmal für die Infos...so mein erster Eindruck ist ein pnp mit nem 290er motor...990 vergaser und bzm pipe laut DFKMz hört sich auch gut an...Kiesplatz Oberhaching habe ich auch schon gehört.
      Ich schau jetzt mal und sage dann Bescheid wenn ich den Kauf getätigt habe.
      Wie gesgat: mit ein paar Leuten machts immer mehr Spaß und wenns hier ein paar Münchner gibt, bin ich umso motovierter bald zuzuschlagen!
      Denke mal ihr fahrt dann erst wenns wieder wärmer wird?!
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln-ein Auto braucht Liebe" -Walter Röhrl :D
    • Wegen dem Motor und dem Reso kannst du dich auch mit Dominik von DSM-RC in Verbindung setzen.
      Der bietet neuerdings auch gemachte 290er an und wenn man ihn nett fragt, dann gibts womöglich sogar noch Rabatt.

      dsm-rc.de/epages/78245737.sf/d…245737/Categories/Imprint
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • DFKMc schrieb:

      Moin,
      Herzlich Willkommen!

      Zu deinen Fragen. Also ich persönlich bin der Meinung, dass sich der "neue" Losi ned lohnt. Wenn dann kannste dir den "alten" mit dem 26er kaufen. Der 26er wird dann verkauft und dann kannste drauf los rüsten. Habe meinen für 999 Euro bekommen.

      Zum Setup. Ich hab in meinem Losi Thread (Link, siehe Signatur) mal ne Liste gemacht, was ich nach meinem jetzigen Kenntnisstand am Losi verstärken bzw. verändern würde, damit man mit nen gemachten 320er mit 1048er Vergaser zuverlässig fahren kann (Auf lange Sicht). DU kannst natürlich auch den 320er einbauen und so fahren, allerdings wirst du schnell den Verschleiß feststellen der dahinter steckt. Ich persönlich bin 8 Liter ohne große Probleme gefahren, dann war die Bremse fertig, die Cups und Pins waren durch, Kunststoffböcke vom Mitteldiff sind geschmolzen und das DIffgehäuse vom MD ist mir auch um die Ohren geflogen. Ebenfalls ist das kleine 19T HZ auch ziemlich demoliert. Aber wie gesagt, da kannste ja hier mal durchs Forum stöbern und sämtliche Losiprojekte und Motorenthreads durchschauen^^

      SOlltest du dich für nen 320er entscheiden, dann bitte nur mit Schmiernuten im Kolben und dem 1048er Vergaser. Diese Kombo hat sich bei mir bewährt. Bin da schon bei extremsten Temperaturen (+34°C) in der prallen Sonne nahezu nen ganzen TAnk nur den Stoppelakker hoch und runtergeheizt um herauszufinden ob die Motortemperatur kritische Masse erreicht. Mit ner fetten Einstellung konnte der Motor das locker ab. Allerdings ist der 1048er Vergaser ned ganz anfängerfreundlich. Der Verschleiß mit dem Drehmomentstarken Motor ist ebenfalls enorm.

      Der 290er ist ewig bewährt und der 990er Vergaser ist etwas einfacher zu handhaben. Mit ner VRC Bigbore oder BZM Pipe geht dieser auch gut im Losi. Ich persönlich wollte halt die brachiale Power vom 320er. Der Verschleiß vom 290er wird wahrscheinlich auch recht überschaubar bleiben.

      Ich kann aus eigener Erfahrung schonmal sagen, dass du mit nem 320er auf jedenfall mal 2000 Euro (inkl. Kaufpreis) hinlegen kannst, damit der Wagen auf lange Sicht der Kraft des 320ers standhält.

      WAs du nun machst, ist dann deine Sache.

      Also schonmal viel Spaß beim Stöbern im Forum!

      Gruß aus dem Schwabenland

      DFKMc schrieb:

      Wegen dem Motor und dem Reso kannst du dich auch mit Dominik von DSM-RC in Verbindung setzen.
      Der bietet neuerdings auch gemachte 290er an und wenn man ihn nett fragt, dann gibts womöglich sogar noch Rabatt.

      dsm-rc.de/epages/78245737.sf/d…245737/Categories/Imprint
      ok danke für die Info...Werd ich auf jeden Fall kontaktieren!
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln-ein Auto braucht Liebe" -Walter Röhrl :D
    • Hmmm, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die BZM Pipe doch unsilenced, oder? :hmm:
      Das würde ich mir ernsthaft überlegen. Ungedämpft ist das abartig laut und wird dir selbst und allen in der Umgebung auf die Nerven bzw. Ohren gehen. Ich würde eher zur VRC BigBore raten. Die hat einen unaufdringlichen Sound und mit dem 290er ein gute Leistungsentfaltung. Günstiger ist sie noch dazu. Autoloft (der Betreiber dieses Forums) verkauft VRC. Den würde ich mal anschreiben...
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Also Dominik hat mir damals gesagt, dass die BZM bei Standgas lauter ist als die VRC. Unter Last sollen sich aber beide nix von der Lautstärke schenken.
      Genauere Infos habe ich dazu aber leider nicht, da ich die 32ccm Version der VRC fahr.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Ich weiß es nicht und hab sie noch nicht gehört, aber hier steht unsilenced:

      powerslideracing.com.au/bzm-losi-5ive-t-pro-pipe-un-silenced

      VRC (silenced) und Samba finde ich persönlich angenehm. Die ungedämpften Tröten klingen meiner Meinung nach echt fies und man kriegt (noch schneller) Ärger mit Unbeteiligten.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead: