Muss mal fragen - werde gerade von verschiedenen Seiten verückt gemacht ,das ich die Gear Boxen besser gehen Alu tauschen soll - da es nicht unbedingt ein günstiger Tausch ist - desahalb die Frage ist echt wirklich nötig ??? Oder auf lange Zeit besser ??? Da der Losi mein Hauptprojekt ist fahre ich dem entsprechen viel - aktuell 5 Tanks pro Woche - vieleicht habt ihr auch gleich noch ein paar Tips die ich in dem Zuge gleich umbauen oder erweitern sollte
Getriebe Boxen Alu???
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Die DIffkästen brauchst ned zwangsläufig aus Alu. DIe aus Kunststoff halten recht gut
Hab mitlerweile 14 Liter am 320er runter und der Kasten hält bis jetzt. Hinten laufen die Lager ja in Metalleinsätzen. Vorne zwar direkt aufm Kunststoff, allerdings kommt vorne eh ned so nen Drehmoment wie hinten an, deswegen hält das eig auch
Der einzige Vorteil den du durch den Kauf von Aludiffkästen (z.B. die von 7075RC) hättest wären, dass du größere Lager verbauen kannst.
Falls du jetzt aber aus irgendeinem Grund wirklich Aludiffkästen willst, dann nur welche kaufen, in denen größere Lager verbaut sind. Alles andere wie z.B. Area oder TeamHoonage bringt ned wirklich nen Vorteil in meinen Augen.FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm) -
Super danke für die schnelle Antwort - also erstmal weiter fahren - und das Geld einsparen - hatte mir nämlich die Area abgeschaut -
-
Die von 7075 sind dazu noch von oben zu öffnen. Das macht Diffs anpassen bzw ausbauen viel viel leichter, da alles drin bleibt am Chassis, nur ober Dämpferbrücke mit Diffgehäusedeckel abnehmen und schon ist das Diff draußen. Wer viel Setups für Strecken ändert, top Sache. Bin sehr zufrieden damit.
-
Nur sind die seit Monaten ausverkauft und selbst auf Anfrage gibt es keine verlässliche Termine für eine neue Lieferung..."Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson
-
Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht, ich habe damals als sie raus kamen mit Doug auch länger Kontakt gehabt. ca. 6 Wochen, da ich gleich alles zusammen versenden wollte. ( Chassis, Diffkästen und Mesh Servo Platte ) Da Doug ein 1 Mann Unternehmen ist, er keine Angestellten hat und seine Artikel auch in den Staaten absoluten top Ruf haben kann ich mir schon vorstellen das er kaum nach kommt. Was natürlich für " Neukunden " sehr ärgerlich ist. Ich für meinen Teil kann nur sagen, das warten hat sich gelohnt und wer die Teile in die Finger bekommt kann sich freuen. Top Verarbeitung, top Passgenauigkeit, durchdacht, mega Stabil und alles zusammen wie auf den Bildern ca 150g schwerer als die gleichen Stock Parts.
ps. ich hatte damals vor meiner Bestellung einen Tread dazu eröffnet, ob jemand mit bestellen möchte wegen den Frachtkosten und ? richtig keine einzige Antwort, hätte 3 Sets kompl. haben können -
Ich hab mehrfach angefragt und es heißt immer 2-3 Wochen noch, aber mittlerweile reden wir von mehreren Monaten. Auf der Website heißt es immer noch nur "Please check back at a later stage." Ja, Doug hat immer nett geantwortet, aber es wäre halt doch schön wenn die Teile dann auch wirklich mal wieder bestellbar wären.
An er Sammelbesetllung hab ich mich nicht beteiligt, weil ich regelmäßig Besuch aus USA bekomme und mir das dann mitbringen lassen würde. Damit erspare ich mir die 19% EUSt und die Versandkosten, falls die Dinger je wieder lieferbar sein sollten...
Mangels vergleichbarer Alternative werde ich wohl erstmal weiter warten und hoffen."Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson -
in ca. 4 Wochen sind die Diffkästen für hinten fertig.Diverse Losi 5iveT
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.20278yen.jpg]
rc-offroad-wesel.de -
Autoloft schrieb:
in ca. 4 Wochen sind die Diffkästen für hinten fertig.
"Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson -
Wie Tom will diffkisten herstellen? Das ware geile. Da weiß man dann wenigstens das sie halten.Losi 5ive T mit Zenoah G290 und Milke Pip
[Blockierte Grafik: http://forum.rc-offroad-wesel.de/styles/prosilver/imageset/site_logo.gif] -
Wie sich das anhört sind das die einzigen Gear Boxen die Sinn machen ?? Von welchem invest sprechen wir den bei den Boxen ???
-
Wie gesagt, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich bilde mir ein Tom wollte die Dinger vermessen lassen...und dann hoffentlich auch nachbauen?!?
Bei 7075rc würde das Set 350 US$ kosten. Plus Versand und Einfuhrumsatzsteuer. Also schon ein ganz ordentlicher Betrag, aber die größeren Lager und die Wartungsfreundlichkeit wären mir das Wert. Der Diff-Ausbau ist so ziemlich die nervigste Wartungsarbeit am Losi..."Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson -
Nicht gerade wenig - aber vielleicht mal irgendwann eine Option - bis jetzt habe ich noch keine Wartung durchführen müssen weil der Wagen halt noch nicht alt ist - ab wann sollte man den eine Wartung ins Auge fassen ???
-
Basti 102 schrieb:
Nicht gerade wenig - aber vielleicht mal irgendwann eine Option - bis jetzt habe ich noch keine Wartung durchführen müssen weil der Wagen halt noch nicht alt ist - ab wann sollte man den eine Wartung ins Auge fassen ???
"Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson -
Oh da bin ich ja leider nicht mehr so weit entfernt - durch den Spaß Faktor den der Losi bringt fahre ich fast täglich ein paar runden auf dem Firmengelände - kannst du mir aus den Erfahrungen oder ihr im allgemeinen ein Diff Öl empfehlen ????
-
Die originale Befüllung ist auf jeden Fall zu dünnflüssig und meist auch nicht ausreichend befüllt. Alles andere hängt sehr von den persönlichen Vorlieben, vom Untergrund, Bashen oder Racing, etc. ab. Ein guter Wert für den Anfang ist 15000 30000 10000 (von vorne nach hinten) und dann eben je nach Wunsch weiter anpassen und immer etwas Fett mit ins Diff geben, weil das Silikonöl nicht besonders gute Schmiereigenschaften hat. Der Rest ist hier schon sehr kontrovers diskutiert worden und jeder steht auf ein anderes Setup...."Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson
-
Super- danke dan lese ich mal in die hinterlegten Berichte ein
-
Ja, das erste Exemplar ist gerade in der Mache, ich berichte wenn es verkaufsreif ist.Diverse Losi 5iveT
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.20278yen.jpg]
rc-offroad-wesel.de -
Hi
Ich wäre auch interessiert natürlich stell ich mich hinten an.
Gruss ingo -
Autoloft schrieb:
Ja, das erste Exemplar ist gerade in der Mache, ich berichte wenn es verkaufsreif ist.
"Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0