Mein Losi 5ive t

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Losi 5ive t

      Hallo alle zusammen,

      ich möchte euch gernen mein Losi Projekt vorstellen. Die Basis dazu bildet ein im Dezember 2016 gekaufter Losi 5ive t von der Theke, welcher die K-Power Servos besitzt. Bei der Karo habe ich mich für jene mit den orangen Zierstreifen entschieden. Es gingen nicht mal drei Tankfüllungen ins Land, da stand für mich fest, dass dieses Modell eine Upgrades braucht. Also nach anfänglichen Problemen mit dem Original Losi Tuning Reso, welches alles, aber nicht gut ist, habe ich das Samba geordert. Dieses lies sich super montieren und dann konnte ich drei Minuten fahren, ehe der Motor aufgrund einer zu fetten Einstellung nicht wieder anspringen wollte. Zu diesem Zeitpunkt war für mich klar, jetzt wird das Teil umgebaut und zwar komplett. Dank Marionjavus erfuhr schnell, wo ich kaufen kann und was ich nehmen soll. Ich habe fast alle Teile bei Bullet Rc geordert, welcher sich für mich als ein super Händler offenbarte, der mir genau das geben konnte, was ich brauchte. An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank an Robin und Marionjavus, ohne jene ich dieses Projekt niemals angefangen hätte. Der Aufbau befindet sich gerade in vollen Zügen und ich werde die Fertigstellung mit Bildern dokumentieren. Alle Teil habe ich neu gekauft, was aber nur darauf zurückzuführen ist, dass ich das auspacken und den Geruch von neuen Sachen liebe :rofl: :rofl:

      Meine Teile:
      Spektrum DX4S
      Losi Federn in Rot und Orange, um beim Setup zu experimentieren
      TR Seilzug mit kugelgelagerter Aufnahme
      Fastlane Chassis Streben, vorne und hinten
      Modified RC Mittelding Halter
      Zenoah G320
      WSW 1048
      Twinair Filter
      Vertigo Kupplungsglocke
      Vertigo Kupplungshalter
      Vertigo Kupplungsflansch
      Vertigo Ritzel
      Bartolone Motorplättchen
      Team Chase Mitteldiff Cups
      Team Chase skid plate vorne und hinten
      DSM Servoabstützung
      Vertigo Meshplate
      Toni Schrauben Kit
      BZM Reso
      Outerwears für den Seilzug, Luftfilter und das KW-Gehäuse
      Dateien
      • IMG_2252.JPG

        (86,48 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2237.JPG

        (158,38 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Na wenn dir Marion Käufer Trips gibt wird es Teuer :rofl:

      Würde mich auch an Tom75 wenden der ist Teamfahrer von Bullet Rc kennt sich mit der Materie gut aus und kann vieles über Bullet Rc besorgen...

      An deiner stelle würde ich vor einem Kauf die Menge Fragen und mich im Forum schlau machen hast mehr davon wie dich nur nach einer person richten vieles geht günstiger bei gleicher Qualität (nix gegen dich Marion :beer: :thumbup: )

      Ansonsten bin gespannt was noch kommt...
      - Ghost Racing G5 -
      - Killa Performance Parts -


    • Vielen Dank für die Antwort. Ja Marion ist teuer aber habe ihn durch einen sehr guten Freund persönlich kennen gelernt und er hat mich auf die Böse Seite der Macht geholt. Wollte eigentlich viel fahren, finde Schrauben jetzt aber super und diese ganzen Tuning Teile :rofl: :rofl: Gut Tom werde ich wohl mal anschreiben :D Ja das mit in der Menge fragen sehe ich auch so, daraus entstünden Vorteile, aber zu diesem Zeitpunkt war die Beratung von Marion einfach top und Robin hat einfach einen sehr guten Job als Händler gemacht und mich super beraten. Die Teile finde ich einfach genial und mit größter Spannung warte ich auf das erste Starten. Donnerstag kommt die letzte Lieferung von Robin und dann kann er fertig gestellt werden. Meine Frage ist eigentlich nur , welche Diffgehäuse ihr verwendet, das Stock, das NRP, das Innovative oder das aus dem 5ive b. Wie sind eigentlich die Vergaser Einstellung für den 1048? :modo:
    • Killa-Vanilla schrieb:

      Na wenn dir Marion Käufer Trips gibt wird es Teuer :rofl:

      Würde mich auch an Tom75 wenden der ist Teamfahrer von Bullet Rc kennt sich mit der Materie gut aus und kann vieles über Bullet Rc besorgen...

      An deiner stelle würde ich vor einem Kauf die Menge Fragen und mich im Forum schlau machen hast mehr davon wie dich nur nach einer person richten vieles geht günstiger bei gleicher Qualität (nix gegen dich Marion :beer: :thumbup: )

      Ansonsten bin gespannt was noch kommt...
      Herzlich willkommen erstmal.
      Bevor wir hier immer über "gleiche Qualität" reden, müssen wir hier diese erstmal definieren.
      @ Killa: Also was ist für dich Qualität? Dein handwerkliches Geschick in Ehren, aber siehst du deine Teile auf Augenhöhe von den Kraken Full Force Tuning Teilen?

      Das sieht halt jeder anders und des ist gut so.

      Ich kauf die Teile auch lieber neu, weil für mich auch die Ästhetik eines Teils zählt. Ich nutze die Zeit lieber zum fahren oder Modellfliegen draußen als die Teile sebstherzustellen und habe dabei auch kein schlechtes Gefühl, nur was gekauft zu haben. :)
    • Marion heißt übrigens Thomas :)


      Aber egal. schicke Teile sind da verbaut.

      Nur so als Tipp nebenbei. Neukaufen ist nicht immer nötig ;) Ersatzteilversteigerungen gibts in iiibääähh genügend ;)

      Kann man immer mal nen Schnapper machen.

      Die Outerwears würd ich weglassen und mit gröberem AluFliegengitter oder Kunststoffgitter arbeiten um das Lüfterrad zu schützen.

      Ansonsten solide Basis!

      Hast du die Samba Big Belly?


      @Tom75 Ich sehe Killas Teile nicht nur auf Augenhöhe sondern sogar über dem Amizeug ;). Made in Schwabenland und so :phat:
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Killa-Vanilla schrieb:

      Hey Marion Cool bleiben :thumbsup:

      Benützt die Suche Funktion dann wird dir geholfen hier findest du fast alles über den 5ive-T

      Mir Persönlich gefällt das schrauben auch mehr aber der Ghost den ich aufbaue wird Gefahren...

      Lies dich einfach durch hier findest du wie gesagt alles.. Tips - Problemlösungen usw
      Wir wollen endlich mal ein Video vom Ghost sehen, des länger als 30 Sekunden am Stück geht :)
    • [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_1328_zpsab5astuj.jpg]

      Habs mit Pattex Kraftkleber geklebt. Bleibt elastisch und hält schon über 1,5Jahre. Aber da gibts verschiedene Kleber die funktionieren
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Na dann werde ich mal für einige sobald mein Karren Läuft einen 31sec Videod drehen das reicht dann denke ich ...

      @Tom75 das du der Allwissende hier im Form bist wissen wir alle, bist ja seit 2016 dabei und das du die Kraken Parts entwickelst wissen wir auch denn du redest so als ob dir Kraken gehört.

      Hoffe du raffst es bald das es mir eigentlich egal ist ob Kraken oder Ghost aber bei dir ist der Groschen noch nicht gefallen gut manche brauchen länger..

      Egal Back to Topic kann mich ja nicht immer mit euch Kraken Geilen abgeben :lol:


      @DFKMc ist das Alugitter oder Stahl??

      @Dittmer95nicht falsch verstehen die teile die du verbaut hast sind Top und Qualitativ hochwertig wollte dir nur sagen das es auch günstiger geht bis selber bauen usw.
      - Ghost Racing G5 -
      - Killa Performance Parts -


    • für Newcomer ist es sicherlich sehr schwierig die "richtige" und Sinnvolle Tuningteile zu kaufen
      Bei Robin ist man da prinzipiell schon richtig
      Wenn man aber längers mit dem 5ive Virus rumläuft weiß man schon wo die begehrte Teile günstiger zu haben sind

      über Vergasereinstellung für den 1048er ist mittlerweile hier wirklich sehr viel zu finden, es gibt hier sehr unterschiedliche Meinungen
      Weil es hier so viele unterschiedliche Setups gibt (Motor/Luftfilter/Auspuff) Man muss sich halt an der Idealeinstellung ranntasten
      Beim 320er soll sicherheitshalber die Kerze immer leicht feucht und Schwarz sein (damit nichts klemmt)

      Aber meiner Meinung nach hast du einige sehr Sinnvolle Tuningteile an Bord um deinen Alltags 5ive Standhafter zu machen
      Modified RC Mittelding :thumbup:
      Vertigo Ritzl usw (am besten vom Anfang an) :thumbup:
      BZM Pipi (wenns etwas lauter sein darf) :thumbup:

      Den Rest ist sicherlich auch OK!

      Wenn du Rennen fahren möchtest braucht aber wieder andere Teile
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)
    • ne will kein Rennen fahren, aber danke für die Tipps. :thumbup: Das mit dem Schwarz ist ja komplett anders als beim Chung Yang, da muss die ja Durchfall farben sein :rofl: :rofl: :rofl: @Killa-Vanilla habe nicht die Möglichkeit selbst herzustellen, aber vom Prinzip hast du recht, aber jeder baut das ein, was er möchte und was er will und das ist auch gut so, Diversifikation ist gut für den Markt und auch schön anzusehen :rofl: :rofl: das ding soll vielleicht mal einen etwas anderen Wohnwagen ziehen, Thomas weiß was ich meine :rofl: :rofl: und in Dänemark am Strand ist es mein Ziel, eine mit Helium gefüllte ... Puppe so Zeppelin Style hinter mir herzuziehen am Auto :rofl: :rofl: :rofl: :dash: :dash:
    • DFKMc schrieb:

      Marion heißt übrigens Thomas :)


      Aber egal. schicke Teile sind da verbaut.

      Nur so als Tipp nebenbei. Neukaufen ist nicht immer nötig ;) Ersatzteilversteigerungen gibts in iiibääähh genügend ;)

      Kann man immer mal nen Schnapper machen.

      Die Outerwears würd ich weglassen und mit gröberem AluFliegengitter oder Kunststoffgitter arbeiten um das Lüfterrad zu schützen.

      Ansonsten solide Basis!

      Hast du die Samba Big Belly?


      @Tom75 Ich sehe Killas Teile nicht nur auf Augenhöhe sondern sogar über dem Amizeug ;). Made in Schwabenland und so :phat:
      Ich heiß übrigens auch Thomas :)

      Schwabenland in Ehren, aber das einzige was mir von da ins Haus kommt ist die Mercedes G Klasse, aber die kommt glaub aus Österreich :)
    • Ich hab ein Pocket Bike starter mit dem Adapter vom Dominik Senger. Der Stock Starter hält nur bei meinem Straßenvekta. Nachteil Pocket starter ist das des Lüfterrad sich abreibt, da Alu auf Alu.

      Lieber Dominik vielen Dank an der Stelle für die Super Adapter, kann ich nur empfehlen. Jetzt auch pulverbeschichtet in schwarz!!!

      Ich hatte beim Mini Outerwears statt fliegengitter, des war für meine Frau leichter zum reinigen. Sie hat die Outerwears immer mit meinen Sportsocken in die Wäsche mit perwoll sport.

      Beim Vekta fahr ich komplett ohne, da kommt nicht soviel dreck hin.
    • Also ich hatte nur 2 Minis von Losi....ich hatte bei den Minis silbrige Federn, aber immer noch zu wabblig.
      Der Kraken fährt wesentlich strammer und ist sehr wendig. Höchstgeschwindigkeit ist 65km/h, der Mini ging 70km/h. Durch die Pendelachse hebts die Räder in der Kurve auch nicht. Fährt wie auf Schienen.