Losi Umbau vom Wald- und Wiesenlosi zur Rennstrecke
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Die Streben lass erstmal drin, besorg dir ne originale Karo, die ist leichter.Diverse Losi 5iveT
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rc-offroad-wesel.de -
So, er ist fahrbereit. 16,7 kg sind´s am Ende , keine Ahnung welche Toleranz unsere Personenwaage hat. Anbei die bis jetzt entstandenen Bilder. Der WT 1048 springt mit der Autolofteinstellung 0.75/ 1,0 wunderbar an. Darauf kann man gut aufbauen. Der Wagen ist schön leise, im Gegensatz zu ner JetPro unsilenced. Den Rest werden wir sehen. Morgen oder Montag gibt's Bilder vom Gesamt Ist Zustand.
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und so sieht´s irgendwie immer bei mir aus :
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Sven -
Personenwaage hat bei mir 20,5kg angezeigt. Am Ende warens dann 19,2kg mit der Kofferwaage würde auf die 16,7kg ned allzu viel gebenFG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm) -
Anbei die aktuellen Bilder.
Leider musste ich für die MCD Felgen 0,2mm kleinere Mitnehmer fräsen.
Wagen läuft
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Hünxe kann kommen, ich freu michMfG
Sven -
Kabelbinder am Reso? Ich glaube nicht das die die Hitze abkönnen!-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!
Mugen MBX 8Eco
HPI WR8 Flux Alu
Kyosho Jetstream 888 -
Das hält so.Darunter ist ein Hitzebeständiges Gummi.Habe ich ja auch so und geht ohne Probleme.Werde mir aber demnächst mal die Halterung von den Samba Resos kaufen welche mit einem Gummiring gehalten werden.Hat den Vorteil das man nicht immer den Kabelbinder durchschneiden muss und einen neuen braucht.Den Gummiring kann man immer so oft abmachen wie man will und alles ist etwas flexibler.Hatte ich mir auch von Tom abgeschaut
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Gibt aber auch Kabelbinder die man einfach wieder öffnen kann!-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!
Mugen MBX 8Eco
HPI WR8 Flux Alu
Kyosho Jetstream 888 -
wir werden sehen. die reso ist so leicht. die kabelbinder sind nur atrappeMfG
Sven -
So, jetzt habe ich Zeit kurz zu schreiben vom 1. Vereinsrennen beim RCOW und meinen Erfahrungen zu Leuten, Verein und Auto.
Ich war gegen 8.30 Uhr am Samstag da, wunderbar. Kein Stress. Zu keiner Zeit. Besser kann so ein Tag nicht starten, außer vielleicht der Wettergott. Hauptsache trocken
Viele Teilnehmer sind schon vor Ort und haben bereits alles aufgebaut.
Ich machte mich auf den Weg zur Rennleitung, sagte die Tageszeit zu jeden/ jeder die mir "über den Weg liefen" und bekam immer prompt ne Antwort (leider nicht mehr üblich in dieser Gesellschaft, deswegen so hervorhebend beschrieben). Super nette Leute überall.
Erstmal gefahren und gucken wie der Wagen sich überhaupt nach dem Umbau verhält. Ging gut. Bremsen und Lenkung völlig anders wie vorher, agil, direkter, nervöser . Ich musste nun mit den Astrogrip Reifen nicht mehr driften, sondern wirklich versuchen auf der Stecke zu fahren statt zu driften . Dies war eine Umstellung. Ich wollte unbedingt das der Wagen auf der Strecke bleibt. Ist auch gelungen, irgendwie.
Training war vorbei, ich brauchte noch einen Transponder, wie ich bereits in der Anmeldung unter rc.nennung.de angekreuzt habe. Dies wurde kurz bei der Rennleitung im Rahmen der Anmeldung angesprochen, ein Name genannt, (danke nochmal an Dirk Hinsel ) und promt konnte der Transponder nach der Fahrzeugabnahme (dort hatten manche Probleme mit der Failsave Funktion ) getestet werden.
Im ersten Vorlauf bin ich in der 4ten Runde unter der Brücke in die Begrenzung (Stahlpfosten) mit der neu aufgezogenen MCD- Felge samt neuer Bereifung gefahren . Da dachte ich noch: so lange das alles ist .
Nach der Zeit als Streckenposten (was für mich anstrengender ist wie auf dem Podest zu fahren) wurden passende Mitnehmer für die Hurraxbereifung montiert - Lauf 2 stand an. Bei dem Lauf ne 44er Zeit, voll durchgefahren ohne Probleme fand ich , fast wie mit den besten um mich rum . Dann bei der Kontrolle nach dem Lauf sah das Milke- Reso nicht mehr so frisch aus:
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Wie bereits im Reso- Thread angesprochen habe ich dort Kontakt zu Mielke aufgenommen. So etwas ist unnötig ärgerlich. Halte Euch dazu auf den Laufenden.
Zurück zum 3ten Vorlauf: Ging gut zurückhaltend, dann die 3te freie Runde ohne jemanden zu gefährden, hinterm Doppelsprung: Losi fährt ungebremst links im Maschendrahtzaun, ohne Signal .
Fand ich zum , besonders weil einmal an und wieder ausschalten zeigte normale Funktion der Elektrik...
Egal dachte ich mir, kann ja mal passieren. Im Halbfinale war deswegen nach noch nicht 3/4 Runde Feierabend .Meine Fr$%!&"§e hab ich mir nur gedacht... Was baust du überhaupt wieder einen Stock- Schalter ein der so nervös auf Vibration und Schläge reagiert. Das passiert mir nie mehr, entweder XT60 Steckverbindung oder nixmehr .
Alles in allen viel gelernt, ob ich die Servos tausche gegen bessere mit mehr Stellkraft bei 7,4 Volt mal sehen... Das Mielke- Reso macht den Wagen unnötig schmutzig und anfällig... das macht mir im Moment die meisten Sorgen.
Mein Dank geht an: Dirk für den Transponder - Tom aka Autoloft für die kleinen (aber sinnvollen Tipps) zum Thema Mielke und beim Zuhören - Bobas1984 fürs Radler und die nette Zeit.
Und natürlich an den Rest des RCOW´ s für die Durchführung dieser Veranstaltung !MfG
Sven -
Stand jetzt: Mielke V2 montiert. Bin mir noch mit der Flexischlauchführung unsicher... gucken.
DSV selber löten... BEC und LiPo sind zum Glück gekommen... gibt bestimmt ne lange Lötnacht
Werde als erstes den Spring RC einbauen (incl. Halter anfertigen ) das wird knapp bis Samstag morgen
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Sven -
Sieht doch gut aus bei dir, meine beiden Motoren haben bis jetzt keine Lager, sind weder eingefahren noch habe ich meine Elektronik von der Powerspark getrenntAlles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.
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Da ich ja vor einiger Zeit nicht dazugekommen bin hier das Update.
Tonegawa P050 Servo eingebaut, mit Modifikation (Spring RC Getriebe), läuft auf 3s wunderbar.
Neue Montageposition der Empfängerbox, Transponder heute auch gekommen und eingebaut. 2 neue Reifen auf Hurrax geklebt . Ich bin für den 19.06.16 in Hünxe soweit fertig.
Die Spring RC Servos die ich gebraucht in Holland gekauft habe laufen überhaupt nicht, auch nicht mit neuen Motoren . Ich bin schon angefangen den 2ten Tonegawa, der funktioniert umzubauen auf Spring RC Getriebe.
Wer davon Bilder möchte sagt kurz "HIER". Die Mielke Reso ist überarbeitet zugeschickt worden, kurzer Testlauft bestätigt das die Konstruktion so besser geht (keine Beschädigungen an der Reso/ Käfig).
Härtere Federn habe ich verbaut weil der Dicke in Hünxe eigentlich nur auf der Hinterachse unterwegs war. Ich freue mich auf Mitte Juni
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Sven
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