Hpi war ja schon ne zeit durch nen Insolvenzverwslter betreut, nun aber ist es amtlich. Traxxas ht HPI übernommen. Da bin ich mal gespannt welche Modelle eingestampft werden und welche neue es geben wird.
Hpi wurde von Traxxas aufgekauft
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Wenn ich das gerade richtig gelesen habe bei Fazebuch geht es momentan nur um HPI EuropaLosi DBXL 290 Zenoah VRC Bigbore und damit habe ich jede menge Spaß
losiland.de/forum/thread/770-indigo-s-losi-dbxl/ -
-
Jetzt gibt es bald den X-Savage E
-
Ob das gut ist.....ich wage es zu bezweifeln...schon so oft wurden unternehmen die im Prinzip gleiche Kategorien bedienen nur mit unterschiedlicher Hardware nach einem Verbund zum schlechten getrieben. Aber gut wir werden es sicher erleben.
-
(+)RIP ...Hpi ..!
-
BananaJoe schrieb:
Ob das gut ist.....ich wage es zu bezweifeln...schon so oft wurden unternehmen die im Prinzip gleiche Kategorien bedienen nur mit unterschiedlicher Hardware nach einem Verbund zum schlechten getrieben. Aber gut wir werden es sicher erleben.
Ich glaub das kann aktuell keiner sagen, wie es weiter geht mit beiden (wenn die Meldung überhaupt stimmt? Gibt nichts offizielles?)
Vielleicht bleibt alles beim alten und Traxxas führt HPI so weiter wie es bis jetzt war...Die Frankenbaja Crew -
Ich denke schon das die Meldung stimmt. HPI ging es schon länger finanziell nicht so prall. Wenn dem so ist, sieht es wohl eher schlecht aus um die Weiterführung der Modelle. Da hätte Traxxas nen riesen Konkurrenten gekauft. Nun wir werden sehen. Hoffentlich kauft keiner Losi, nur das zählt.
-
Naja aber gerade weil es HPI finanziell schlecht geht (ging?), kommen doch solche, ich nenn sie jetzt mal "Gerüchte"(ist ja noch nichts bestätigt) auf...
Aber ich glaube nicht, dass es deswegen schlecht für weitere Modelle des HPI-Zweigs aussieht, Traxxas könnte HPI ganz normal weiterführen als "2. Marke"... Wäre nicht das erste mal das sowas geschieht.Die Frankenbaja Crew -
Wenn Traxxas darauf Lust hat dann lassen Sie Hpi weiter leben, wenn nicht heißt es Tschüß Baja.
Man siehe Fg und T2m, ein sehr gutes Beispiel für solch einen Kauf.Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein. -
Selbst wenn HPI nicht weiter existiert, wird der Baja nicht aussterben, mittlerweile gibt es soviele Tuning-Hersteller...
Bei den meisten Bajas ist ja sowieso (fast) nichts mehr von HPI dran...Die Frankenbaja Crew -
Irgendwie kommt das nicht überraschend. Der alte Verkaufsschlager HPI Baja wurde über die Jahre kaum weiterentwickelt, dafür aber konstant zu einem sehr stolzen Preis angeboten, der der Leistung nicht entspricht. Auf die dadurch entstandene Nachfrage nach Clonen, die nur die Hälfte kosten, hat HPI erfolglos mit Abmahnungen reagiert, statt das eigene Auto zu verbessern und die Preise zu senken. Und als der 5ive einen regelrechten Hype um die großen Allradler auslöste, kam von HPI nichts, man blieb beim 2WD Konzept und verlor weitere Kunden. Ob das eine bewusste Entscheidung war oder man zu der Zeit schon nicht mehr genügend Geld für eine Neuentwicklung hatte keine Ahnung. Ich finds schade, dass eine weitere große Marke nicht eigenständig erfolgreich überleben konnte und musste gerade unwillkürlich an Nokia denken. Genau wie HPI auch mal eine "Weltmacht", dann trifft man die falschen Entscheidungen und entwickelt sich nicht permanent weiter und schneller als man denkt, ist man weg vom Fenster.Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
-
Die Konkurrenz schläft halt nicht und der Baja war halt zum ballern gebaut und auf Strecken hat er nie Land gesehen gegen die 2Wd Konkurrenz.
Das schlimme war halt das wenn was kaputt gegangen ist egal ob Hpi oder Rovan/Km man eh Tuningteile von anderen Herstellern verwendet und warum soll ich mir dann einen Hpi kaufen wenn ich den Clone für den gleichen Preis auch mit den Besten Teilen ausrüsten kann.Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein. -
Das Spiel kann man jetzt aber auch mit dem Losi treiben.
Am 5ive wurde auch nix geändert und den gibts schon ne Weile. Verkauft sich wie warme Semmeln und ist nun sogar noch teurer geworden und das obwohl die Qualität offensichtlich stark nachgelassen hat. Beim "neuen" ham se auch nochmal ordentlich was draufgeschlagen und da ist auch ned arg viel anderst als beim Vorgängermodell. Scheint wohl nen allgemeines Problem bei Großmodellherstellern zu sein.
Bei FG war es leider auch so, dass man nun nach Verkauf an T2M ned groß mehr was mitbekommt.
Traxxas hat sich in den letzten Jahren auch zum Überteuerten Laden entwickelt. Man siehe den neuen Xmaxx. Kompletter Kunststoffbomber, Leistung, welche man nur müde belächeln kann und dafür soll man über 800 Euro zahlen?
Witzig wärs, wenn Traxxas bei HPI nen Umschwung macht und nur noch Brushless "Bajas" verkauft, welche komplett aus Kunststoff sind...FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm) -
Ich denke nicht, dass Traxxas das HPI Gescäft so lassen kann "wie es gerade ist". Denn es ist ja anscheinend ein Verlustgeschäft, sonst hätte HPI keine finanziellen Probleme. Somit ist der neue Eigentümer gezwungen etwas zu ändern (eventuell Modellpalette überarbeiten oder verkleinern) oder sonst Sparmassnahmen einzuleiten... Da wird wohl oder übel einiges ändern in der Zukunft...[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www101/o/sde9c34fe6f6ca93c/img/i347282ecad93f6fc/1288293458/std/image.gif]
Besucht uns unter: http://www.rc-offroader.ch -
Ich weiss nicht warum alle immer das Kunststoff schlecht reden... Gerade bei Traxxas hält das Kunststoffzeug eigentlich sehr gut.
Überteuert war Traxxas aber schon immer, genau wie HPI, das waren immer 2 Marken mit "stolzen" Preisen.
Im gegensatz zum Baja ist der Losi ja noch "neu auf dem Markt"...Die Frankenbaja Crew -
So und nun hat Ripmax HPI gekauft so macht man das Ripmax hat als Modellbauladen in London angefangen .......
mikanews.de/2016/05/31/paukenschlag-ripmax-kauft-hpi-racing/Losi DBXL 290 Zenoah VRC Bigbore und damit habe ich jede menge Spaß
losiland.de/forum/thread/770-indigo-s-losi-dbxl/ -
Und das stimmt diesmal auch?
Scheinbar was das mit Traxxas ja dann eine Falschmeldung?!Die Frankenbaja Crew -
Ripmax ist mir persönlich um einiges lieber als Traxxas. Aber so ist das immer in der Gerüchteküche.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher