Bester getesteter !!! Vergaser für Zenoah 290?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bester getesteter !!! Vergaser für Zenoah 290?

Ich wollte mal wissen ob wirklich schon mal jemand den "besten" Vergaser für den normalern 290er ausprobiert hat.
      Ich muss gestehen ich habe es noch nicht getan obwohl ich den WT 990 fahre und jetzt einen 1107 gekauft habe aber der ist schon woanders verbaut...Mit dem Stock 990 fährt der 290er so super so das sich nicht weiß ob der WT 1107 mit dem wesentlich größeren Durchlass wirklich was bringt oder ob dann der Unterdruck nicht mehr stimmt und es zu Abstimmungsproblemen kommt :whistling: ?

Hat jemand die beiden wirklich schon mal an dem normalen 230 € Zenoah Motor getestet? Meistens empfiehlt ja jeder den eigenen Vergaser als "bestens" aber vlt. hat sich mal jemand die Mühe gemacht und relativ vergleichbar gestestet :phat: ...
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alchemist ()

• Du solltest dir eher die Frage stellen was du dir davon genau erhoffen tust!?

Bei einem Stock Motor ist der Zuwachs an spürbar Leistung mit einem anderen Vergaser nicht der Rede wert...ist zumindest meine Meinung.

Ich habe selbst den G290 mit +1er Welle und komplett geportet inklu. 0,55 qk runde 15 Liter gefahren mit dem 990er Gaser. Das hat gut funktioniert.

Meine meinung, lass dich nicht verrückt machen von so Kleinigkeiten, die in meinem Augen nicht die Arbeit wert sind.
    • spiderpic schrieb:

walbro 1048 BB von wsw Power 14 mm Durchlass für 29ccm
      Genau den habe ich gerade erst Samstag verkauft und gegen nen 1107 getauscht das ist glaube ich nicht der beste Vergaser für den 29er Motor :phat: :phat: :phat: ...
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • @Alchemist
      "Mit dem Stock 990 fährt der 290er so super so das sich nicht weiß ob der WT 1107 mit dem wesentlich größeren Durchlass wirklich was bringt"

ja der Walbro 990er passt wirklich sehr gut zum 290er Zenoah, sehr einfach zum einstellen und häng gut am gas
      Jedoch mit dem Standard Walbro 1048 mit der komische Löhin Zündung (grünes Zündkabel) und Irridium 7HIX Kerze wird dein 290er erst ein wirkliches Kraftpaket
      Mit dem 1048er kannst du wenn richtig eingestellt immer ohne Angst für einen Kapitalen Reiber Rumbolzen
      Mit dem 1107 bin ich mir da gar nicht so Sicher :/

Beim 1048er gibt es mittlerweile mehreren Anbieter
      Ich bin mir aber nicht sicher ob alle diese getunte/aufgebohrte 1048er so immer einfach zum einstellen sind
      Ich kann sagen das der Standard 1048er am 290er sehr gut läuft und sehr einfach zum einstellen ist

Der GIZMO 1048er habe ich noch am 340er REED und läuft ebenso perfekt bzw. ist ebenso leicht ein zu stellen
      Hier wollte z.B. der 1107er überhaupt nicht, nach mehreren Einstellversuche Kolbenreiber :cursing: :thumbdown:

Soll jeder seine eigene Fehler bzw. Erfahrungen sammeln :thumbsup:
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)
    • Am 290 laufen der 813, 990, 1048 Bigbore sehr gut. Hab ich alle auch schon an verschiedenen Motorvarianten gefahren. 28,5 bis 30,5. Bei einem Stock Motor ist es der 990 welcher idiotensicher Laeuft. Ist der Motor bearbeitet, braucht er mehr Gemisch und dazu gehört auch Luft, die kann nur durch einen größeren Venturi kommen, ergo 1048 Bigbore. Der 1107 hat für mein Empfinden bei einem Tuning Motor zu kleine Düsenbohrungen und magert ab. Macht man ihn auf High fetter, läuft der Motor nicht mehr so schön.
    • Am Stock Motor ist es quasi fast egal welcher Vergaser drauf ist. Die machen alle was sie sollen. Oberst hat da recht, der 668 ist der häufigste Standard Vergaser und das schon seit vielen Jahren. Gerade weil er sich einfach einstellen lässt, er reagiert nicht so empfindlich auf kleine Veränderungen. Der 990 hat eine richtige Hauptdüse und da muss man zumindest im high Bereich etwas Zeit zum einstellen investieren.
    • hat den schon jemand den 813 am G320 versucht?

eigentlich ist der 990 sehr gut für den 290 er und läuft auch sehr zuverlässig.
      so lange der motor nicht bearbeitet ist.
      gruß RUDI

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Losi5ive-T G290 VRC Killer :thumbsup:
      MCD V4 Comp VRC Pro :thumbsup:
    • Ja ich habe den 813 mal am G320 getestet, fährt zwar nach vielem einstellen aber meiner Meinung nach geht der Wsw 1048er im oberen Drehzahlbereich besser und lässt sich auch besser einstellen. Bei meinem 30,5 habe ich auch einen Wt990 verbaut, springt super an und lässt sich auch gut einstellen aber wird Zwecks besserer Leistung gegen einen Wt1048 testweise mal ersetzt.
      Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.