Walbrovergaser WT 997 einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Walbrovergaser WT 997 einstellen

      Moin Moin,
      da das mein erster Tuningvergaser ist bin ich auf dem Gebiet noch recht unerfahren :hmm: :dash: .
      Also erst zu den Problem:
      Habe den oben genannten Vergaser auf meinen G290 angebaut. Motor sprang wie gewohnt sehr gut an, nur er drehte natuerlich gleich sehr hoch. Also die L-Schraube etwas rein gedreht um die Standgaseinstellung etwas herunter zu fahren. Nun läuft er was das angeht gut aber nun stellt sich das Problem, sobald ich etwas Gas gebe sackt der Motor mit der Drehzahl in den Keller und/oder geht aus. Jedoch wenn ich gaaaaaanz langsam und behutsam Gas gebe (nahezu unmöglich so einen ruhigen Finger zu haben) dreht er ganz langsam hoch und geht nicht aus. Jedoch wenn ich nun wieder Gas weg nehme dauert es auch sehr lange bis der Motor wieder auf Standgas herunter kommt. An der H-Schraube habe ich bis jetzt erstmal die Finger von weg gelassen.
      Nun meine Frage :search: , wie bekomme ich das eingestellt und woran liegt es?
      Verbaut ist desweiteren ein MCD Luftfilterschnorchel.
      Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Rats und Tipps
      Speedjunkie, egal ob zu Land oder zu Wasser - das muss drücken im Gesicht