Hallo, bin neu hier und eine Frage : was ist das für ein Reso und passt das zu meinem G320er Stock, oder würdet Ihr mir lieber raten das Mielke zu verbauen???IMG_9987[1].JPGIMG_9988[1].JPGIMG_9991[1].JPGIMG_9992[1].JPGIMG_9990[1].JPG
Was für ein Reso ist das???
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
pauschal würd ich sagen, dass das ne ältere Version der VRC KIller-S Für die 32er Motoren ist.
Hab die Nachfolgerversion der Killer-S an meinem 320er. Die ist bissl länger.FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm) -
dann doch lieber das Mielke oder eher VRC??
-
Ist das denn für 32er Motoren?
VRC ist auf jedenfall nen gutes Stück lauter als Mielke, kann aber keine Aussagen zur Leistung treffen.
Da müssen diejenigen die beide gefahren haben ne Aussage zu machenFG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm) -
Wenn du beide besitzt so wie es scheint, dann teste doch mal beide mit gleichen Einstellungen auf gleicher Strecke/Platz/Straße oder sonst wo!
-
Das stimmt!!! Das Mielke 5188 soll ja angeblich auch für "großvolumige Motoren" sein laut rc car online, aber direkt auf der Mielke Homepage find ich nicht so richtiges dazu ob es auch für den G320er gut ist
Probieren geht über studieren bzw abwarten bis Fahrwetter ist -
Das täuscht bei dem Mielke. Da ist nen drei oder vier Kammer Dämpfer drin der offensichtlich sehr gut funktioniert, sowas brauch Platz, viel Reso kann da unter der Hülle nicht sein!
-
Was ja auch bei der Volumenberechnung von Hubraum und reso ausschlaggebend ist, das Mielke ist wirklich auch kleiner !!
-
und quälen sollte man niemand seine Abgase los zu werden
-
Das ist nicht so einfach wie man denkt es leise zu bekommen! Manche sind halt ein wenig verklemmt und müssen daher nen Kompromiss akzeptieren! Das Reso arbeitet halt in einem anderen Drehzahl Bereich
-
Vom Lärmpegel sind beide etwa gleich, silent halt, muss es wohl selber probieren beim Fahren
-
Na wenn die DB gleich sind, ist die Performance auch exakt identisch.
-
Borki schrieb:
Na wenn die DB gleich sind, ist die Performance auch exakt identisch.
DB und Performance stehen nicht wirklich im VerhältnisLEISTUNG kann man messen -
Einen Ein-Kammer silencer mit nem Mielke gleich zu setzen von der DB her auch . Das Lautstarke nix mit Leistung am Hut hat, wurde schon fest gestellt bei ner Ausfahrt
-
db gleich -> Performance (= Leistung) identisch das ist deine Kernaussage
ist das Mielke denn ein Mehrkammer Reso ?
Weiter oben wurde festgestellt
letsche schrieb:
Vom Lärmpegel sind beide etwa gleich, silent halt, muss es wohl selber probieren beim Fahren
Trotzdem wird die Leistungsentfaltung unterschiedlich sein .
Mielke ist dafür bekannt , Resos zu bauen , die eine relative gleichmäßige Leistungsentfaltung haben , über ein relativ breites Drehzahlband .
VRC zb geht mehr Richtung Peak Leistung und etwas schmäleres Leistungsband . Die Peak Leistung ist dadurch etwas höher .
Welches Reso nun besser ist ? Kommt darauf an was man möchteLEISTUNG kann man messen -
SARKASMUS!!!!!!!
Ich weiß was ich gesagt habe!
Zu fällig bin ich auch im Besitz eines RC Auto mit Benzin Motor. Das es Resos gibt die unterschiedlich laut sind und dabei unterschiedlich viel oder wenig Leistung haben, konnte ich schon heraus finden!!! Auch warum das Abgas so laut ist und wie man esin der Lautstärke stark reduziert ohne das es Resonanz kostet, hat mir ein ganz netter Mensch sehr gut nahe gebracht!
Es sollte auch so viel heißen wie : "Wenn die zwei Fabrikate die gleiche DB haben, hast du beide noch nicht getestet!"
Und selbst wenn es beide Ein Kammer Dosen sind, das eine wird lauter sein als das andere schon durch den Durchmesser. Falls nicht, hat meine Stammtanke anderes Benzin oder die Zusammen Setzung der Atmosphäre ist hier am Arsch der Welt anders als im Rest Deutschlands! -
Ja das Mielke ist ein Vierkammer Reso und das auf den Bildern könnte auch eine Boosterpipe sein da die sich Vrc und diese sehr ähneln.
Bei einem G320 wird die Mielke aber weniger Leistung haben als die eine extra große Pipe dafür aber sehr sehr leise.Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein. -
Das auf dem Bild ist keine Boosterpipe, hab 2 davon Zuhaue liegen.
Der Krümmer und der Konus verlaufen eher wie bei der Mielke.
Meiner Meinung nach ist das ein älteres Model der "Gizmo Pipe" oder ne ProPipe von VRC.
Hatte mal so ein ähnliches im alten Losi Forum gekauft. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-