Reso füer den 29ccm CY Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reso füer den 29ccm CY Motor

      Hi Leute,
      Ich bin etwas durcheinander weil Ich im Forum gelesen habe das es auch darauf ankommt welchen Motor man fährt wenn man sich einen Reso kaufen will.
      Bin zwar Neu hier und hab mein Losi 5ive-T erst seit ein par Tagen aber Ich habe etwas Erfahrung mit Großmodelle da Ich schon einen FG Baja 4WD hatte.
      Ich wollte mir eigentlich nächste Woche einen Reso dazu kaufen aber anscheinend soll man bestimmte Resos für bestimmte Motoren nehmen wenn ich das
      richtig verstanden habe. :?: Wer kann mir sagen welches Reso bei meinem 5ive-T (2015er Modell 29ccm Dynamite Chun Yung Motor oder wie das Teil auch immer heisst)
      am besten arbeiten würde :?: :?:

      Würde der hier auch bei meinem harmonieren? Sieht aber irgendwie aus als ob was fehlt und in schwarz hab Ich auch noch keinen von VRC gesehen :thinking:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…id-ddm/506629325-249-3718
      Wollte nicht gleich nerven aber möchte keinen Fehler machen daher schonmal vielen Dank an alle die sich Zeit nehmen für mich.
    • Der Stockmotor wird ja sicherlich mal gegen einen Zenoah 32ccm getauscht. Nimm am besten gleich das BZM (z.B. Bei RC Bullet) für den 29ccm und später für den 32ccm Motor. Ich hab das Mielke für den 29ccm gehabt und musste dann für den 32ccm ein BZM kaufen, da es zu heiß geworden ist.
      Dateien
      • image.jpeg

        (87,84 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (115,54 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (163 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (175,35 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • (Korrigiert mich falls ich mich irre.)
      Bei ihm ist das so knapp weil er einen Poketbike Starter mit (oder ohne) der Adapterplatte hat.
      Das in der Kombi braucht definitiv mehr Platz als unser Stock Seilzugstarter, also wird bei dir mehr Platz sein.
      Wir sind die, mit denen du als Kind nie spielen durftest!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Legendary ()

    • So laut ist das BZM im Vergleich nicht. Jeder Laubbläser, Rasenmäher usw. Ist lauter. Ich hab die Adapterplatte mit dem pocketbikestarter montiert. Es ist genügend Platz. Meine Erfahrung ist, das die Leute sich aufregen egal ob Mielke, BZM oder VRC. Du musst einen guten Platz finden, dann hast du kein Stress. Es geht ja generell darum das den Leuten das halt nicht passt warum auch immer. Die einen wollen das du kein Spaß hast, die anderen haben Angst um ihren Hund oder wollen nicht das du der öffentlichen Wiese oder Parkplatz fährst oder einfach nur Macht ausüben, weil man ja eigentlich Dann bringt das extraleise reso auch nichts. Dann werden die Leute aggressiv, drohen und rufen die Polizei. Dann kannste auch gleich das BZM nehmen. Beim Mielke war der Lack gleich ab und ich war im Vergleich zum BZM (Mielke ist ca. 80€ teurer) nicht so zufrieden. Motor wurde zu heiß und zu wenig power.
    • Ja, einen der meckert findet man in Deutschland immer. :puke:

      Wenn es wirklich "leise" sein soll, dann nimm das Samba. Ich fahre ein Samba und ein VRC BB und das Samba ist deutlich leiser. Leistung ist vergleichbar, aber gefühlt könnte das VRC einen Hauch vorne liegen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Kiste mit dem VRC weniger Alu hat als der Losi mit dem Samba.

      Das Samba passt auch super hinter den Airflow, weil der Krümmer keinen Bogen nach vorne macht.

      Hier gibt es gerade ein Samba im Forum:

      Twinair Luftfilter und Samba reso
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Ja Leute,

      vielen Dank das ihr euch mit meinem Problem beschäftigt. Ich habe mich für ein Samba Reso entschieden das ich bei der Hobbythek bestellen werde.
      (Ich hätte gerne ein Neues) jeder meiner Kumpels die einen Samba in ihren 1:5ern haben sind zufrieden.


      Wenn mir persönlich die Lautstärke nicht wichtig wäre dann würde ich zur BZM greifen Ich bin mir sicher das dieses Teil der Hammer ist.
    • Also die 32er VRC ist im unteren Drehzahlbereich vedammt laut.
      Weiß ned ob man das auf die "kleineren" VRC Pipes übertragen kann.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Ich finde die VRC-Resos von der Leistungsentfaltung her echt gut
      Von der passgenauigkeit...na ja... ein wenig drücken und biegen und die Halterung sowieso selber gemacht....dann passt es ganz gut

      2 weitere große Vorteile:
      - gute Erreichbarkeit der Akkubox
      - beim Flexen des Chassis wird der Zylinderkopf sehr geschont weil das Reso spannungsarm über den Krümmer wegschieben kann
      (Landung auf die HA nach z.B. hohen Sprung)
      Dateien
      • IMG_1008.JPG

        (147,6 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)
    • Hallo,

      Hier mal die Bilder von meinem 5ive-T jetzt wo die Samba Reso dran hängt. Falls es jem. interessiert: Die Pipe hat sehr gut reingepasst Ich musste gar nichts schneiden sägen biegen oder sonst was.
      Ich habe zu jeder Strebe vom Käfig min. 5mm Luft, der Klang ist wirklich sehr angenehm also etwas dezent könnte man sagen. Zur Leistung muss Ich sagen das der Motor jetzt unten rum etwas mager ist für meinen
      Geschmack wenn Ich Vollgas starte bekommt der Motor erst so im mittleren Drehzahlbereich einen spürbaren Schub und die Endgeschwindigkeit ist gefühlt nur etwas höher als bei der Fischdose kann aber auch sein
      das Ich den Motor noch nicht perfect abgestimmt habe da Ich von Motoren nicht allzuviel verstehe. Im grossen und ganzen bin ich zufrieden da mir die Lautstärke sehr wichtig war. Falls jem. Tipps hat Ich bin für alles offen
      und Danke nochmals.
      Dateien
      • IMG_2099.JPG

        (160,48 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2100.JPG

        (94,19 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2101.JPG

        (87,08 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2102.JPG

        (164,94 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )