Servus,
hat schon jemand bei ausgerissenen (überdrehten) Gewinden in den Losi Konstoffteilen (hier z.B. hintere Getriebe/Diffhalter)
M5 helicoil Einsätze benutzt?
Problem: 40€ kostet so ein helicoil Set (Bohrer, Helicoil Gewindeschneider, Helicoil Einsetzwerkzeug)
und schon ab 50€ das bling bling Aluteil von AreaRC .
Vorteil vom Helicoil ist die bessere Haltbarkeit des Gewindes. Bei mir (DBXL) hat es die zwei M5 Schrauben, die die hintere
Querlenkerbefestigung halten aus dem hinteren Diffhalter rausgerissen.
Mich würde jetzt eigetnlich interessieren, ob das Setzen der Helicoils in das Polyamid funktioniert...
LG,
Micha
hat schon jemand bei ausgerissenen (überdrehten) Gewinden in den Losi Konstoffteilen (hier z.B. hintere Getriebe/Diffhalter)
M5 helicoil Einsätze benutzt?
Problem: 40€ kostet so ein helicoil Set (Bohrer, Helicoil Gewindeschneider, Helicoil Einsetzwerkzeug)
und schon ab 50€ das bling bling Aluteil von AreaRC .
Vorteil vom Helicoil ist die bessere Haltbarkeit des Gewindes. Bei mir (DBXL) hat es die zwei M5 Schrauben, die die hintere
Querlenkerbefestigung halten aus dem hinteren Diffhalter rausgerissen.
Mich würde jetzt eigetnlich interessieren, ob das Setzen der Helicoils in das Polyamid funktioniert...
LG,
Micha
Losi DBXL, Zenoah G290RC, Samba Reso, Triton TT-7301HV, Savöx SW-0241MG, AreaRC und FID Aluteile, Sanwa RX-441DS, Hot Racing Piggybacks
FID Dragonhammer V2 - Victory RC pipe, JX 2070HV und JX 2060HV, LED Lichtsatz
FID Dragonhammer V2 - Victory RC pipe, JX 2070HV und JX 2060HV, LED Lichtsatz