Nabend Zusammen.....
.....bin mit dem ersten Reso für den 5ive fast fertig und möchte es euch schon mal vorstellen. Es wird ein zwei teiliges Drehzahl Reso für den G340 mit Reed Gehäuse. Wie gesagt noch nicht ganz fertig, man erkennt aber wie es aussehen wird. Es wird ein wenig kürzer werden und schon etwas früher beginnen sich Richtung Chassi zu neigen. Wichtig war mir das der Auslass außerhalb des Chassis liegt, das Ende wird bleibt auch nicht so tief wie es jetzt ist. Seht es selbst.....
Das gleiche Konzept für den Baja seht ihr direkt nach dem Losi Reso.
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Um nach dem Krümmer eine homogene Biegung zur anderen Seite hin zu bekommen, musste das Mittelstück als Segment Bogen gebaut werden. In der Materialstärke und Durchmesser war das auch Neuland für mich und schon eine Herausforderung das Ding ordentlich zusammen zu schweißen....
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Das ganze dann fürn Baja.....
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An beiden Resos werden zur Fixierung an der Trennstelle pro Reso Halterungen für die Verwendung von zwei Federn angeschweißt. Die Öse zur Befestigung am Chassi bekommt noch ein kleine Blech drunter damit sich die Vibrationen auf etwas mehr Fläche verteilen und es nicht an der Naht reißt mit der Zeit. So wie auf den folgenden Bildern wird es aussehen:
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Polierte Resos mag zwar nicht jedermanns Geschmack sein, das schöne ist aber, beim Edelstahl reicht ein gelegentliches Nachpolieren um es rostfrei zu halten und dauerhaft wie neu aussehen zu lassen!
Der Besitzer des Losi hat sich auch eine Power Spark gegönnt, sofern nächste Woche Samstag oder Sonntag das Wetter mit spielt werden wird fahren gehen und ein zwei direkte Vergleiche mit anderen Resos machen. Bericht/Bild Material dazu wird folgen!
Borki
.....bin mit dem ersten Reso für den 5ive fast fertig und möchte es euch schon mal vorstellen. Es wird ein zwei teiliges Drehzahl Reso für den G340 mit Reed Gehäuse. Wie gesagt noch nicht ganz fertig, man erkennt aber wie es aussehen wird. Es wird ein wenig kürzer werden und schon etwas früher beginnen sich Richtung Chassi zu neigen. Wichtig war mir das der Auslass außerhalb des Chassis liegt, das Ende wird bleibt auch nicht so tief wie es jetzt ist. Seht es selbst.....
Das gleiche Konzept für den Baja seht ihr direkt nach dem Losi Reso.
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Um nach dem Krümmer eine homogene Biegung zur anderen Seite hin zu bekommen, musste das Mittelstück als Segment Bogen gebaut werden. In der Materialstärke und Durchmesser war das auch Neuland für mich und schon eine Herausforderung das Ding ordentlich zusammen zu schweißen....
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Das ganze dann fürn Baja.....
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An beiden Resos werden zur Fixierung an der Trennstelle pro Reso Halterungen für die Verwendung von zwei Federn angeschweißt. Die Öse zur Befestigung am Chassi bekommt noch ein kleine Blech drunter damit sich die Vibrationen auf etwas mehr Fläche verteilen und es nicht an der Naht reißt mit der Zeit. So wie auf den folgenden Bildern wird es aussehen:
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Polierte Resos mag zwar nicht jedermanns Geschmack sein, das schöne ist aber, beim Edelstahl reicht ein gelegentliches Nachpolieren um es rostfrei zu halten und dauerhaft wie neu aussehen zu lassen!
Der Besitzer des Losi hat sich auch eine Power Spark gegönnt, sofern nächste Woche Samstag oder Sonntag das Wetter mit spielt werden wird fahren gehen und ein zwei direkte Vergleiche mit anderen Resos machen. Bericht/Bild Material dazu wird folgen!
Borki