Gerade eben bin ich nochmal gefahren. Hatte diesmal meine BZM montiert. Ging sehr gut. Ich meine besser als mit der DDM. Werd demnächst nochmal den 1048 montieren, um nen Vergleich zu haben. Hab auch ein Video gemacht. Aber ist leider zu groß zum Hochladen.
Tillotson HU-143a Vergasser
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Der Service ist super wie ich feststellen konnte, sie haben mir heute einen neuen geschickt
-
Und die Einstellungen am Vergaser sind immer noch die gleichen wie zuvor beschrieben ?
-
das ist ja wirklich mal ein Service.
Immer noch L: 1 und H: 1. Wobei ich H noch etwas fetter drehen werde. Das ist das Kerzenbild. Ist das rehbraun? Oder zu mager?
20170407_172744.jpg -
-
Haben heute von dittmer95 den vergaser getestet.
Ich finde den super und werde mir auch einen holen.BAJA -
welche Einstellwerte habt ihr verwendet und welche Komponenten fährt Dittmer? Motor, Reso etc. Welche Vergaser habt ihr bisher gefahren?
-
h auf 1
l auf 1
motor stock g320 mit bzmBAJA -
Ne kurze frage, lohnt sich das teil auch für einen 290er?
-
ich denke, das der 990, völlig ausreichend ist für den g290BAJA
-
Wie ist denn der jetzt im Vergleich zum 1048er.
Da war ja die rede dass der untenrum ned so geht und obenrum besser? oder wie jetztFG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm) -
@DFKMc: Ich werd demnächst nochmal den 1048 mit BZM montieren. Hatte bisher nur den Vergleich von Tillotson und 1048er mit der DDM Pipe. Wobei ich jetzt auch festgestellt hab, dass meine DDM Pipe den kleinen Riss an ner Schweissnaht hat. Das verfälscht ja wahrscheinlich auch nochmal den Eindruck. Werde zu gegebener Zeit berichten.
-
Alter Jungs ich habe es dem Karren heute richtig besorgt mit dem Vergaser, alle nadeln auf 1, werde die H aber noch 1/8 rausdrehen. Unten rum rennt meiner wie Hölle und oben auch. Ganz klare Kaufempfehlung für jeden, der 1048 ist in meinen Augen dagegen schlecht, da mir das starten mit dem Primer und dem Choke wesentlich leichter fällt. Thomas du weißt zu viel
-
Hehe, sagt mein Chef auch immerBAJA
-
Choke und Primer ist was für Anfänger
-
Also bis jetzt lese ich nur raus das der 1048 schwieriger für manche im Umgang ist, Leistungsunterschiede scheint es nicht zu geben?..Big Boy:
RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes: -
7 Tanks durch, Leistung hat der gefühlt mehr mit dem Tillotson und in der Kombination mit den neuen Reifen geht der brutal voran.
-
Also ich hab heute den 1048 nochmal zum Vergleich mit der BZM gefahren. Der 1048 kommt unten spürbar besser, was ich beim 5ive T gut finde. Obenrum kann ich keinen nennenswerten Unterschied zum Tillotson feststellen. Die Temperaturentwicklung des Motors würde mich noch interessieren. Hab damals beim Tillotson leider nicht gemessen. Heute hatte ich bei maximaler Leistung schon mal 140/150 Grad. Na ja, ich lass den 1048 drauf. Der fehlende Primer stört mich nicht. Den Tillotson werd ich jetzt an meinen 5ive B montieren. Mal schauen, wie der mit dem geporteten G290 geht.
-
Und heute hab ich den Tillotson in meinen 5ive B gebaut und gleich getestet. Passt meiner Meinung nach seht gut zum Buggy, der ja um einiges leichter als mein 5ive T ist. Die Leistung steht unmittelbar nach dem Anfahren zur Verfügung und nach oben dreht er schön raus. Die H Nadel hab ich hier aber etwas fetter gedreht. 1 1/8 bis 1 1/4 ist gut. Muss bei meinem Buggy auch noch so ein bisschen auf die Hitzeentwicklung achten. Daher eher eine etwas fettere Einstellung. Ach ja, was ich noch gar nicht erwähnt habe. Der Tillotson ist kein Spritschlucker. Gute 45 Minuten konnte ich heute fahren.
-
Der eine sagt er geht wesentlich besser als der 1048er (in allen Drehzahllagen) und der andere sagt er ist ned so gut wie der 1048er.
Würde mal behaupten es ist gut dass ich beim 1048er geblieben binFG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0