Wagen hebt das "Beinchen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wagen hebt das "Beinchen"

Mal ne kurze, doofe, Frage:
      Woran mag es liegen das mein 5-T, bei Kurvenfahrten, stets ein Hinterrad den Bodenkontakt verliert?
      Dämpfer habe ich noch nicht kontrollieren können...
      Scheinen aber nicht ausgelaufen...
      ... und Federn hab ich die schwarzen von der Theke drin.
      Das Verhalten ist aber auch "neu"... das hat er sonst noch nie gemacht...

Hat wer ne spontane Idee??

Viele Grüße
      Teddy040
    • Er hebt vermutlich das KURVENINNERE Hinterrad bei einer scharfen Kurve, oder? Das ist bei einem relativ weichen Fahrwerk ganz normal und lässt sich auf Asphalt besonders gut provozieren. Schafft man auch mit einem Kleinwagen problemlos. :D
      Wenn du das nicht willst, dann müsstest du den Losi härter abstimmen und das Fahrwerk auch "tiefer legen" (mit den Madenschrauben im QL)
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Schafft man auch mit nrm straffen Fahrwerk
      Dateien
      • image.jpeg

(85,47 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

Mugen MBX 8Eco

HPI WR8 Flux Alu

Kyosho Jetstream 888
    • Der originale Stabi ist so weich, dass das m.E. keine nennenswerten Unterschied macht. Wenn, dann muss er ihn vorne härter machen, damit er in der Kurve auf der VA nicht so eintaucht und dann das gegenüberliegende Hinterbein hebt. Außerdem auf der HA dafür sorgen, dass noch etwas Ausfedern möglich ist. Also nicht so starke Federvorspannung auf der HA, so dass der Losi im Stand nicht schon voll ausgefedert ist. Die Querlenker sollten eher waagrecht stehen, wenn das mit schwarzen Federn überhaupt machbar ist.
      Bei mir passiert das eh nur auf Asphalt. Im Gelände schiebt er eher über die VA, bevor er ein Hinterbein hebt.
      Falls Teddy Onroad fährt, würd ich ihn tiefer schrauben und härter machen um das zu beheben.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead: