Motor Tuning Allgemein - Was ist machbar!!
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hab nur mit feinen Schleifpapier nass geschliffen nicht poliert!!!- Ghost Racing G5 -
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So heute wurde das Lüfterrad erleichtert aber nicht viel da ich da ich keine Lust habe das der Motor deswegen zu heiss wird...
Wenn ich morgen zeit habe werden ich den Kolben bearbeiten wobei der nur 4 Spülbohrungen bekommt...
Was bringt das Abflachen des Kolbens??
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Die Motoren brauchen für die Spülung die Hemisphäre auf dem Kolben und zur Verteilung des Explosionsdrucks. Mir hat es sich noch nicht erschlossen warum man etwas Gutes durch etwas Schlechtes ersetzt.
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So Oxo und jetzt für die Normalos
Verstehe gerade nicht auf was du es beziehst auf das abflachen??- Ghost Racing G5 -
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Hemisphäre ist eine hälte einer Kugel und das könnte von Oxo auf das abdrehen des Kolben bezogen sein !
Was ich selber noch nicht wirklich verstanden hab , das kondensieren auf den Polierten Flächen , da herrscht ja auch ein bisschen Wind ?!?
Hab es bis dato auch immer gemacht aber ob es wirklich viel bringt ?
Bei Hinterschneidungen könnte es sogar gut sein (weniger verwirbelung)
Wäre ja eigentlich nur bei höheren Geschwindigkeiten (nach meinem Verständnis) von Interesse aber bei 16.000 sind es schon 200 U/sec X Hubraum / cm2 was ja eigentlich kein kondensart zulässt oder hab ihr im Winter auf der ausschreibe vom Auto Kondensart auf der Autobahn?
Probiert wird es jemand haben aber ob es doch "nur" der Lotosblumen Effekt ist ...
Oxo kannst da etwas Licht rein bringen ?
Mit freundlichen Grüssen
Torsten
Edit , in der Stadt nicht Autobahn oder hab mich mit der Rechnung vertan -
Genau... Der Runde Kolben steigert die Leistung im Gegensatz zu einem flachen. Und was die Strömungsgeschwindigkeit angeht, ist da kein fahrenden Auto unterwegs der Temperatur Unterschied zwischen Aussenluft und kw Gehäuse lässt das Gemisch an zu glatten Oberflächen sich niederschlagen.
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ok und Spülbohrungen sind die ok oder weglassen...
Wieviel kann man aus einem Zylinder holen wenn man ein Auslass und Überstömer bearbeitet??? Meine damit ob es sich lohnt da hand anzulegen will z.B. nicht wegen 5% anfangen alles zu bearbeiten... will nur das der Motor einfach schön ausdreht mehr eigentlich nicht- Ghost Racing G5 -
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Ab 10% merkst du was. Und wenn du den Auslass in Trapez Form nach oben verbreiterst und um 2mm nach oben ziehst, da dann hast du Drehzahl. Dem kolben ein 2mm Fenster verpassen und auf geht's.
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Hast mir da mal ein Beispiel Bild oxo ??
Raff da gerade nicht mit Trapez Form nach oben und dann 2mm nach oben häää
Kolben Fenster wo am Hemd??- Ghost Racing G5 -
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Meinst du sowas hier nur 2mm tief von der Kolben Unterkante? ?? So breit wie der auslassen breit ist???
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Alles klar danke dir.... Bin gespannt- Ghost Racing G5 -
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Das ist ein Trapez, was du Richtung OT ziehst. Die Kolbenfenster sind nur zum Veranschaulichen. Bei dir werden die nur 2 max. 3mm hoch. -
Sehr Geil Oxo danke vorab...
Also nur das Trapez am Auslass +2mm zum OT und ein 2mm hohes Fenster am Kolben ( breite des Fester welche Seite ?? )
Sry wegen den fragen..
Werde heute mittag mal am Zylinder aufzeichnen wie du es meinst dann kannst ja sagen ob es passt....- Ghost Racing G5 -
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Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!
Mugen MBX 8Eco
HPI WR8 Flux Alu
Kyosho Jetstream 888 -
Gang Bang ist immer gut wenn man der einzige Mann ist
Hab das schon durch kenne es auswendig
Nur brauche ich einen Motor mit mehr Drehzahl und da kommen dann die Tuner die schon eine Motor bearbeitet haben wo genau wissen was zu tun ist um mehr Drehzahl raus zu hohlen wie OXO ins Spiel...
Werde heute meine Zylinder anzeichnen und es hier rein stellen danach wird gedremelt hoffe heute sind meine restlichen fräsen gekommen dann gehst los...
Werde alles mit Bilder rein stellen so das wer möchte auch selber Hand anlegen kann!!
Hatte ich erwähnt das ich Auto korektur hasse- Ghost Racing G5 -
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So Leute heute war der Zylinder dran....
Wie Oxo es angegeben hat wurde der Einlass um ca. 2mm zu OT bearbeitet und etwas zu den Seiten das Loch ist ja monströs im Gegensatz zum Orginal.. Wollte auch nicht so viel weg fräsen da ich keine Lust auf einen Durchbruch habe aber denke es ist mit gut gelungen...
Dazu wurden der Steg zwischen den Überströmern gekürzt von der Zylinder Auflage 10mm und so gut es ging geschärft mehr wurde am Zylinder nicht gemacht da das mein erster Motor ist reicht es so erstmal.
Man muss dazu sagen das es sehr heikel ist da ein Ausrutscher reicht um die Beschichtung der Kolben lauffläche zu beschädigen aber toi toi toi nichts passiert.
Der Kolben wurde auch etwas bearbeitet am Einlass wurde ein 2mm Fenster eingefäst und etwas wenn auch nur ein Paar Gramm erleichtert viel wollte ich hier auch nicht machen da das teil eh schon filigran ist.
So denke das reicht vorerst aber seht selbst...
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Den Kolben noch erleichtern:)
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