Meines Wissens nach ist der Sauerstoffgehalt unserer Luft immer 20,95 Vol.-%. Wenn, dann hängt er höchstens von der Höhe ab ... aber das ist ja bekannt :-). Oder meinst du den Barometrischen Druck?
Borki´s Losi
-
-
nein, kalte Luft hat etwas mehr sauerstoffgehalt als heiße..
Aber das dürfte für unsere mickrigen Motoren zu vernachlässigen sein. Fahren ja keine Düsendragster in Bonneville oder starten Hubschrauber in Afghanistan
Das mit den ganzen dynos und PS werten ist so wie mit Magneten an der spritleitung...
Einzig ein gutes Reso dürfte da was ausmachen, der Rest ist Brustvergrösserung durch HandauflegenNur ein verheizter Losi ist ein guter Losi -
Tom75 schrieb:
Meines Wissens nach ist der Sauerstoffgehalt unserer Luft immer 20,95 Vol.-%. Wenn, dann hängt er höchstens von der Höhe ab ... aber das ist ja bekannt :-). Oder meinst du den Barometrischen Druck?
Dann erkläre mir mal bitte warum man den Vergaser an verschiedenen Tagen an der selben Örtlichkeit neu fein abstimmen muss?
Wenn du jetzt sagst "stelle einmal H scharf und der läuft immer gleich", fehlt dir eindeutig das Gefühl dafür, -
Weil er vielleicht nie sauber eingestellt war?
-
Ja genau, du hast Recht und von allen 2 Takt Motoren Besitzer kannst nur du den Vergaser einstellen! Alle anderen wissen gar nichts!
Deswegen ja auch Bullet RC Werksfahrer -
Also die Benziner sind jetzt nicht so empfindlich. Ich stell den Vergaser normal auch nicht jeden Sonntag nach. Aber man merkt es schon.
Die kleinen Nitromotoren waren da wesentlich empfindlicher, waren die an einem Sonntag perfekt eingestellt, sprangen sie am nächsten nicht mehr an weil der Vergaser falsch eingestellt war...Die Frankenbaja Crew -
Ich fahr im Sommer etwas fetter und im Winter magerer.
Wenns heiß wird merkt man wie der Motor nach ner Weile etwas abmagert. Ich stell da aber gewiss nicht jedesmal was am Vergaser rum....FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm) -
Ja Stefan das du das merkst weiß ich, du brauchst ja auch kein Drehzahl Sensor und GPS Tracker um den Unterschied zwischen deinem Stock G320 und nem FULL Port zu merken.
Macht ja auch nix wenn der Motor abmagert. -
In der Luft ist nicht nur Sauerstoff...
-
Darum nennt man es ja auch Atmosphäre
-
Ich hätte wohl eher Luft gesagt ...
Die Atmosphäre ist etwas anderes -
Dann lass mal hören
-
Borki schrieb:
Ja Stefan das du das merkst weiß ich, du brauchst ja auch kein Drehzahl Sensor und GPS Tracker um den Unterschied zwischen deinem Stock G320 und nem FULL Port zu merken.
Macht ja auch nix wenn der Motor abmagert.
Die Frankenbaja Crew -
Borki, warum bist du nur immer so böse ?BAJA
-
Wo bin ich bitte böse?
-
Gasförmige Hülle , der Mars hat eine und noch paar andere Bereiche (Lebensmittel in Schutz Atmosphäre) oder beim Schweißen , das kennst du
-
Ja genau. Argon wird aus der Erdatmosphäre gewonnen. Heißt das jetzt die Hersteller für Schweißgas bzw Edelgase fahren bei Schichtbeginn ein langes Rohr senkrecht in den Himmel bis xx km wo sich eine Schicht Argon befindet, saugen dann bis Schicht enden und füllen das direkt ab!?
Wohl eher nicht. -
Man , da wird nicht nur Sauerstoff eingezogen bei einem Motor !
Der o2 Gehalt ist relativ konstant, der Rest nicht.
Die Mischung macht das Ergebnis....
Manchmal willst du von deinem hohen Ross nicht runter ...
Warum muss man ein Motor wohl sonst nachstellen , im Winter kommt noch hinzu das durch der niedrigen Temperaturen die Luft eine höhere Masse hat , kannst das nun verstehen ? Knapp 21% Sauerstoff sind es trotzdem , im Sommer ist die höhere Luftfeuchtigkeit oder besser im Winter die geringere auch daran schuld das die Verbrennung anders abläuft weil Wasser Brent nicht gut ...
Und nein , kannst Hose oben lassen ist kein Angriff! -
Relativ konstant ist eben nicht permanent konstant . Trotzdem Meilenweit an der Thema vorbei.
-
Echt , na dann weist du es ja und versuchst alle dumm dazustellen ...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0