Center Diff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

da ich mir Aluböcke für mein Mitteldifferential geholt habe, dachte ich mir, kann es nicht schaden das mittlere Diff mehr zu sperren.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei Hilfestellung geben könntet, welches Fett/Öl ich kaufen muss?! Manche reden von Fett und Öl? Woher soll ich dieses beziehen?

Brauche ich anschließend nur eine neue Papierdichtung für das mittlere Diff, oder auch irgendwelche O-Ringe um es wieder abzudichten?

Zudem brauche ich noch einen Silikonschlauch, bzw. eine Verlängerung für meinen BZM Reso, weil ich nicht möchte, dass mir das verbrannte 2 Takt Gemisch in den Querlenker geblasen wird.

Hat da jemand eine Bezugsquelle?

Ich muss noch erwähnen das der Losi 5ive-t keinen Meter gefahren ist...

Vielen Dank im Voraus
    • Wie stark du sperrst, ist echt eine "Geschmacksfrage". Einen merklichen Unterschied hast du ab 30.000er Öl, persönlich bevorzuge ich sogar 50.000er. Die Silikonöle gibt es bei der Theke, bei Buller-RC, ebay, etc...

Zusätzlich solltest du etwas Schmierfett mit rein geben, da das Silikonöl nicht so toll schmiert.

Wenn dein Losi noch nicht gefahren wurde, dann kannst du die O-Ringe und die Papierdichtung wiederverwenden.

Diff nach Anleitung befüllen und nicht überfüllen!

Hitzefeste Schläuche gibt es beispielsweise bei schlauchland.de

Ansonsten: Fahr ihn erstmal!!! :phat: Sonst weißt du ja gar nicht was deine Änderungen überhaupt bewirkt haben.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • wie schon geschrieben, wenn Du noch keinen Meter gefahren bist, warum dann das Öl wechseln? Du weisst doch noch garnicht ob das für Dich überhaupt notwendig ist. Mehr Sperrwirkung heisst nicht automatisch besser.
      MCD RaceRunner Evo 3 LW --- MCD Baja 1000 Evo 3 brushless --- MCD Monster: MB 1834 Trialtruck --- MCD Hummer H1 --- MCD Eagle II --- MCD Wild Willy M38 XL --- MCD Rally gravel: Lancia Delta HF integrale --- MCD Rally gravel: Audi Sport Quattro E2 Pikes Peak --- MCD Rally asphalt: Abarth 1000 TCR --- MCD Rally asphalt: BMW 3.5 CSL --- MAN 10 t mil gl KAT 1 8×8

...und was halt sonst noch so rum steht...
    • Kommt halt stark drauf an wo du fährst.

Für Wiese gibts von mir die 100k Empfehlung. Fürn Rest eig auch. ich mags wenns schön gesperrt ist.

Bezugsquelle heißt google. Hab da auch nix groß parat.

Bissl Fett sollte schon noch ins Diff rein.

Die Papierdichtung ist bei mir nur noch als Abstandshalter drin. Abdichten tut bei mir Bindulin.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)