Jo der sieht live echt schick aus, kommt auch mit g260 und reso, aber ohne Elektronik auf den Markt...aber halt leider für irgendwas knapp unterhalb der 3.000€ marke :-/. Und Ende des Jahres soll es wohl eine abgespeckte verdien geben...
Fahre selber nen Fg und muss sagen schickes Design Viel Wartungsfreundlicher als die alten Modelle & wenn die das mit dem Diff mal hinbekommen währe das schon bald nen Kaufgrund
Dass man den kompletten karren zerlegen muss nur um an das Diff ranzukommen. Die Ritzelspieleinstellerei danach ist auch sehr mühsam weil man nirgends rankommt. IN Sachen Wartungsfreundlichkeit sind die FGs (zumindest die alten) recht weit unten anzusiedeln.
Das DIff im Offroadbereich welches standardmäßig beim 2WD drin ist, kann man einfach ned gescheit sperren außer mit Sperrfett. Hab aber das einstellbare Sperrdiff vom Evo verbaut und kann mich zumindest diesbezüglich in Sachen Sperrwirkung nicht beschweren.
Bin mal gespannt ob der Antrieb vom Leo hält und wie der im Detail aussieht
FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm)
DFKMc... deinen Namen kenne ich doch aus dem Final Forum noch
Wenn FG da nun Diffs wie im Losi hat währe das in Sachen Fg bald ne Revolution.. Endlich mal richtig sperrbare Diffs wo man mit Silikonöl arbeiten kann - und nicht nur mit Fett.
Ich finde die Diffs beim Losi eher bescheiden. Bin mehr der Fan von meinem FG Diff. ISt zwar mit Sperrfett befüllt, man kann es aber trz mit ner Madenschraube auf bis zu 90% sperren. Cups kann man einfach zur Seite rausnehmen und wechseln, ohne dass man das Diff ausbauen muss. Beim Losi hast da erstmal ne Schraubarbeit ohne Ende und ne super Silikonölsauerei.
BIn mal gespannt was se da beim Leo reingebastelt haben. Auf den Bildern sieht man leider ned viel, außer dass das Diff entlich mal komplett gekapselt ist
FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm)
Also die diffs bekommt man mit wenigen Handgriffen und wenigen Schrauben entnommen, wie mir der gute man versicherte nur wie die von innen aussehen weiß ich leider nicht...
nur 11,5 kg mit soviel Alu?..... Dolle!
Dann reicht ein Hochdrehende 260er allemal
Schöner Leichtgewicht
Ja die Losidiffs sind vom Aufbau her wirklich einfachster Technik
Ja es ist echt ein Sau-Arbeit und Sauerei wenn diese zum revidieren sind
Aber was die Aushalten ist wirklich bewundernswert
340er REED / 23kg Gesamtgewicht / 22/58Übersetzung / Hostile MXT-Hard : bedeutet für die Diffs schätzungsweise die 4-Fache Belastung als beim Stock Setup
Da bin ich anderer Meinung. MIr sind schon 2 Diffs verreckt und das mit den Nomads, nem gemachten 320er und 19kg Kampfgewicht mit einmal 19/58 (Mitteldiff geplatzt) und einmal 20/58 (Heckdiff komplettschaden).
Deswegen bin ich ja auf die Leo Diffs so gespannt. Das Problem bei den 4WD war immer, dass das heckdiff ned zu 100% gekapselt ist. Beim 2WD war hinten komplett offen und wenn man Pech hatte, hat sich nen Stein unterm Diff verklemmt und dir die Diffhülse aufgeschlitzt (ist mir mal in der Kiese passier). Mit dem Kardan 4WD beim Leo macht mir nur noch die Verbindung von dem kleinen Zahnrad runter auf das Kegelzahnrad Sorgen, da hier der Winkel ziemlich bescheiden aussieht.
UND das wichtigste. Wahrscheinlich passt beim dem neuen Leo auch wieder der Kugelantrieb, sprich du hast quasi absolut Null Verschleiß am Antrieb.
FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm)
@Kikkoman - weisst du schon was mehr über den FG !? Angeblich ist der Kugelantrieb rausgeflogen und wieder auf Pins ? Sah man glaub ich auch schon auf den Bildern von der Messe in Nürnberg oder so...
Aber werden die nicht in Deutschland bzw Frankreich gebaut ?! Wenn das auch chinesische Wertarbeit wird ist der Preis ja mal mehr als ungerechtfertigt...