Zu meinem Mini WRC gab es die Absima CR4T ultimate. Leider bin ich mit der Reichweite sehr unzufrieden. Teilweise habe ich nach 100m schon Verbindungsabbrüche. Update habe ich gemacht, Sender und Empfänger laufen beide mit 2s. Weiß jemand Rat oder ja das selbe Problem? Meine 2-Kanal Turnigy Funke von HK schafft locker 500m. Ich hatte gelesen dass unter 5.4V die Sendeleistung schlecht sein soll, da bin ich aber nach 2s Einbau deutlich drüber und trotzdem klappt es nicht...
Absima CR4T ultimate Reichweite
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich denke das deine Entfernungsangaben gefühlt sind. Bei 500m siehst du dein Auto nicht mehr.
Du scheinst ja schon die wichtigen FehlerQuellen ausgeschlossen zu haben. Was ich mir noch vorstellen kann, ist das die Sender oder Empfänger Antenne einen defekt hat. -
Empfänger kann ich fast schon ausschließen... hab einen 2. und bei dem verhält sich das genauso. Ich könnte höchstens mal den HK Sender in mein 2. Mini einbauen und schauen ob die Karo stört.. das vermute ich fast. Allerdings sollten dann andere Mini Fahrer das gleiche Problem haben.
Hab eben mal grob überschlagen... Turnigy Funke schafft locker 300m (google earth); und ja, das Auto ist dann seeeehr klein. Gestern hatte der Mini schon Probleme als meine Freundin im Weg stand...und viel Masse hat sie nicht. -
So, ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Hatte die Funke auf und siehe da: Antennenkabel ab. Hab dann das Kabel ganz raus und wieder rein gemacht und siehe da: es klappt. Heute war die Reichweite kein Problem. Auf 150m 60% Signalstärke.Hab trotzdem eine Stabantenne (Graupner HOTT) bestellt und werd die mal testen...
-
So, Problem endgültig gelöst. Hab erfolgreich die Stabantenne angebracht und kann jetzt sogar mit Fernglas fahren
-
Kleiner Tipp, da die Antennen die gleichen sind wie bei einem Wlan Router kann man auch +12Dbi Antennen montieren und dann gibt es keine Reichweiten Probleme mehr, egal bei welcher Funke.Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0