Servus zusammen aus dem Bereich München!

    • Servus zusammen aus dem Bereich München!

      Einen schönen Sonntag Euch allen!

      Mein Name ist Julian, ich komme aus der Nähe von Landsberg (ca. 60km westlich von München) und bin mittlerweile 38 Jahre alt/jung! :pardon:
      Seit einigen Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines 5T und wollte mich hier Euch mal vorstellen.

      In meiner Schülerzeit früher habe war ich mit Nitroverbrenner in der Luft (Flugzeuge bis 10ccm) wie auch per 1:8 am Boden (Flachbahner 3.5ccm) unterwegs. Hat viel Spaß gemacht, hier ist regelmäßig mein gesamtes Taschengeld in den Modellbau geflossen. :fie: Leider waren die Nitromotoren sehr zickig, wenn man hier auf Leistung gehen wollte, deswegen ist meine Modellbauerei bedingt auch durch Wehrdienst, Studium und Arbeit, Haus und Familie seit ca 20 Jahren total eingeschlafen.

      Seit einem Jahr auf der Suche nach einem Modell, welches relativ zickenfrei einfach mal meinem Ausgleich zu meinem stressigen Job dient und man somit ein schönes Hobby pflegen kann. Irgendwie bin ich dann eine zeitlang am Baja 5T RTR hängen geblieben, weil er mir am besten gefiel. Nachdem ich aber auf einen 18 seitigen Foren-Beitrag eines schwäbischen Forenmitgliedes hier gestoßen bin (ey das hat mich 3 Wochenenden gekostet alles in Ruhe zu lesen! :thumbsup: ) war der Losi 5T wegen des 4WD und dem Gitterrohrrahmen in mein Visier gerückt. Die Optik gefällt mir nun auch sehr gut! Nach einer sehr guten telefonischen Beratung eines auch hier gelisteten Verkaufsportals wurde dann bestellt.
      Nachdem der DHL-Bote schon beim Ausladen der Versandkiste aus seinem Bully fast körperlich zusammengebrochen ist und meine Frau nach dem Auspacken meinte "Aha... Spielzeugauto... größer gings nicht??" war ich dann auch leicht irritiert, dass der 5T nun doch recht groß und schwer ist. :golly: Aber ich wollte ja sowas haben! :lol:
      Alles ausgepackt, den Werkstattkeller sauber damit eingerichtet und gemütlich die restlichen Sachen eingebaut und die Akkus geladen.
      Folgendes habe ich mir "ab Werk" gegönnt:
      • Zenoah G320
      • 2016 Samba Tuning-Resonanzrohr schwarz
      • Spektrum DX4C
      • Schmutzfangmatten in der Karosserie
      • IMAX B6AC
      MIttlerweile habe ich noch nachgerüstet:
      • Alu-Schutzplatten Unterseite vorne wie hinten
      • Stopfen Radnabenmitte
      • Schmutz-Abdeckung Gitter Seilzug
      • Killswitch per DX4C


      Fahrverhalten finde ich bisher super, der Motor kommt schön von unten und reagiert sehr sauber auf Gasbefehle. Bremse ist recht feinfühlig justierbar. Die Federn finde ich gut, eventuell kann man hier mit einem anderen Dämpferöl noch die Nickbewegungen bei Gas und Bremsen etwas reduzieren. Härtere Federn würde ich nur beim EInsatz auf Asphalt benutzen (oder man möchte weit und hart springen), da er ich die blauen schon in der Wiese je nach Vorspanung zu hart finde. Da hoppelt der 5T nur noch rum und ein weicheres Fahrwerk hat mehr Traktion wie ein hartes.
      Mal gucken, von Euren Tips lasse ich mich gerne inspirieren muss hier noch etwas querlesen!

      Da ich gesehen habe dass einige augenscheinlich aus der Münchener und Augsburger Ecke kommen wäre ich bei einem Treffen und mal ne Runde fahren dabei! Vielleicht habt ihr da ja schon was mal miteinander gemacht, falls ja ich wäre dann auch gern mal mit von der Partie!

      Euch einen schönen erholsamen Sonntag! :dance:
      Viele Grüße!
      Julian
    • Servus und herzlich willkommen

      Ja langsam wächst die Losigemeinde in Bayern.Bis jetzt ist noch nichts zusammengegangen meistens sind Snupy und ich in der Kiese in gersthofen. ( sind letztens im Raum Landsberg auf der Suche nach einer kiese gewesen haben aber nichts passendes gefunden außer in Oberottmarshausen
      Grüße aus Königsbrunn bei Augsburg
      Losi DBXL 290 Zenoah VRC Bigbore und damit habe ich jede menge Spaß
      losiland.de/forum/thread/770-indigo-s-losi-dbxl/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Indigo6100 ()

    • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Viel Spaß mit dem Auto!
      ^^
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Hallo Julian,

      auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Monstrum! :thumbsup:

      Die blauen Original - Federn sind recht weich ausgelegt und viele tauschen zumindest die Hinteren gegen Härtere aus. Dass dein Auto damit hoppelt ist ungewöhnlich, eigentlich sollte es ein sehr gutmütiges Fahrverhalten haben und alle Unebenheiten "wegbügeln". Die beschriebenen, starken Nickbewegungen beim Gasgeben und Bremsen wiederum passen zu den blauen Federn. Die Befestigungspunkte der Dämpfer an der vorderen und hinteren Brücke hast du aber noch original gelassen oder hast du die Dämpfer steiler gestellt?
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Hossa!

      Vielen Dank für das herzliche Willkommen! :thumbsup:

      @Indigo:
      Ja Kiesgruben sind hier eher abgesperrt und legal nicht zu betreten. Königsbrunn ist ja keine 20min weg von mir. Da ich aber im Nachbarort einen Besitzer von soetwas kenne wollte ich den mal fragen ob das Fahren dort am WE eventuell möglich wäre. Darf halt kein Fremdschmutzeintrag kommen, das ist für die Kiesbesitzer leider ein Problem, außerdem sind da manche Abfahrten so steil, dass mein großer 4WD da schon etwas Probleme beim Rausfahren bekam.
      Modellsportclub haben wir hier auch aber die mögen nichts mehr wie 1:8, wenn ich deren Bahn anschaue, wäre die nach 3 Runden mitm Losi die Bahn auch platt... :crylaugh:
      Muss aber jetzt mal vermehrt die Augen offenhalten....bin ja berufstechnisch viel in der Gegend unterwegs.

      @Rubik:
      Kommt vermutlich auf den Untergrund an, auf meinem englischer Rasen *husthust* empfand ich es halt so. Ab Werk haben die Räder schön gearbeitet, wenn man es deutlich härter (Rändelschraube unteres Drittel) gestellt hat, ist er halt beim schneller Fahren recht rumgehobst. Ich muss das noch probieren und auch andere Untergründe mal fahren, habe halt Angst dass ihn dann ne Bodenwelle bei Vollgas aushebelt und ein 6 facher Rittberger kommt.
      Von der Aufhängung habe ich alles erstmal so gelassen.
      Viele Grüße!
      Julian
    • Ja die Gruben rund um Landsberg sind nicht gerade der brüllen. Aber solltest du die Erlaubnis bekommen wäre es doch mal ein Versuch wert.
      Hier in Königsbrunn haben wir die Erlaubnis in einer kleinen Kiese zu fahren, ansonsten wie gesagt in Gersthofen am Mercedesring beim Humbaur. Werde am Sonntag Vormittag dort mal wieder meine Runden drehen.
      Losi DBXL 290 Zenoah VRC Bigbore und damit habe ich jede menge Spaß
      losiland.de/forum/thread/770-indigo-s-losi-dbxl/
    • Naja diesen Sonntag willst Du den Losi echt rausjagen? Wetterbericht sieht eher nach "Mal mal die Arche-Noah startklar" aus.... :lol:

      Letzte Woche schon 2 Kiesen in der Umgebung mit PKW angefahren aber total eingezäunt. Mal gucken ob am Rand eines BW-Geländes (gibt ja in Landsberg und Altenstadt je eins) eventuell ein Plätzchen möglich wäre. In Landsberg ist übrigens ein meist leerer Aspahltparkplatz davor, da übt sonst immer die Fahrschule aber net am Sonntag. 8)
      Ich bleib dran... :grin:
      Viele Grüße!
      Julian