Habe im 5ive-T den g320 Motor von autoloft, das neue Mielke Reso bestellt. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es das richtige ist? Was mir wichtig ist das es vernünftig dicht und nicht zu laut ist. Bis jetzt war das Samba mit nem 290er Zenoah verbaut.
Welches Reso BZM oder Mielke?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
hallo
ist das jetzt das ganz ganz neue für den 320iger welches es ja eigendlich noch nicht gibt? -
Das BZM ist im Gegesatz zum Mielke unfassbar laut Aber das BZM gibt etwas mehr Bums. Mir persönlich wäre es auch zu laut.
-
Ja es ist das ganz neue aber nicht speziell für den 320er. Soll außer der Lage dem Big Power Schalldämpfer gleich sein.
-
ok sollte meines wissen nach für 320 iger motoren sein laut horst...deshalb warte ich ja schon 4 Wochen drauf.Hätte sonst auch das vorgängermodell nehmen können welches mir von der Führung am motorausgang besser gefällt laut Foto, da es eher mehr nach hinten baut und ich mit der mcd luftführung besser klarkommen würde..was man auf dem Foto sieht und man müsste ein loch in die karo hinten bohren,wad aber vielleicht wieder kuhl ist keine ahnung dachte det wär ähnlich nur für 320 iger mit mehr volumen.
-
wenn es Leistungstechnisch nur ein kleiner unterschied ist werde ich das neue Mielke verbauen...
-
Das alte Mielke Big Power reso war von der Lautstärke her okay! Wobei das ja bekanntlich Definition's Sache ist , mir fehlte da im oberen Drehzahl Bereich jedoch etwas auf dem 320iger.
Fahre jetzt vrc 320iger pipe die ist definitiv lauter aber der Motor dreht schön aus.
Was mich bei der Mielke sehr störte war der geringe abstand zur akkubox , aber das war halt die erste Variante mal schauen was ihr so von der neuen berichtet.
Gruß Andreas -
Das mit dem Abstand zur Akkubox ist bei dem neuen Reso besser geworden.
-
Hallo,
ich würde mich mal eben mit anschließen, da ich auch grade auf der Suche nach einem Reso für den 320ige bin. Hat einer von euch mal eine Booster Pipe probiert? Sonst würde ich wahrscheinlich auch das von Mielke bevorzugen.
Grüße aus dem Pott ChristianSchatz, das Auto kostet nur 150€...Doppelschwör... -
Der Abstand zur Akkubox ist für mich nie ein Problem gewesen, aber die neue Pipe finde ich nicht so gut, der Auslass durch die Dämpferbrücke ist schon nen Nogo und beim Chassieflexen mache ich mir sorgen um den Motor, weil die Pipe durch die Aufhängung das viel besser auf den Motor überträgt. Wenn es Leistungsmässig zur alte Variante keinen Unterschied gibt, würde ich die bevorzugen.Diverse Losi 5iveT
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.20278yen.jpg]
rc-offroad-wesel.de -
@sebastian der abstand der neuen Version zur akkubox ist im Vergleich zur alten version echt gut!
Tom hat mit seinen Bedenken gar nicht so unrecht ich glaube beim Rennlosi hat er sich durch eine zu steife ver Verbindung mal den Motor ruiniert, oder Tom ? -
Der Auslass kann ja 2 teilig gestaltet werden.
@Spucki, meines Wissens nach gibts die Booster nicht mehr neu zu kaufen. Ansonsten ein sehr gutes Reso aber mit kernigem Sound -
hatte gerade mit mielke telefoniert also dem chef denke ich.Er sagte das diese pipe für den 320 iger modifiziert wurde also vergrössert.Passt auf mini wie auf dem 5ive t in gewohnter qualität also passgenau so sagte er.Ja das reso geht durch die Dämpferbrücke aber wenn es da mittig durchgeht ist da doch noch genug platz zum flexen.Das sehe ich erstmal nicht als problem.Mich stört viel mehr das das reso bzw.geschlängel jetzt mehr nach vorne kommt und mit meiner luftführung noch weniger passt.Aber nen vrc ,samba usw.kommen noch mehr nach vorne mit dem bogen.Der alten mielke soll es ja beim 320 iger etwas an drehzahl fehlen deshalb fällt die eigendlixh raus obwohl von der verlegung für mich am besten.Also wahrscheinlich heute oder morgen die neue kaufen und selber erfahrung sammeln und testen
-
auch da könnte man wie bei tom ja mit dem befestigungskit vom samba arrangieren mit dem gummi.....dann kann es arbeiten
-
@MisterB, ja, ist mir in Staaken genau deshalb passiert, ich bin frontal in nen Dreckhaufen gefahren und dann war der Zylinder vom Rumpf abgerissen.Diverse Losi 5iveT
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.20278yen.jpg]
rc-offroad-wesel.de -
bestimmt sind vorher die lager rausgeflogen als du in den dreckhaufen gefahren bist
im ernst,dann ist das mit dem samba reso kit doch eine gut sache auch wenn es wieder 29 euro kostet oder gummis besorgen und mit der org.halterung was bauen..
ja ja die resofrage...aber langsam will ich eins damits ans fahren kommt -
jetzt mal ne andere Frage als alternative zum mielke noch.Wie gut ist die samba big belly ?ist ja auch für 320 iger und müsste auch in den mini passen oder nicht?Kann da jemand was zu sagen?
Eine bzm ist mir zu laut und vrc ist immer gefummel und nicht so passgenau. -
Mielke ist natürlich neben einer guten Performance auch wegen des Gewichtes für streckenfahrer recht interessant
-
ok strecke ist unwichtig für mich.Aber meine ja auf dem foto gesehen zu haben das es auch in der dämpferbrücke gehalten wird.da ist die frage womit znd wenn das starr ist wird es bei sprüngen oder crashs nicht halten durch flex an der stelle.die halterung an der strebe kann man ja wie beschrieben mit gummis lösen wie beim samba.Aber da in der dämpferbrücke????Aber erkenne das auf dem foto auch nicht richtig
-
hier noch nen Foto
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0