Servus aus Kösching bei Ingolstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist das normal:

      vorne an den CVD's keine Gummimanschetten
      hinten nur Knochen
      Kardanwellen vorne am Kreuzgelenk Bolzen leicht Spiel, hinten dito, sind da keine Manschetten drüber?

      Ansonsten
      sieht "neuwertig" aus:
      Rost aller Orten
      deutlich bespielt, siehe Chassis von unten

      der Knaller: die Bilder sind wohl noch vom Vorbesitzer gemacht und zeigen nicht den aktuellen Zustand des Autos

      keine Anleitung mitgeschickt.

      --> für mich sieht das so aus:
      geputzt und getunt gebraucht gekauft (zu Weihnachten)
      2x damit gefahren und dann grob geputzt wieder (an mich) verkauft

      Ich mach jetzt hier keine Welle, im Gegensatz zum ersten Verkäufer wurde ja das Auto geschickt,
      bin nur ein bischen stinkig :miffy:
      Losi DBXL, Zenoah G290RC, Samba Reso, Triton TT-7301HV, Savöx SW-0241MG, AreaRC und FID Aluteile, Sanwa RX-441DS, Hot Racing Piggybacks
      FID Dragonhammer V2 - Victory RC pipe, JX 2070HV und JX 2060HV, LED Lichtsatz
    • Weiß nicht was dein Problem ist. Manschetten gehen bei Leuten die viel fahren kaputt, deshalb lassen die viele weg. Speziell in der Kiese sind die sofort kaputt.
      Anleitung? Kein Mensch wo nen Großmodell besitzt und verkauft shcickt da die Anleitung mit. Meist weil se gar neme vorhanden ist. Hab selber bei 3 verschiedenen Modellen noch nie ne Anleitung gebraucht.

      Thema Zustand. Kann täuschen. Einmal in ner groben Kiesgrube und der sieht nach einem Tank schon "gut gebraucht aus".
      Einmal mitm Kärcher drüber oder abgespritzt und der sieht ungefahren rostig aus ;)

      Dass das Chassis unten verkratzt ist, ist doch völlig klar bei der geringen Bodenfreiheit. Also ich würde erstmal runterkommen und mir das Teil in Ruhe angucken und vllt. auch erstmal fahren.

      Kannst ja mal aktuelle Bilder machen und dann die vom Vorbesitzer verlinken. Dann sieht man mehr.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • @Micha: Wie können wir das "Problem" aus der Welt schaffen?

      Rost aller Orten ist wirklich enorm übertrieben, es handelt sich halt teilweise um unbehandeltes Material, ich hatte z.b das Auto gereinigt und schon am nächsten Tag ( 1 TAG !!! ) war Flugrost auf dem Ritzel zu sehen, das ist ganz normal.

      Das Chassis von unten hat Kratzer, aber auch hier sind diese ganz normal und nicht weiter schlimm ( Finde ich ).

      Das sind auch meine ebay kleinanzeigen Fotos

      PS: Die ganzen Fotos sind kurz vor dem Verkauf von MIR gemacht worden.
      Dateien
      • SAM_1862.JPG

        (271,59 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_1868.JPG

        (234,39 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_1871.JPG

        (233,27 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_1873.JPG

        (273,33 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_1845.JPG

        (282,92 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sporty90 ()

    • Ich schrieb schon, dass ich hier keine Welle machen will.

      Zweimal gefahren ... so war der Verkaufstext. Nie und nimmer. Die Lenkung zeigt vorn die typische nSPuren der rausrutschenden CVD pins..

      Meine Frage bezog sich auf das Spiel in den Kreuzgelenken und ob da serienmäßig hinten wirklich nur Knochen drauf sind.

      @ Daniel, du kannst Dich am Kauf der Manschetten und a bisserl an der Lenkug beteiligen...
      Losi DBXL, Zenoah G290RC, Samba Reso, Triton TT-7301HV, Savöx SW-0241MG, AreaRC und FID Aluteile, Sanwa RX-441DS, Hot Racing Piggybacks
      FID Dragonhammer V2 - Victory RC pipe, JX 2070HV und JX 2060HV, LED Lichtsatz
    • An der VA sind CVDs und an der HA sind Antriebsknochen, korrekt - Standart.
      An den Karanwellen sind keine Manschetten, also bei mir zumindest nicht.

      Chassis bekommst neu für nen Fuffi in eBay.
      Wenn die ganzen Manschetten (hochwertige) noch dazu kaufen willst, kannst nochmal nen Fuffi drauflegen.

      Was die Anleitung angeht... ich hab mir für jedes Auto das ich hatte eine Anleitung ausgedruckt.
      Auch für die Autos die ich verkauft habe, und habe die Anleitung dann immer mitgeschickt.
      Wir sind die, mit denen du als Kind nie spielen durftest!
    • Hallo wie seid Ihr denn drauf ????

      Also die Manschetten halten wirklich nicht lange.
      Anhand der Bilder schaut der DBXL sauber aus sorry Michael aber was erwartest du bei einem gebrauchten RC car ??
      Wenn du die Kratzer auf der Lenkverbindung meinst auch die sind normal.
      Anleitung findest du unter Horizon zum Download, dort sind auch die Explosionszeichnungen dann siehst das es so gehört.
      Losi DBXL 290 Zenoah VRC Bigbore und damit habe ich jede menge Spaß
      losiland.de/forum/thread/770-indigo-s-losi-dbxl/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Indigo6100 ()

    • Und die Fotos wurden definitiv von mir gemacht, direkt vor dem Verkauf, kann sogar bestätigt werden.

      Finde ich gerade auch übertrieben, ich finde das das Auto gut aussieht, natürlich wurde es benutzt und hat auch Spuren, diese halten sich aber vollkommen im Rahmen und hättest du dir ein neues Auto gekauft, währen diese Spuren auch schnell zu sehen.

      Michael und ich hatten uns auf 865 Euro inkl Versand, Standard Kupplung ( eine Tuning Kupplung wurde verbaut ), ein zweiter Satz Reifen ( auf den Bildern zu sehen) und Kleinkram, geeinigt, finde ich fair.

      Aber zurück zu meiner Frage, was sollte ich deiner Meinung zu deinen Tuning Investitionen beitragen? Hoffe bekomme noch eine Antwort da ich morgen oder Montag für 3 Wochen in den Urlaub werde.
    • Also ich will hier mal wieder Ruhe einkehren lassen....

      Auto fährt (gerade ausprobiert), die Manschetten gibt's im 10'er Pack (wird schon seinen Grund haben), die ruinieren mich jetzt nicht.

      Der Motor ist ja nicht der schwächste... und die Kiste braucht Platz zum ausfahren, merke ich schon.
      Bin grad auf der Strasse vorm Haus gefahren 8o
      Losi DBXL, Zenoah G290RC, Samba Reso, Triton TT-7301HV, Savöx SW-0241MG, AreaRC und FID Aluteile, Sanwa RX-441DS, Hot Racing Piggybacks
      FID Dragonhammer V2 - Victory RC pipe, JX 2070HV und JX 2060HV, LED Lichtsatz
    • Genau. Chillt mal alle ne Runde. Der DBXL hat von Haus aus eh überall recht viel Spiel, deswegen würde ich da als Rookie ned gleich behaupten, dass der auf jedenfall mehr als 2 mal gefahren ist.

      Mein Losi 5ive sah nach der ersten Fahrt schon nicht mehr so "neu" aus wie der DBXL da oben auf den Bildern den du gekauft hast =)
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Hinterrad hat Laternenpfahl geküsst (nicht schnell) und die hintere Querlenkeraufnahme hat es aus dem hinteren Diffhalter
      rausgerissen. Beim 1/8'er ist die Querlenkeraufnahme dicker und mit dem Chassis verschraubt... Finde ich jetzt konstruktiv
      nicht so gut gelöst. Kann ich gleich die zweite Bestellung rausschreiben.

      Hab auch noch gleich den KillerRC Deckel Kit gekauft, die Akkubox ist eine Farce...
      Losi DBXL, Zenoah G290RC, Samba Reso, Triton TT-7301HV, Savöx SW-0241MG, AreaRC und FID Aluteile, Sanwa RX-441DS, Hot Racing Piggybacks
      FID Dragonhammer V2 - Victory RC pipe, JX 2070HV und JX 2060HV, LED Lichtsatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha-IN ()