Ladegerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die hatte ich auch schon gesehen, aber mit denen kenne ich mich nicht aus!
      Welches kannst du da denn empfehlen?
      Es geht ja nicht darum das ich sparen will! wollte mir nur das extra Netzteil spaten wenn ich mal das Ladegerät mitnehmen will!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Joebli schrieb:

      Ein Zelle lädst Du bis zu einer Spannung von 4.2 V, Richtig ?.
      Bei einem 2s habe ich wenn er voll geladen ist 8,4V = 4,2 per Zelle.
      Bei einem 5s mit je 4,2V/Zelle = 21V maximale Spannung
      Ok, so hast du gerechnet! Ich war nur von der Nennspannung ausgegangen!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • BananaJoe schrieb:

      Ich werfe dir jetzt mal noch was in dem Raum. Hat bisher leider keiner erwähnt. Graupner hat seit 2 Jahren die Polaron Serie im Programm.

      Werf hier auch mal nen Blick drauf! Klar Preislich etwas höher, der ist aber mehr als gerecht. Wenn ich schon große Lipo Stangen laden will, dann fang ich bestimmt nicht beim Ladegerät das Sparen an, ist meine Meinung.

      Hier mal ein ausführlicher Test zu einem dieser Geräte Graupner Polaren EX Version. Die Daten sprechen für sich.

      Hier die Übersichts Seite von Graupen, es gibt verschiedene Varianten dazu Übersicht

      Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung noch die Lader von Junsi ans Herz legen. Ich war mit meinem sehr zufrieden als ich noch große Heli´s geflogen bin.
      Welches Modell ist da denn das bessere? EX oder PRO Combo?

      Ok, hab den unterschied gefunden! es ist zwar echt nicht billig, hat zwar nen extra Netzteil was ich eigentlich nicht wollte aber da Netzteil ist schön verbunden mit dem Ladegerät! Das gefällt mir auch richtig gut!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drunkenmonkey288 ()

    • @BananaJoe
      Ich habe mir nun das Polaron EX ComboLadegerät rot bei RC-Toy bestellt! Denke mit dem fahre ich auf dauer doch am besten!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • 12Volt, aber man könnte nen externes mit 24 Volt auch anschließen
      hab es aber für 370€ bekommen in Rot
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Ja ich hatte mir den Beitrag den du verlinked hattest mal so grob durchgelesen und dann mal bei graupner geschaut!
      Hatte es dann auch zu nem sehr guten Kurs gefunden, zwar in Rot aber das ist schnuppe!
      Wenn ich schon so teure Akkus dazu bekomme sollte es nicht an nem "popeligem" Ladegerät scheitern!
      Es hat zwar wie schon erwähnt kein eigenes Netzteil, aber so wie das angebracht ist kann man es als eine Einheit ansehen! Ich wollte halt nicht noch so einen klobigen kasten als Netzteil noch mit rumschleppen!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Drunkenmonkey288 schrieb:

      Ja ich hatte mir den Beitrag den du verlinked hattest mal so grob durchgelesen und dann mal bei graupner geschaut!
      Hatte es dann auch zu nem sehr guten Kurs gefunden, zwar in Rot aber das ist schnuppe!
      Wenn ich schon so teure Akkus dazu bekomme sollte es nicht an nem "popeligem" Ladegerät scheitern!
      Es hat zwar wie schon erwähnt kein eigenes Netzteil, aber so wie das angebracht ist kann man es als eine Einheit ansehen! Ich wollte halt nicht noch so einen klobigen kasten als Netzteil noch mit rumschleppen!
      Kann ich gut verstehen. Ich nutze auch eine Combo Version, allerdings viel kleiner und von einer anderen Marke. Eis sei aber auch erwähnt das ich damit nur die Lipo´s für den Bordstrom und paar Akkus daheim lade. Falls Interesse dazu hier paar Details und Video SKY RC RS 16 mit dem bin ich sehr zufrieden!

      Wenn ich jetzt ein großes bräuchte würde ich sofort auch das Polaron EX wählen!
    • Nochmal Junsi 4010 Duo und fertig....

      Wichtig ist das du auch mit der Maximalen C rate lädst und nicht mehr was bedeutet 1C dann auch nur mit 1C laden in deinem fall 10A usw..

      Wenn 2c dann kannst das auch Ruhin laden keine sorge die lipo können das ab wird sauer warm mehr nicht...

      Das Junsi hat Synchron 2000Watt das reicht dicke... Du willst ja auch unterwegs schnell laden Und das Netzteil ist nicht wirklich groß das passt alles in eine kleinen Koffer...
      - Ghost Racing G5 -
      - Killa Performance Parts -


    • Mit Elektronik hat Du anscheinend nicht viel am Hut, kann dass sein ?

      max Spannung bei 5s sind 21V
      21Vx 10.000mAh= 210Watt

      Wenn ich mit 10A für eine Stunde lade, ist der Lipo voll, nur muss das Ladegerät an diesem Ausgang ~210 Watt zur Verfügung stellen.


      Ich mich mit auskennen ? Doch bin mit im Klaren was ich da schreibe , solltest mal in dir gehen und drüber nachdenken wann was in der ladekurve und warum geladen wird ...

      Theoretisch geht es ihn mit 1c in einer Stunde zu laden , praktisch nicht !
      Wenn das bei dir geht bist du Superman in echt ...

      Bei 2c bist zwar schneller als nee Stunde fertig aber jetzt nicht super viel !
      Bei 10.000ner Zellen sind 0,02 Volt halt mehr als bei einem 4.000ner wenn das verstehst wie es gemeint ist .... :beer: :beer: :beer:

      Und ja man geht da von einem leeren Akku aus ...

      Edit: Killer vanilla hat nicht ganz unrecht aber 2c laden ist bei einem Qualitäts Lipo jetzt nicht so schlimm ! Auf Dauer würde ich auch nur 1c laden aber wenn die nun in ner Stunde voll seien sollen , reicht das nicht !
    • Hey! es geht hier nicht darum wer am schnellsten laden kann sondern welches Ladegerät für meine Zwecke so am Passendsten ist!
      Aber ich habe ja nun eins gefunden! Danke an euch leute!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • So, mein Ladegerät ist nun auch da! Geladen habe ich damit noch nicht, aber so ein bisschen rumgeguckt im Menü, muss sagen es gefällt mir super!!
      Am WE habe ich auch den Brushless von Autoloft geholt und ne kleine Runde mit im gequaselt!! Netter Keller bei ihm!!

      Nun hab ich mal noch ne Frage, wieviel mm² soll ich am besten für die Ladekabel nehmen und was für Bananenstecker am besten für den Anschluss am Ladegerät?
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Drunkenmonkey288 schrieb:

      So, mein Ladegerät ist nun auch da! Geladen habe ich damit noch nicht, aber so ein bisschen rumgeguckt im Menü, muss sagen es gefällt mir super!!
      Am WE habe ich auch den Brushless von Autoloft geholt und ne kleine Runde mit im gequaselt!! Netter Keller bei ihm!!

      Nun hab ich mal noch ne Frage, wieviel mm² soll ich am besten für die Ladekabel nehmen und was für Bananenstecker am besten für den Anschluss am Ladegerät?
      hab dir ne Mail geschickt zu deiner Frage.
    • Hey!

      Ja bin bestens zufrieden und kann es echt nur empfehlen!

      Was ich nur blöd fand war das die falschen adapter für die Balancer dabei waren, hab aber einfach nachbestellt
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888