Baja 5B Karobefestigung und Heckspoiler einige Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baja 5B Karobefestigung und Heckspoiler einige Fragen

      Hallo zusammen,

      war gerade wieder am Rumbasteln und wollte heute nun endlich den gebraucht gekauften Baja 5T, den ich auf 5B zurückrüste, fertigstellen.
      Bitte schaut euch mal die Fotos an:

      1: Der Lochabstand des (originalen) Heckspoilers ist zu klein für die Aufnahme.
      Soweit ich recherchiert habe, hat der 5B keine höhenverstellbare Aufnahme für den Heckspoiler das muss vom 5T kommen. Ich könnte hier einfach Löcher in den Spoiler bohren, sieht aber irgendwie blöd aus, andererseits ist ein höhenverstellbarer Heckflügel auch nicht übel.

      2: Der Unterbodenschutz vom 5T scheint nicht zum 5B zu passen bzw. er passt prima, aber die 5B Karo sitzt speziell an der Verkleidung des Seilzugs nicht richtig.

      3: Die Stifte, die vom Käfig aus rausstehen, wo man mit einem Splint die 5B Karo befestigt, sind zu kurz.

      4: Wenn die Scheinwerfer befestigt sind, ist es richtig schwer, die Karo ohne großes Biegen rauf und runter zu bekommen und das Lexan leidet ordentlich. Ist das ein Konstruktionsfehler oder bin ich zu doof?

      5: An der Front wo die Karo und die kleine Karo - Nase zusammenkommen, ist darunter ein Loch für die Befestigung. Kommt da auch so ein Stift rein mit Löchern für einen Splint?

      Bin gerade am Gucken, wie ich das Thema Karo abwickle ohne nochmals Teile zu kaufen und ohne dass es Sch**** aussieht.
      Die labberigen Karo - Unterteile, die rechts und links hinten unten rankommen, würde ich ggf. ganz weglassen.

      Danke!!
      Dateien
      • Karo Nase.jpg

        (67,8 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Scheinwerfer.jpg

        (146,36 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Spoiler Löcher.jpg

        (72,86 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Stift Karobefestigung.jpg

        (177,08 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unterboden 1.jpg

        (144,5 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
      1. Hallo Tobias du hast mit allen Befürchtungen Recht, das Heck ist so falsch, die Seitennasen fehlt die Verlängerung, vorne fehlt noch ein Pin mit Clip und die Seitenverkleidungen des 5T müssen ab... :phat:
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Pins für die Nase hab ich noch zwei oder drei. Aufnahmen für den Heckflügel auch. Ob noch irgendwo Pins für die seitliche Befestigung der Karo liegen muss ich morgen mal schauen.
      Scheinwerfer hatte ich noch nie montiert, wenn du die Karo aber mit dem hinteren Ende unter den Scheinwerfer durch steckst und ganz durch schiebst, müsste der vordere Teil dann ohne biegen unter die Dämpfer Brücke passen...
    • Danke Euch!

      Eben grad ist mir dummerweise auch noch der Servosaver zerbrochen der Plastikarm unter der Feder. Habe nur leicht an den Rädern gedrückt weil ich sie gerade stellen wollte und knacks aus die Maus :dash:

      Kriegt man diesen Plastikarm einzeln zu kaufen? Muss gleich mal Tante Google bemühen.

      @Borki Auf deine Teile würde ich gern zurückkommen!
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Dann schau dir beim Googeln doch bitte auch gleich die Nummern für die Erweiterungen der Seitenpins an, diese Kunststoffverdickungen werden uber den Pin gestülpt und mit einem grossen Karoclip gesichert :rolleyes: ...
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Alchemist schrieb:

      Dann schau dir beim Googeln doch bitte auch gleich die Nummern für die Erweiterungen der Seitenpins an, diese Kunststoffverdickungen werden uber den Pin gestülpt und mit einem grossen Karoclip gesichert :rolleyes: ...
      Die Verdickungen, die über den Pin kommen: Teilenummer 85440 gibts nur im Komplettset mit dem gesamten mittleren Bügel ab 25€ je nach Händler
      rc-car-online.de/shop/de/produ…berrollbuegel-mittel.html

      Die kleinen Pins und die Abstandshalter für die seitlichen unteren Karoteile gibts im Set (85422)
      modellbau-bochum.de/HPI-85442-…et-Guard-Deflector-H85442

      Die Auflagen 85439 für den Heckflügel gibts auch nur im Set je nach Anbieter ab ca. 35€
      rc-car-online.de/shop/de/produ…-eberrollbuegel-lang.html

      Den Pin für die Befestigung Nase / Karo konnte ich auf der Baja Explosionszeichnung nicht finden.
      Dateien
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Stimmt du hast Recht, habe das ganze Baja Buch durchgeblättert und kann den Pin nicht finden, unglaublich :seriously: ... er sieht aus wie ein Plastik "T" und wird einfach von oben in die Bohrung in der Plate gesteckt, die Karo liegt dann auf dem Querstück vom Plastik T auf und wird dann mit Clip gesichert :vain: ...
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Oberst schrieb:

      Den Pin für die Nase habe ich mehrfach da und brauch ich nicht
      Danke Euch!

      @Oberst Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Borki doch keine Nasen - Pins mehr über haben sollte, würde ich dir gern 1-2 Stück abnehmen.

      Dann fehlen jetzt noch:

      1: Die 4 Pins, die von unten durch die Bodenwanne kommen und rechts und links die kleinen Seitenteile der Karo halten
      2: Die 2 Abstandshalter (inkl. Pin?) die die kleinen Seitenteile der Karo auf Abstand halten
      3: Die 2 "Verdickungen", die auf die Pins gesteckt werden womit die unteren Karoteile mit dem oberen verbunden werden

      Hat Borki vermutlich:

      4: Nasen - Pins
      5: Aufnahmen für den Heckflügel

      Wenn ihr zu Punkt 1 - 3 noch bei Gelegenheit schauen könntet, ob ihr was über habt das wär ganz toll, danke!
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...