Damit ihr euch mal wieder fangt, hier mal was mit richtig Leistung und Reed
Leistung mit Reed
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das Eisenschwein ist ja Körperverletzung Aber wenn er schon so Krach macht, soll er mal auf dem Gas bleiben...
-
Das ist mir ZuvielBAJA
-
Habe grad mit ihm geschrieben, es ist eine 26/48er Übersetzung gewesen und nicht mals Vollgas . Motor ist ja noch nicht richtig eingefahren....da geht also noch was
-
Ne ne, da bin ich dann PussyBAJA
-
Ich glaub das liegt nicht nur am reed, das der so abgeht... Könnten auch die 78ccm mit dem Reso sein
Ausserdem muss das Ding klingeln in den Ohren, 5 Stunden lang nachdem der Motor aus ist muss der Sound noch im Ohre liegen - alles andre ist MuMu!Die Frankenbaja Crew -
Ist mal schön zusehen was nach Oben so alles geht...
Ohne "Stütze" ist das ja auch kaum noch fahrbar und sowieso eine Frage der Haltbarkeit... -
Bei so einem Teil sollte man zwecks Fahrbarkeit besser Hinterradlenkung einbauenLOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned
-
Naja ich sehe das Problem eher in dem leistungsstarken Motor, mit der Stütz weiß man wenigstens wann man vom Gas gehen muss.
Sonst wird beim beschleunigen ja permanent die Vorderachse von der Hinterachse überholt und wenn man Blei in Gasfinger hat, ist man oft in Bergungsmission unterwegs... -
Losibastler schrieb:
Bei so einem Teil sollte man zwecks Fahrbarkeit besser Hinterradlenkung einbauen
Mit ein wenig Übung lässt sich solch brachiale Power aber auch ohne Wheelybar gut dosieren. An meinem 50er ist hinten auch nix dran und so´viel öfter als die "kleinen" liegt er nun auch nicht aufm Dach. (meist liegts dann einfach an dem höherem Schwerpunkt)Die Frankenbaja Crew -
Witzig anzuschauen, aber wirklich fahrbar ist das doch nicht. Von „Alltagstauglichkeit“ will ich gar nicht reden. Der Antrieb macht das bestimmt nicht lange mit, selbst wenn er noch so mit Tuningteilen vollgepackt wird.
So sehr ich auch auf Verbrenner stehe, aber das ist trotzdem nur noch Lärm. Selbst aus den PC- Lautsprechern tun mir da schon die Ohren weh.
Jedenfalls interessant, aber haben möchte ich so ein Monster nicht."Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson -
Danke Stefan01, ich kam nicht auf den Namen ...Wheelybar.
Der Powerzwerg stünde jetzt auch nicht auf meiner Wunschliste. -
Also lustig war es als wir mal gleichzeitig mit 4x JRF 50ccm Baja und meinem JRF 70ccm Losi fahren waren, das war sehr beeindruckend.
-
WAs ist daran nicht mehr fahrbar?
Fährt halt nur noch geradeaus, aber was anderes will man damit auch ned machen
Aber ja zu laut ists auf jedenfall. DAs macht kein Spaß mehr dann.FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm) -
Zum Thema laut, hatte letztens einen so unfassbar lauten 50er hier. Als dann das Reso fertig dran verbaut war und ne Klangprobe bevor stand, hab ich extra noch meine Frau vorgewahnt das es gleich wohl möglich extrem laut aus dem Keller hoch schallen wird. Na ja, als die Klangprobe dann gelaufen war und ich auch nach oben bin, wurde ich so halb belächelt, ob das Ding nicht richtig laufen würde oder warum das sonst viel lauter ist!
Das Problem ist einfach das hier zu Lande von den ganzen Pantoffel Helden die anderen den Spaß nicht gönnen, alles so eingeschränkt wird, das ihr nur noch diese ein, zwei oder drei Kammer Tüten gewöhnt seit. Wofür kauft man sich dann einen 2 Takter wenn er auf Elo Lautstärke runter geregelt wird?
Ob Leistung fahrbar ist oder nicht, liegt mehr am Fahrer als am Motor. Der Kollege hat auch nur ne 26/48er Übersetzung verbaut was dem eigentlich vorher schon hätte logisch sein müssen das es mehr wie zu kurz ist dafür, aber vllt war gerade keine längere Übersetzung da. Wie lange die Teile halten, liegt auch daran wie oder wo man fährt. Für mich sind die Kugelpfannen usw schon frack wenn da ein wenig Spiel drin ist, von daher wohl keine kürzere Lebensdauer als nach einer Runde offroad mit jedem anderen Modell! -
Jetpro und VRC haben ne gute Lautstärke, trotz SIlenced.
Unsilenced ist einfach behämmert laut. Kannst mir sagen was du willst, aber wenn du ned gerade in der Kiese unterwegs bist sondern auf ner Wiese mit 5 anderen Fahrern, dann kannst du nur noch Silenced fahren weil dir sonst die Ohren abfliegen.
Da mag ja einer alleine noch gehen, aber sobald das mehr werden und man keine riesige Fläche hat wird das zu krass.
Fahr mal mit 10 Leuten gleichzeitig, da ist Silenced schon laut.
Und silenced ist nicht immer gleich silenced. Das Jetpro zb. ist noch gut laut und behält auch den Ursprungszweitakterknattersound bei.
Das VRC ist auch noch sehr laut, aber geht halt in diesen SIlenced Sound über.
Währendessen unsilenced ab mehreren Fahrern oder Motoren mit viel Hubraum >40ccm einfach nur noch nervig ist. Und das hat nix mit Spießigkeit zu tun.
Ich bin gewiss kein Spießer, aber als Mitfahrer geht mir diese enorme Lautstärke auf den Sack!
Thema Verschleiß glaub ich dass das beim Baja schon gut hält. Beim Losi glaube ich bei sowas neme dran.FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm) -
VRC silenced empfinde ich ebenfalls als angenehm, wenn man es denn so nennen will und das ist weit weg von einem Elo. Ein großhubiger Viertakter kann auch ohne Dämpfer cool klingen. Ein kleines Zweitaktmotörchen klingt in meinen "Pantoffel Helden" Ohren einfach scheiße. Das ist der Unterschied zwischen Sound und Lärm.
Die silenced Resos filtern wenigstens etwas die schrillen hohen Frequenzen und bewegen den Lärm in einen etwas anderen Frequenzbereich."Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson -
mehr braucht man dazu nicht sagen!
-
Zum Thema LAUT!!
ich empfinde im 5ive der 32cc VRC silenced am 340er REED doch sehr laut
Der VRC Bigbore silenced im DBXL mit dem 295er Zenoah ist definitiv leiser
Der JetPro silenced hat dagegen am 290er (Stock) arg Laut geschnattert (unangenehm)
Es scheint das man an der Lautstärke einigermaße beurteilen kann ob ein Reso richtig bemessen ist
Ich meine das 32cc VRC Silenced ist für den 340er REED echt am Limit (heißt nicht umsonst 32CC)
Deswegen habe ich das BZM unsilenced für den 5ive bestellt und glaube obwohl unsilenced das es kaum lauter sein wird als das jetzige VRC weil die BZM-Tröte laut
Bullet Robin bis 38CC funktionieren soll
Ich werde berichtenLOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned -
Hier mal zwei 50ccm JRF Baja. Beide Jungs aus unserer Truppe.
@Stefan01 seiner:
youtu.be/cH-MTp85VXc
Daniel seiner:
youtu.be/0glUFMxu1qI
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0