Turnigy LiPo liefert heftig viel Strom :-O !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Turnigy LiPo liefert heftig viel Strom :-O !?

      So, bin jetzt mit dem Aufbau meines 2. Alltagslosis fast fertig :phat: .

      Eine Sache breitet mir im Moment noch Kopfzerbrechen: Der Turnigy Lipo liefert heftig viel Strom. Es sind meine ersten beiden 3000er 2 S Lipos von Turnigy (bei Hobbyking für 17 € das Stück gekauft), fahre sonst nur teurere LiFes mit 7.2 V im vollen Zustand.

      Vorgestern habe ich die beiden geladen und nachdem sie auf 8.4 V waren dann auch ein par Stunden ruhen lasse bevor ich mit meiner Receiverbox weitergebastelt habe. Fahre den Losi im Moment testweise mit 3 ollen Savöx 0236 (2x Lenkung, 1xGas) und der LiPo liefert heftige 8.19 V im abgekühlten Vollzustand :huh: . Das erscheint mir sehr viel und ich weiß nicht ob das so gut ist...

      Habe gestern schon eine DSV für 6 € bestellt damit die Servos den Gr 12L von Graupner nicht zu sehr belasten aber meine Grundfrage bleibt: Ist das okay so mit dem Ladezustand oder soll ich den am besten nicht mehr so voll laden und bei 8.1 V stoppen ? Möchte nicht dass der CTI Failsafe, die 3 Savöx oder der Graupner Receiver abqualmen. Btw. funktioniert Lenken mit der V-Zahl im Moment schnell, kräftig und insgesamt tadellos...

      Obwohl ich auch 6 x Licht dran habe und gestern viel mit der Elektrik rumgespielt und auch auf Teppich und in der griffigen Garage gelenkt habe ist er heute immer noch bei 8.12 V... :rolleyes:
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • nen 2S Lipo liefert im vollgeladenen Zustand 8,4V.

      Jede Zelle hat 4,2V wenn sie voll geladen ist.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Das weiss ich, hatte nur nicht gedacht dass die Nennspannung von 7.4 V auch nach dem Abkühlen so hoch bleibt, denn die HV Servos sind ja nur fur 7.4 V max. ausgelegt...und 8.3 oder heute eben auch 8.2 V sind 10-15 % mehr als eigentlich vorgesehen...
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Mein 4S Lipo hat nach dem vollladen über ne Woche lang 16,8V angezeigt.

      Die Spannung geht beim Betrieb ja dann auch wieder etwas runter, sodass der Unterschied nicht ganz so gravierend ist.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)