Der Verkäufer von meinem frisch erworbenen 5ive-T meinte ich soll auf die Schrauben achten diese würden sich lösen, selber Schraubensicherung würde nicht richtig helfen, er hat wohl immer nen Streifen Klebeband über sie geklebt um sie nicht zu verlieren. Könnt ihr das nachvollziehen? Wie löst ihr das?
Motorbefestigungsschrauben lösen sich
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hi, das Problem hatte ich damals auch.2 gewinde waren bei mir total ausgenudelt,da konnte keine Schraube mehr halten...neues teil gekauft..und dann war ruhe...
-
Hochfeste Schraubensicherung ran da löst sich nichts mehr nie wieder
Wenn du es ab machen willst vorher gut warm machen fertig- Ghost Racing G5 -
- Killa Performance Parts -
-
Also ich mach da auch immer Panzertape drüber, schon über ein Jahr lang.
Klar schrubbt sich das Tape auch bissi weg, hält aber locker über ein Rennwochenende.
Seit dem ist mir da keine mehr abhanden gekommen, mache sogar noch etwas Fett an die Gewinde, dass die Schrauben sich besser wieder lösen lassen.
Anziehen reicht Handfest locker aus. Einfach mal ausprobieren.........Gruss aus Thüringen, lexion
rcbc-erfurt.de
MCD RR5 / 29cc
LOSI 5ive-t 2.0/ G320RC... + Samba Big-Belly / SANWA MT-4 & ständig irgendwas neues......... -
Ich hatte mit mittelfestem Loctite noch nie Probleme mit gelösten Schrauben an der Motorbefestigung. Im Gegenteil, eine war sogar rund und musste mit dem Dremel geschlitzt werden. Seitdem sind Torx-Schrauben drin..."Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson
-
Wenn sich die Schrauben trotz mittelfestem Loctite lösen kann etwas nicht stimmen, das mal ein Schraubenkopf abschert kann passieren aber mit Sicherungslack never eher. Schau mal ob du die Schrauben etwas Spiel im Gewinde haben oder ob das Lüfterrad vielleicht Zahnausfall hat, nicht das du soviel Vibrationen hast und sich alles löst. Sollte alles okay sein dann hochfesten Sicherungslack benutzen, da fällt keine Schraube mehr raus.Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.
-
Auch bei mir sind dank mittelfestem loctite bis jetzt alle Schrauben drinnen geblieben! Ich überprüfe beim fahren zwischendurch einmal alle Schrauben am Unterboden das ist noch eine Angewohnheit aus FG Zeiten ,
Die Schrauben die in Kunststoff sitzen habe ich mit Nagellack gesichert das wirkt wie loctite bei den metallgewinden. -
Abraham_Simpson schrieb:
Ich hatte mit mittelfestem Loctite noch nie Probleme mit gelösten Schrauben an der Motorbefestigung. Im Gegenteil, eine war sogar rund und musste mit dem Dremel geschlitzt werden. Seitdem sind Torx-Schrauben drin...
Schwarz ist bunt genug. -
Loctite hat was gegen Wärme über hundert Grad, kurz die Lötlampe an die Schraube halten und alle Schrauben gehen super leicht raus.Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0