bin in Sachen Motor leider kein Profi - ich denke das der Kolbenring doch eigentlich stramm um den Kolben sitzen muss - und das wenn ich ihn zusammen drücke er einen geschlossenen Kreislauf bilden muss oder ??? Bei mir schaut es aus als ob ein wenig fehlt - wie würdet ihr den den allgemeinen Zustand des Motors bewerten irgendwelche Sachen die offensichtlich sind ??? Alle anderen Fehlerquellen habe ich den Tag über abgearbeitet
Motor springt einfach nicht mehr an - bitte um Hilfe
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Der Ring wird ja durch den Kolben an den Zylinder gepresst bzw weil der Ring sich wieder ausdehnen will.
Würde den Motor ganz tauschen, ein 2 Bolt ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Oder wenigstens anderes Gehäuse mit 4 Bohrungen holen...Nur ein verheizter Losi ist ein guter Losi -
Also nichts was optisch auf einen Fehler hinweist ??
Ich bin gerade dabei einen 32 er Zenoah aufzubauen und der sollte dann auch irgendwann in das Chassis verbaut werden -war mit dem Motor eigentlich sehr zufrieden - der hat jetzt 20 Liter durch und finde dafür schaut er innen doch gut aus oder ?? -
- Das mit dem Kopf abmachen hat jetzt den Vorteil das du dir direkt einen neuen Kolbenring, eine Zylinderfussdichtung besorgen kannst, nach 20 Litern macht das schon Sinn.
Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein. - Das mit dem Kopf abmachen hat jetzt den Vorteil das du dir direkt einen neuen Kolbenring, eine Zylinderfussdichtung besorgen kannst, nach 20 Litern macht das schon Sinn.
-
Muss ich noch irgend etwas weiteres jetzt beachten ?? Den Ring und die Dichtung kann ich ja bestellen - brauche ich noch etwas ??? Kann ich nach dem Austausch den Motor einfach wieder zusammen setzen ?? Wie schon gesagt habe das vorher noch nie gemacht
-
Ja genau , aufpassen das nix reinfällt
-
Kolbenring auf den Kolben setzen und darauf achten das er am Kolbenschloss, das ist der Punkt in der Nut am Kolben wo der kleine Stift drin sitzt, mit beiden Enden zusammen passt. Dann den Kolbenring fest zusammen drücken und erst die Einlass Seite vorsichtig drüber schieben und langsam den Kolben einführen ohne ihn zu verdrehen. Direkt den Kopf abzumachen wenn du das noch nie gemacht hast ist nicht unbedingt förderlich aber so lernst du es.Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.
-
Neue KW Lager und beim Zusammenbauen (Zylinder über den Kolben ) den Zylinder innen gut einölen.
-
Was auch noch sein kann, wenn er nicht mehr anspringt (das ist jetzt eventuell schon zu spät):
Es kann sein, dass die Tankentlüftung verstopft ist. Dann bildet sich ein Unterdruck im Tank und der Vergaser hat nicht mehr die "kraft" um Sprit aus dem Tank zu ziehen. Oder der Filter ist so verstopft, dass kein Benzin mehr durchgeht. Dann springt er auch nicht mehr an. Wenn Du am Pumpball drückst kommt dann meistens trotzdem noch Sprit aber es reicht nicht mehr, dass der Vergaser selbst zieht. Dazu einfach mal den Motor mit geöffnetem Tankdeckel versuchen zu starten.[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www101/o/sde9c34fe6f6ca93c/img/i347282ecad93f6fc/1288293458/std/image.gif]
Besucht uns unter: http://www.rc-offroader.ch -
Also den Bereich Tank und Entlüftung habe habe ich auch geprüft - daran liegt es leider auch nicht - hoffe jetzt jetzt das es wirklich an dem Kolbenring und an der Dichtung gelegen hat - wenn er trotz aller suche nicht anspringt - tja dann weis ich auch nicht was ich noch übersehen haben könnte
-
Neue Dichtung und neuer Kolbenring sind verbaut und alles wieder zusammen gebaut - Motor dreht und hat meiner Meinung auch Kompression - jetzt heißt es beten !!!!
-
vom Beten springt er nicht an du musst am Starter seil ziehen
Spaß ich hoffe die Arbeit hat sich für dich gelohntGruß Michael
schweigend im Gespräch vertieft -
Ne leider absolut nicht keine Ahnung was es sein könnte -das beste ist ich versenke den Motor im Rhein
-
Prüf mal deinen Vergaser ob die Kanäle verstopft sind und öffne mal das teil wo die Pumpe ist da lagert sich auch manchmal Dreck an...- Ghost Racing G5 -
- Killa Performance Parts -
-
Vergaser habe ich geprüft gereinigt und wieder auf Grundeinstellung gesetzt - bleibt nur die Vermutung das noch irgendwas im Motor defekt ist - Kolbenring und kopfdichtung neu- dreht sich auch alles ohne Probleme
-
Den Rest den noch nicht auseinander hast lässt sich von außen prüfen , "Schwitzig" nicht gut , trocken alles okay !
Den Vergasser würde ich nun Unters Auge nehmen , ggf wenn zu Hand mal nen anderen probieren...
Wenn den Motor noch nicht wieder im Losi hast , kannst auch etwas Benzin durch den Einlass , also ohne Vergasser , einspritzen und am Seili ziehen .
Wenn der auch so kein mucks von sich gibt wieder Richtung Zündung ...
Hatte auch mal so ein Motor , alles probiert , nix ging , 3 Monate liegen gelassen und Tada ging wieder / -
Wie schaut dein Zylinderkopf von innen aus. Hat der was ab bekommen und hat zuwenig KompressionGruß Michael
schweigend im Gespräch vertieft -
Wie alt ist denn der Sprit? Versuchs mal mit frischem Benzin und Öl. Ich hatte das mal mit meinem Modellflugzeug. Der zwei Jahre alte Sprit hat nicht mehr gezündet. Das Tankstellenbenzingemisch hält nur paar Monate. Aspen 2T mittlerweile 5 Jahre.
-
Wie sieht denn der Starter aus? Wenn der Verschleiss am Lüfterrad hat reicht eventuell der Zug nicht.
Hast du Spritschlauch und Filter mal getauscht? Tankentlüftung mal kontrolliert? Steht Sprit in der Leitung?
Vergaser gereinigt und Dichtungen kontrolliert? Vielleicht zieht der Vergaser auch zuviel Luft und das Gemisch ist zu mager!
Wenn meine Motoren manchmal nicht anspringen mach ich L etwas fetter oder lass sie bei Vollgas ohne Choke an. Funktioniert beides. -
Vielleicht ein Wackelkontakt / Kabelbruch am Kerzenstecker.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-