Borki´s Losi
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hab solchen Dynotests noch nie irgendwas geglaubt... Die zeigen halt an, was der Betreiber angezeigt haben will...Die Frankenbaja Crew
-
Ja ich weiß was du meinst. Hier bei gings aber mehr um die fein Abstimmung für die Offroad Rennen da unten. Mit ner Referenz Messung als Ausgangspunkt kann man schon sehen wie viel Unterschied es macht.
-
Borki deswegen hatte ich gefragt ...
Kalibriert oder nicht , wenn sie an den Einstellungen nicht rum spielen erhält man doch auch Resultate die man vergleichen kann oder nicht ? -
DFKMc schrieb:
Finde auch, dass man man den Werten im Diagramm ned zu viel Glauben schenken darf. Das einzige was man sieht ist wohl, dass Borkis Pipe erwartungsgemäß besser geht als die Bartolone.
Allerdings kann man auf die Max. Drehzahl vermutlich ned viel geben. Viel unrealistischer find ich dann auch die Peak Leistungen. 8,8ps aus 34ccm? Finde ich persönlich unglaubwürdig.
-
Tom75 schrieb:
warum nicht? Der Scott Finlay hat doch mit 40ccm auch 12 PS:-)
FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm) -
Torsten schrieb:
Borki deswegen hatte ich gefragt ...
Kalibriert oder nicht , wenn sie an den Einstellungen nicht rum spielen erhält man doch auch Resultate die man vergleichen kann oder nicht ?
-
Tom75 schrieb:
DFKMc schrieb:
Finde auch, dass man man den Werten im Diagramm ned zu viel Glauben schenken darf. Das einzige was man sieht ist wohl, dass Borkis Pipe erwartungsgemäß besser geht als die Bartolone.
Allerdings kann man auf die Max. Drehzahl vermutlich ned viel geben. Viel unrealistischer find ich dann auch die Peak Leistungen. 8,8ps aus 34ccm? Finde ich persönlich unglaubwürdig.
[/quote] -
Ätsch Borki! Mein JRF 50 hat mehr PS als dein Twin. Hab ihn mit meinem geeichten Handmessgerät gemessen und bin auf 28,8PS gekommen!Die Frankenbaja Crew
-
-
Stefan01 schrieb:
Ätsch Borki! Mein JRF 50 hat mehr PS als dein Twin. Hab ihn mit meinem geeichten Handmessgerät gemessen und bin auf 28,8PS gekommen!
-
-
Ich zieh euch alle wie ein hering vom Teller
-
Für dich dreh ich sogar eine Kerze raus, auch bei deinem RC40 mit BZM oder sonstigen Reso
-
Alles nur bla bla
Für euere furz Motoren reicht ein cy 23 ccm ohne kolbenringGruß Oberst
Praktisch denken Särge schenken -
Was ist ein Kolbenring?
-
Ein Ring am KolbenGruß Oberst
Praktisch denken Särge schenken -
Torsten schrieb:
Stefan01 schrieb:
Ätsch Borki! Mein JRF 50 hat mehr PS als dein Twin. Hab ihn mit meinem geeichten Handmessgerät gemessen und bin auf 28,8PS gekommen!
Man hängt das ganz einfach hinten am Modell fest, gibt ordentlich Gas und dann zeigts dir exakt an, wieviel PS der Motor hat, wieviele Umdrehungen er macht usw! Man muss dazu allerdings die Übersetzung angeben sowie per Formel ausrechnen wieviel Grip der Boden mit welchen Reifen hat. Aber wenn man das erstmal errechnet hat ist das gar kein Problem.Die Frankenbaja Crew -
Schade ...
Das Modell hat einen Rollwiderstand, dachte das den messen könntest und so wie ein dynamischer Prüfstand , eventuell mit einer schweren Felge um eine höhere Masse für bessere messpunke zu bekommen...
Möglich ist sowas für unsere Modelle ...
Rollerfahrer nehmen nur den Motor auf und schließen über ein Programm Rückschlüsse -
Das ist so oder so voll fürn Arsch. Einstellen muss man den Vergaser sowieso Tages abhängig dem Sauerstoff Anteil in der Atmosphäre. Wann ein Reso anfängt zu arbeiten hört man und für den max Wert reicht ein Drehzahl Sensor.
Ich weiß von Leuten die schon live gesehen haben was für wahnsinns zahlen manch ein Motor am Dyno gebracht und im Modell keinen Hering vom Teller gezogen hat.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0