Zenoah 26cc Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Torsten schrieb:

Wie warm kommt drauf an wo man misst ...
      An der Kerze gemessen mit einem TTo kann es im Hochsommer schon mal 200 grad sein , mal nicht konstant!

Rauffahne sollte er schon haben , grade bei diesem Wetter , es gibt Öle die weniger qualmen von daher bitte mehr Infos :)

Mit freundlichen Grüssen
      Torsten
      Servus

Danke für dein Feedback :) Hab vollsynthetisches Motul 800 Offroad Öl mit 98er.
      Im Standgas bei mir keine "Wolke" bei "Vollgas" leichte Fahne. Die Temperatur Messe ich am Zylinderkopf (siehe Bild)

Achso okey.. somit ist die Temp kein Problem...

mfg
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex_Losi ()

• Ich hab eigentlich noch nie richtig Temperatur gemessen - wenn dann nur aus Interesse und nicht um den Motor danach einzustellen.

Wenn der Motor zu heiss wird, merkst du das eh, da braucht man dann nicht mehr messen. Der Vergaser sollte so eingestellt sein, dass er vom Stand bis Vollgas schön sauber hochdreht, ohne viel "mööp" oder "brrrr" .
      Was die Rauchfahne angeht, ich hab auch das Motul 800er, im Stand sieht man eine leichte Fahne, dann aber nur kurz beim Beschleunigen - dann ist nichts mehr zu sehn.

Wenn du glaubst der Motor ist gut eingestellt, guck dir die Zündkerze an, die sollte im Idealfall Rehbraun sein, oder ein wenig dunkler ist auch noch ok.
      :phat: :phat: Die Frankenbaja Crew :phat: :phat: