Hobbythek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute, hier im Forum wird in aller Regel immer sehr positiv über die Hobbythek berichtet, und ich kann den positiven Eindruck auch durchaus bestätigen. Aber! Ich habe letzte Woche für mein Losi Light Projekt 2 Satz Einstellringe für die Federn auf den Stossdämpfern bestellt. Die Bestellung kam, wie immer prompt am nächsten Tag, und ihr kennt das Gefühl, kaum ist der Postbote weg, erstmal auspacken. :phat: Mir fiel direkt auf das ein Satz original verpackt war und der andere nicht, was auch nicht weiter ungewöhnlich ist, aber trotzdem meine Neugier geweckt hat. Bei näherer Betrachtung habe ich dann gemerkt, das in dem nicht original verpackten Satz ein Dichtring fehlt, dieser sichert den Aluring gegen unbeabsichtigtes verdrehen. Ich denke kein Problem, rufst du schnell in Krefeld an und klärst das. Gesagt getan, mir wurde gesagt man schicke einen Ersatzring per Brief raus. Es vergingen ein paar Tage und ich hatte eine weitere Bestellung gemacht, aber der Dichtring wurde auch damit immer noch nicht geliefert. Also nochmal angerufen, jetzt hat es auf einmal geheissen, der zuständige Mitarbeiter wäre gerade nicht da, würde sich aber telefonisch bei mir melden, er hätte dies auch schon mehrfach versucht mich aber nicht erreicht. ?( Ist wahrscheinlich der selbe Mitarbeiter, der mich mal zurückrufen sollte, als ich mal nicht originale Antriebspins reklamieren wollte, warte ich heute noch drauf, aber egal. Heute morgen dann der Anruf des Mitarbeiters. Jetzt heisst es, der Ring wäre in der Packung gewesen, er hätte diese persönlich gecheckt, basta, selbst auf den dezenten Hinweis, das ich nicht der schlechteste Kunde der Theke sei, kam nur der Hinweis, das ich mir dann einen neuen kaufen müsse. Wie ihr wisst gebe ich nicht gerade wenig für mein Hobby aus, und es geht mir bestimmt nicht um die paar Cent, die so ein Dichtring kostet, aber mit der Ansage hatte ich nicht gerechnet. Ich werde weiterhin den Laden empfehlen und dort bestellen, aber das nächste mal muss ich mir wohl nen Augenzeugen dazu holen wenn ich das Paket öffne.

      Ich finde man muss auch solche Dinge mal posten, weil man aus solche Erfahrungen etwas lernen kann, nicht nur über die Hobbythek, sondern über Shopbestellungen im allgemeinen. Ich hoffe, dass ihr meine Erfahrungen mit der Hobbythek nicht bestätigen könnt.

      Gruss Autoloft
    • Ich bin bisher immer ohne Probleme mit den Jungs ausgekommen!
      Hatte einmal ne Kupplung schrott und das Killswitch wollte nicht mehr! Eingeschickt, 3 Tage später war alles wieder da!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Hi Tom,
      Kann auch nur positives zur Theke Sagen, hab da noch nie Probleme gehabt alles zufrieden stellend!
      Natürlich kann ich deinen "Ärger" und dieses eine Nicht Original verpackte Teil und die wahrscheinlich dadurch verschwundene Dichting absolut verstehen.
      Warum wars denn nicht Original Verpackt? Und dir wurde doch auch Ersatz versprochen... Kann ich nicht verstehen, der Theke geht es doch bestimmt
      Durch die eine Dichtung nicht schlechter.... Und dieser Mitarbeiter hat bestimmt auch keine Löcher in den Händen oder kann auf Wasser laufen,
      Das er 1000% sicher war, das die Dichtung drin weil ER es PERSÖNLICH gecheckt hat.... :thumbup: Jeder mach mal Fehler... Ist auch kein Bein Bruch.
      Aber dann die Ansage fand ich persönlich jetzt, nicht schön.
      Trotzdem, kann die Theke auch nur weiter empfehlen.. :thumbsup:
      z.Z. ohne Losi! Anfragen für Folien Design's einfach per PN, Oder per Email an p.velten86@web.de Beste Grüße derTurbo
    • Komisch....bei mir war man immer sehr kulant wenn was war.
      aber mal so...warum ärgerst du dich mit nem Mitarbeiter rum? Geschäftsführer geben lassen und gut ist. Wenn ich was habe, auch außerhalb des Hobbys, lasse ich mir immer den Geschäftsführer geben, wenn der Mitarbeiter nicht so "willig" :D ist.
      ist beim onlinekauf eher schwierig, aber in Geschäften klappt das echt oft.
      und dann klappts auch...Mitarbeiter dürfen doch gar nichts mehr entscheiden...
      Nur ein verheizter Losi ist ein guter Losi :spiteful:
    • Original verpackt ist es aus dem Grund das die Teile Entweder einem Neufahrzeug entnommen wurden oder die Tüte ein Loch hatte, oder die Teile von einem Kunden zurückgegeben wurden. kommt vor ;) Dann werden die Sachen in eine Folie Gepackt und eingeschweißt.


      Ich hab die Arbeit mit dem verpacken selber gemacht, egal wie konzentriert man ist... wenn man 30 mal den selben Artikel einschweisst, am besten noch mit 15 verschiedenen Sorten an Schrauben macht man Schnell Fehler, Menschen sind halt keine Maschinen und selbst die machen Fehler ;)
      Nach dem Verpacken wird jede Tüte nochmal "untersucht" das auch alles drin ist.

      Natürlich könnte Die Theke auch die Original Losi Pappen und tüten besorgen... aber das würde doch nur unnötig Teurer werden, und Im Sinne der Umwelt wäre es auch nicht Gut oder? ;)
      Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :facepalm:
    • Kann mal passieren, das was fehlt klar,
      ABER ich wage zu bezweifeln, das dieser, oder überhaupt ein Mitarbeiter, noch weiß ob das dabei war oder nicht.
      Kann selber nur positiv über die theke berichten.
      Hatte damals einen crash und von den Alu Trägerplatten die kunstoff einsätze und ringe verloren.
      Da es sie einzeln noch nicht zu kaufen gab, hatte Horst ein paket geöffnet und mir kostenlos zugeschickt :thumbsup:
      Lieber Stehend Sterben als Knieend Leben
    • @Losiverheizer, normal gebe ich dir recht, aber es ging um einen Centartikel, und wie gesagt, ich hatte mit der Aussage so nicht gerechnet, und war erst mal ein bisschen perplex. Aber ich will hier auch keine riesen Diskussion entfachen, sondern einfach schildern, was mir widerfahren ist und fertig. Ich lasse die Sache auf sich beruhen, weil ich persönlich wegen so einer Geringfügigkeit nicht gleich die Geschäftsleitung bemühe. Ich würde mich auch aufregen, wenn ein Kunde seine Wagen nach ner Lackierung abholt und nen Brötchenkrümmel auf der Fussmatte bemängelt und dann den Chef verlangt. :phat:
    • Ich habe neulich einen LiPo bestellt (nicht bei der Hobbythek).
      Als das Paket bei mir ankam, war es total zerknittert und wurde vom Versandunternehmen sogar geöffnet wegen eventueller Beschädigungen des Inhalts.
      Ich ins Paket gelinst. Oh, Mann. LiPo samt Umverpackung wurde einfach so in den Karton gepackt. Keine Auspolsterung, nüscht, nada. Wieso auch, passiert ja nix.
      Augenscheinlich alles ok. Den Händler habe ich dann freundlich per Email darauf hingewiesen und, war ja klar, bis heute keine Antwort.
      Schwarz ist bunt genug.
    • Hab auch schon bei den Herren bestellt und es gab Probleme. Im Baja Forum stimmt man sich gerade ab über eine groß angelegte Klage gegen die Shop Betreiber. Ich persönlich kann nur von dem Shop abraten, auf Grund schlechter Kommunikation, Ware die verkauft wird wurde nie geliefert. Geldrückzahlung nur schleppend. Steht für mich ganz oben auf meiner persönlichen Blacklist!
      Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)
    • Das ist sehr interessant, weil mit den Rovans habe ich auch gerade „Spaß“.

      Ich habe mittlerweile drei Mails geschrieben, um einen Status zu meiner Bestellung zu bekommen und mich zwei Mal auf der Mailbox verewigt, mit der Bitte um Rückruf. Bis heute keinerlei Reaktion.

      Im nächsten Schritt gibt es den Rücktritt vom Kaufvertrag mit Fristsetzung zur Rückzahlung des bereits bezahlten Kaufpreises. Das natürlich per Einschreiben mit Rückschein.

      Wenn das auch nichts hilft bleiben nur die Anzeige und der Gang zum Anwalt. Habe mich leider von dem derzeitigen Angebot mit 22% Nachlass locken lassen, aber das war keine kluge Entscheidung. Geiz frisst Hirn… :dash:

      Ich sage ja nichts, wenn es mal länger dauert. Kann passieren. Aber Mails und Anrufe komplett zu ignorieren geht gar nicht. Der Kundendienst, der angeblich täglich zwischen 15-17:00 Uhr zu erreichen ist, ist ein absoluter Witz. Entweder es geht niemand ans Telefon, oder es kommt „Zur Zeit ist niemand zu Hause…“. Zu Hause??? Kein Firmenname und keinerlei Infos bei der Ansage…

      Hättest Du vielleicht einen Link für mich zu diesem Baja-Forum?
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Autoloft schrieb:

      Die Geschichte mit der Hobbythek hat sich nach einem sehr netten Gespräch mit Horst aufgeklärt und kann als absoluter Ausnahmefall gewertet werden. :phat:


      Hab ich mir auch schon gedacht das die Jungs da normalerweise nicht so sind!
      Wir beide hatten samstag ja auch schon das Thema besprochen!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Also ich bestelle bei Rovan seit rund 2,5 - 3 Jahren und war auch schon 3 oder 4 mal bei denen vor Ort. Ich lese immer mal wieder von Problemen. Aus eigener Erfahrung kann ich dies absolut nicht bestätigen, erst letzte Woche habe ich mir bei der 22% Rabattaktion für mein Projekt die VRC Propipes für den Twin bestellt und diese waren auch 1 Tag später da! Vorher habe ich noch ausführlich mit Rudi gesprochen. Ich habe schon alles gekauft bis hinzu Sonderbestellungen über Rovan bei DDM. Ich erreiche die Jungs auch nicht immer beim ersten Mal wenn ich beim Tel.Support anrufe, aber entweder rufen Sie zurück oder ich erreiche sie dann beim nächsten Versuch... Und nein, ich bekomme für diese Aussage auch nichts geschenkt!!!
    • Nur damit es keine Missverständnisse gibt:

      MIT DER HOBBYTHEK BIN ICH ABSOLUT ZUFRIEDEN!

      - Kompetente Beratung sowohl vor, als auch nach dem Kauf
      - Schnelle Antwort auf eMails
      - Auch telefonisch gut zu erreichen
      - Lieferung bisher immer innerhalb von 24-48 Stunden
      - sehr kulant und kundenfreundlich bei Problemen

      Meine Kritik in obigem Beitrag bezieht sich also ausschließlich auf die-rovan-spezialisten.de. Sorry, vielleicht hätte ich das in einem eigenen Beitrag posten sollen.

      @CM82: Ich kann nur aus meinen Erfahrungen mit den Rovan-Spezialisten der letzten ca. 2 Wochen sprechen und ich habe VOR dem Kauf noch Antworten auf meine Fragen erhalten. Seit der Bestellung und Bezahlung stellt man sich aber komplette tot und alle meine Versuche zur Kontaktaufnahme sind gescheitert. Kein Rückruf, keine Antwort auf E-Mails, absolut nichts...
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • hier der Link ins Bajaforum: hpi-baja.de/wcf/index.php?page…d&threadID=19357&pageNo=1

      wenn das nicht ok ist Autoloft, dann bitte einfach löschen.

      um nochmal den Bogen zum Thema zurück zu spannen: Die Hobbythek ist für mich das genaue Gegenteil der Rovan Spezialisten. Kommunikation 1 mit Sternchen, Lieferzeiten unschlagbar schnell, so muss es sein. Fehler passieren in jeder Firma wo Menschen arbeiten. Aber 1. sollte dies die Ausnahme sein und 2. entscheidet der Umgang mit diesen Fehlern. Mann kann über alles reden und zufriedene Kunden sind immernoch die beste Werbung.

      Grundsätzlich bin ich schon seit einiger Zeit bereit für guten Service etwas mehr in die Tasche zu greifen. Im Zweifel sind mir meine Nerven wichtiger als ein paar gesparte Euro in der Tasche.
      Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)