Hallo aus Mainz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Mainz

      Hey mein Name ist Berny,
      und komme aus Mainz:-) Helau!!!

      Ich bin 40 Jahre und hatte als jugendlicher einmal einen Verbrenner. schon verdammt lange her ;)

      Nun hat es mich mal wieder gepackt ... und ihr seid schuld, dass ich mir einen Desert Buggy XL mit Zenoah 320 RS bei der Hobbytheke bestellt habe....

      DANKE !!!

      Bin irgendwie bei stöbern auf eurer Seite gelandet und war voll begeistert!!!
      Hab gelesen und gelesen..... TOP hier !!

      Ich hab ein kleines Problem.

      Hatte einen Tank leer gefahren nachdem ich die Servos eingestellt hatte :!:

      Soweit war alles ok.

      hatte wohl ein bisschen viel am Vergaser probiert ..dann war er zu fett und dann habe ich es nicht mehr hinbekommen .

      Er ging aus und springt auch leider nicht mehr an.

      bin eben ein Anfänger ...oh mann!!

      habe schon ein paar Einstellungen probiert, die ich hier im Forum gefunden habe... ausser die 0,75 und 1
      da ich nicht weiss, wo 0,75 und wo 1... H ? L ? und was ist mit der Schraube darunter ??

      Bis bald Berny

      P-S. vielleicht kann mir ja jemand helfen, dass wäre echt Top !!
    • Hallo und herzlich willkommen!

      Zur Einstellung vom G320:
      Am besten einmal die Werkeinstellungen, also so wie der Motor original von Zenoah ausgeliefert wird ausprobieren, damit müsste er zwingend anspringen:

      Dies ist für H: 1 7/8
      ...und für L: 1 3/8

      Danach die Einstellungen maximal etwa 1/4 ändern.

      Der Vergaser auf dem G320 ist ein WT1107, dieser ist speziell und komplett anders von den Grundeinstellungen als z.B. der WT990 (G270)

      Du findest diese Einstellungen auch im Handbuch vom Motor auf Seite 18: zenoah.co.jp/ddoc/ZENO/ZENO201…ZENO2014_AAaa_G320RC_.pdf

      Die schraube darunter ist die Standgasschraube. Schraubst Du diese rein, öffnet sich die Drosselklappe etwas, er dreht höher im Standgas. Anspringen sollte er aber eigentlich auch ohne dass Du die Standgasschraube weiter reindrehst. Wenn Du den Motor fahrend perfekt eingestellt hast, der Motor Dir aber im Stand ausgeht, kannst Du diese solang reindrehen, bis er ruhig läuft im Stand, ohne aus zu gehen.

      Ich hoffe, das hilft und ist nicht zu kompliziert geschrieben.

      Grüsse