Der Laden Losi wird für die Strecke Fit gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Laden Losi wird für die Strecke Fit gemacht

      Einen schönen Sonntag an alle hier im Forum. Ich werde meinen Laden Losi aufrüsten.Ich habe ihn im letzten Jahr gekauft und nun geht's ans Umbauen.Das wird ein Riesen Spass werden. Ich werde erstmal die neuen Servos und den fid starter
      Montieren und die Elektrik neu machen. Bilder folgen dann in kürze. Für Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar.Vielleicht lässt sich auch der eine oder andere Euro sparen und man kauft nicht unnützes Zeug.
      Den Motor möchte ich auch auf 29 ccm aufwerten. Ebenso den kompletten Antrieb.
      ?(
    • Schön dass du das vorstellen willst, aber warum willst du mit "nur" 29ccm den kompletten Antrieb überarbeiten? Die Stockcups halten den 29er recht gut aus.

      Würde die erstmal fahren bevor du da Geld investierst. Elektronik etc kannst ja machen, aber Antrieb würd ich erstmal "verheizen".

      Ansonsten auf jedenfall viel Spaß dabei!
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Da hast recht und die ersten Liter Sprit sind die aufregendsten. Ich habe mir schon mal 2 neue Servos und die Edelstahl Schrauben gekauft denn die Stock Schrauben Rosten wie der Teufel. Desweiteren von Area den Alu Servos Halter und den fid Starter.
      Vorige Woche gab's noch ne neue Funke mit viel Glück und unschlagbar günstig aus der Bucht von Hitec die neue Lynx 4s weit weit unter dem Laden Preis .
    • Ich wollte grundlegende Sachen mit einmal erledigen . Klar die Wellen und Cups werden erstmal halten.Wie sieht es aber mit Kupplung und Getriebe aus und da wäre auch noch das Fahrwerk die Dämpfer und das Chassis. Das sind ganz schön viele Baustellen. Ob das bis zum Mai zu schaffen ist.Ich werde Gas geben.Gestern kam mein Arbeits Stand nun geht's an das Zerlegen.
    • Edelstahl Schrauben würde ich nicht nehmen. Die reißen zu leicht.
      Kupplung würde ich auch erstmal die originale runter fahren und dann auf Sinter umsteigen, oder wenn es etwas teurer sein darf auf TR oder Elcon.
      Stoßdämpfer und Fahrwerk sind eigentlich keine Baustellen. Bei den Stoßdämpfern nur die Plastikkappen, gegen die Alukappen vom Rovan ersetzen.
      Getriebetechnisch wüsste ich jetzt auch nicht wo es große Baustellen geben soll. Die Kegelzahnräder und Trieblinge halten bei mir schon über zwei Jahre und das HZ ebenso. Nur das Ritzel muss gelegentlich getauscht werden, was aber eine Sache von 5 Min. ist.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Ich würde die Kupplung gern tauschen da ich mit der jetzigen nicht zufrieden bin.
      Was für Dämpfer Oil fahrt Ihr .Ich will hauptsächlich offroad fahren.Ich habe hier oft gelesen das man die Plastik Bauteile gegen Alu ersetzen sollte.Deshalb wollte ich den Mittel differenzial block komplett tauschen und die hinteren und vorderen Gehäuse der Differenziale.
    • Offroad-Strecke, oder einfach nur Feld, Wald und Wiese?
      Meshplate und Mitteldiffhalter aus Alu sind sicher sinnvoll, das hatte ich jetzt nicht unter "Getriebe" verstanden.
      Diffgehäuse am Mitteldiff aus Alu kann man machen, aber an der VA und HA halten die Plasteteile auch gut durch.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Für Wiese, Parkplatz und Kiese ist die Stockbefüllung der Dämpfer doch OK. Ich habe ein paar Experimente mit dem Dämpferöl hinter mir und hab keine nennenswerte Unterschiede bemerkt. Für Leute die Strecke fahren und immer wieder die gleichen Sprünge oder Kurven absolvieren ist da vermutlich eher ein Unterschied zu erkennen. Für deine Zwecke würde ich mir lieber härtere Federn holen und nicht groß mit dem Öl spielen.
      "Version Kupplung"??? Was meinst du damit?
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Wenn du die DIffkästen aus Alu umrüsten willst, was bei deinem 29er Motor ned nötig ist, dann nimm die von 7075RC. DAs sind die einzigen, welche größere Lager verbaut haben und massiver sind. Alle anderen Diffkästen aus ALu (TeamHoonage, Area...) kannste in die TOnne werfen. SInd auch keine größeren Lager verbaut und sind nur ne Kopie der Plastikkästen.

      Kupplung ist ganz einfach. Bau die normale Zenoahkupplung ein. Mit ner 8k Feder passt das dann auch.

      DIe Zenoah Kupplung macht meinen gemachten 320er prima mit und ich kann da noch keinen großen Verschleiß oder Probleme bei Hitze erkennen!

      Wichtig ist eig nur, dass du das Mitteldiff in Aluböcken lagerst und ne Ritzelabstützung verbaust.

      Resos gibts ja bis 29ccm genügend am Markt. Da msust dann du wissen was du willst.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Bevor du Kupplungsgehäuse und Kuglohalter kaufst, solltet du die dir erstmal klar werden welche Kupplung du wirklich fahren willst

      Eine Sinterkupplung beispielsweise wird heiß, ist aber recht unempfindlich gegen Dreck. Dementsprechend kann man einen offen Halter mit offem Gehäuse fahren.

      Willst Du eine Scheibenkupplung, oder Teflonkupplung und damit in der Kiese fahren, dann wirst du mit den offenen Haltern / Gehäuse schnell Probleme bekommen, weil reichlich Staub in die Kupplung kommt.

      Persönlich halte ich nichts von der Stockkuplung oder den ganzen normalen Kupplungen. Gerade in der Kiesgrube sind die nach ein paar Tanks platt.

      Wenn du nicht nur Diffgehäuse willst, sondern tatsächlich auch die Diffkästen, dann würd ich auch auf 7075 RC warten. Vielleicht sind die irgendwann wieder lieferbar. Leider seit Wochen „out of stock“…
      7075rc.com/losi-5ive/

      Alufederteller sind nicht zwingend nötig.

      Entweder brauchst du halbwegs kräftige Hände oder eine Rohrzange um die normalen Kupplungsbacken oder Sinterbacken wieder zusammen zu setzen. Sonst brauchst du noch einen Kolbenstopper und einen Lüfterradabzieher um es einfach zu machen. Geht aber auch alles ohne Spezialwerkzeug...

      Eine 8000er Feder hast du jetzt schon in der Stockkupplung.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Das erste was ich bei einem neuen Losi machen würde ist kontrollieren ob auch in den Diffs und Dämpfern genug Öl drin ist, ich habe schon die tollsten Sachen gehört und gesehen was das Thema anbelangt.

      Wenn du die Diffs eh offen hast befüll sie von vorne nach hinten mit 15/50/8-10 an Öl, die Dämpfer mit roten Federn von Losi zwischen 700-900er Öl.

      Fahr die Kupplung erst mal runter und schau dann was du willst, eine Sinter ist zwar gut aber Aufwand an Teilen damit sie immer einwandfrei funktioniert steht in keinem Verhältnis, da kann man sich entweder eine 4 Backen oder Tr Kupplung kaufen und kommt fast auf den gleichen Preis.
      Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.
    • Die Diff hatte ich noch nicht auf . Das werde ich auf jeden Fall machen da ich das ganze Auto zerlegen werde .
      Ich mag keine halben Sachen.Die Angabe der Viskositäten ist klasse und wird sehr helfen. RC-Car online wird es freuen.
      So nun noch die Frage Motor . Ich möchte ja von dem 26 ccm weg sollte ich einen 29 er nehmen oder größer.
      Bei dem 29 er hätte ich den Vorteil das meine Cups noch etwas halten werden.
      Gibt es eine Kupplung die komplett geschlossen ist wegen dem Dreck oder macht das keinen Sinn. Dann bleibt die vorhandene erstmal drinnen.
      Weiterhin möchte ich natürlich noch etwas Alu Bling Bling. Da würden mir zuerst die Querlenker einfallen.Über Sinn und Unsinn kann man wohl bei einigen Teilen geteilter
      Meinung sein.Das Auge fährt mit. :vain: