Killswitch + Bremse mit DX4C bei Failsafe binden, wie geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Killswitch + Bremse mit DX4C bei Failsafe binden, wie geht das?

      Hallo zusammen!

      Bitte erschlagt mich nicht gleich wenn Euch das als doofe Frage vorkommt, aber irgendwie komme ich nicht weiter. (Oder ich denke um 3 Ecken zu kompliziert) :hail:

      Spektrum DX4C und einen SRS4210 Empfänger, Killswitch (Würfelzucker) aus dem bekannten Shop der hier gelinkt wird.

      Bei mir war alles ab Werk gebindet, ist die Funke aus, gehen die Servos alle in Neustralstellung. Daher habe ich daran noch nicht rumgespielt.

      Nun habe ich den Killswitch verbaut, auf Taste A (an der Funke gelegt, in Aux2 gesteckt und dort 2P angelernt). Hebel gen Himmel schieben, zack Motor aus. Hebel gen Erde und man kann wieder starten.

      Den Bindeprozess habe ich nun nachgelesen wie das geht und wie man die Positionen anfährt, z.b. Vollbremsung.

      Wie kann ich dem Empfänger nun beibringen, dass er (bei Signalverslust) den Motor abstellen und Bremsen soll? Bzw. wenn beides nicht geht, dass er den Motor abwürgt? Im Bindeprozess einfach Taste A gen Himmel und warten oder wie?

      Danke Euch!
      Viele Grüße!
      Julian
    • Der Würfelzucker erkennt den Signalverlust und killt dann die Zündung. Einfach mal den Sender ausschalten und dann springt die LED auf rot und die Zündung ist tot.
      Für eine neue Bremspostion bei Signalverlust musst du neu binden und dabei den Gashebel in der gewünschten Position halten. Genau steht das aber in der Anleitung. Hab das länger nicht gemacht...
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Hallo Julian,
      funktioniert die Combo bei dir schon?
      Ich habe auch eine DX4C mit dem SRS4210 Empfänger, aber mit einem CTI Killswitch. :dash: :dash:
      Bei mir will das auch nicht funktionieren :nono:
      Habe die Funke mehrmals neu gebunden und die Taste gehalten, alles ohne Erfolg.
      Der Killswitch lässt sich nur an der Funke direkt bedienen. Wenn ich die Funke ab drehe, bleibt der Killswitch immer an. :pillepalle:
      Werde es jetzt am Wochenende einmal mit einem SR310 Empfänger probieren.

      Ich bin schön langsam der Meinung, das diese Combo nicht funktioniert.
      Liebe Grüße
      Harald
    • Wenn man aber die Funke aus macht, bleibt der CTI an und macht gar nichts.
      Auch nicht nach 5 Minuten.
      Kann den CTI momentan nur auf der Funke aus und ein schalten.
      Es funktioniert nur bei der Kombination: Spektrum DX4S und SRS4210 Empfänger.
      Bei der DX4C hat es noch keiner geschafft, einen Killswitch (Würfelzucker oder CTI) zum harmonieren zu bringen.
      Leider.
      Liebe Grüße
      Harald
    • Hallo,
      bei der DX4S funktioniert es bei den Empfängern SRS4210 ohne AVC, SR3300T und SR420. Die habe ich alle mit dem "Würfelzucker" im Einsatz, Killswitch funktioniert so wie über Schalter und Signalverlust bzw. Sender aus.
      Wie das mit der DX4C aussieht, kann ich nicht beurteilen.

      @Bayern_Losi, versuche mal den Schalter AX2 auf MT und den Kanal mit der Option Sub Trimm auf H100 einzustellen. So habe ich es bei mir eingestellt, aber DX4S.

      Gruß
      Andreas
      [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/e62VYQ/Banner_rcocd.jpg]

      Losi 5T Umbau auf Buggy, 320er Zenoah, Samba-Reso
      MCD RR5 Factory, Brushless Castle Mamba XL2, 8S
      MCD RR5 Ultimate, 270er Zenoah, Reso Barracuda
      LRP S8 BXe
      Tamiya Ta05 Ver.2, Brushless

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schluchtenjäger ()