Moin zusammen,
ich bin bei den 2 Takt Motoren leider noch etwas unbeholfen, deshalb brauche ich eure Hilfe.
Habe heute früh nach gut 1/2 Jahr meinen 5ive-T wieder gestartet. 15 x gezogen, der Motor sprang an, alles gut. Drehzahl im Stand etwas hoch, an der Funke runter geregelt, alles gut.
10 Minuten gefahren, auf einer noch leicht feuchten Wiese.
Dann stieg die Leerlaufdrehzahl plötzlich an, so dass der Losi mit ca. 10 kmH alleine fuhr, bremsen konnte ich natürlich noch, Drehzahl ging aber nicht runter.
Motor aus gemacht, dann nach ganz kurzen Ruhephasen noch mal probiert. Gleich nach dem Anreissen war die Leerlaufdrehzahl noch genau so hoch, wie vorher und lies sich an der Funke nicht mehr korrigieren.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
Zenoah 30,5ccm Esp Full Portet
Walbro Tuningvergaser WT-990 kugelgelagert
CY Kupplung mit 6000 Feder
Hat jemand gute Tips für mich, was das gewesen sein könnte ?
ich bin bei den 2 Takt Motoren leider noch etwas unbeholfen, deshalb brauche ich eure Hilfe.
Habe heute früh nach gut 1/2 Jahr meinen 5ive-T wieder gestartet. 15 x gezogen, der Motor sprang an, alles gut. Drehzahl im Stand etwas hoch, an der Funke runter geregelt, alles gut.
10 Minuten gefahren, auf einer noch leicht feuchten Wiese.
Dann stieg die Leerlaufdrehzahl plötzlich an, so dass der Losi mit ca. 10 kmH alleine fuhr, bremsen konnte ich natürlich noch, Drehzahl ging aber nicht runter.
Motor aus gemacht, dann nach ganz kurzen Ruhephasen noch mal probiert. Gleich nach dem Anreissen war die Leerlaufdrehzahl noch genau so hoch, wie vorher und lies sich an der Funke nicht mehr korrigieren.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
Zenoah 30,5ccm Esp Full Portet
Walbro Tuningvergaser WT-990 kugelgelagert
CY Kupplung mit 6000 Feder
Hat jemand gute Tips für mich, was das gewesen sein könnte ?
......wir könnten die Besten sein
-----------------------------------------
Traxxas Slash 4x4
ThunderTiger MTA4 S50 brushless
Mugen MBX6-T brushless
2 x Losi TLR 22 (Heck & Mittelmotor)
HPI Baja 5b SS
-----------------------------------------
Traxxas Slash 4x4
ThunderTiger MTA4 S50 brushless
Mugen MBX6-T brushless
2 x Losi TLR 22 (Heck & Mittelmotor)