Das Monster ist da!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So es ist wieder etwas passiert ^^
      Hab Halterungen für den Servo gebaut.
      IMG_20180515_162628.jpg
      Und den Servo mal montiert.
      IMG_20180516_200808.jpgIMG_20180516_200835.jpg

Funktioniert soweit ganz gut werde mir allerdings noch nen Ordentlichen Halter Fräsen lassen, die 2 Stützen sind mir etwas zu Instabil und wirklich gefallen tut das ganze mir auch nicht.
      Muss aber jetzt schon sagen das der Servo jeden € Wert ist :thumbsup: :thumbsup: was für eine Kraft :monster: das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Originalen.
      Kann den MTXL mit dem Fuss voll nach unten drücken und der Lenkt Trotzdem noch :phat: :phat: so hab ich mir das vorgestellt.
      Dann hab ich noch einen Halter für den Pumpball gebaut und schonmal die Spritleitung verlegt.
      IMG_20180523_201306.jpg

So jetzt werde ich bis zum We den Motor noch vergittern, alles wieder zusammen Bauen und dann gibt es mal ne kurze Probefahrt :)

Ich werde wieder Berichten wenn es was neues gibt.
      MFG Moe
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • Da bin ich mal gespannt.
      Meine Servos machen jedenfalls keine Zicken mehr und werden etwa Fingerwarm. Also nicht heiß. Die lenken auch ganz gut.

Hat das mit dem Pumpball ein Grund?

Den neuen Motor bist du ja auch noch nicht gefahren, oder? Ich sag dir, der voll ab. Ich kann bei mir auf dem Weg nur kurz Gas geben. Vielleicht 1-2 sec. Dann muss ich auf dem Schotter wieder bremsen, bevor er irgendwo gegen oder runter knallt. Die Reifen werden dabei ganz schön rund. Und Donats sind auch kein Problem mehr.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Den Tipp mit der Schraube solltest du unbedingt beherzigen!

Wenn du oben noch eine Querstrebe verbaust, dann ist wird das noch deutlich stabiler:

Täusche ich mich, oder hast du den ohne die Gummidämpfer fest verschraubt? Das würde ich dem Servo nicht antun. Etwas Spiel mit den Gummidämpfern verlängert die Lebensdauer...
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • @Abraham_Simpson keine Angst die Gummidämpfer hab ich drin.
      Und das mit der längeren Schraube hast du mir ja schonmal gesagt, hab ich natürlich auch gemacht :thumbup:
      Wie gesagt ich lass mir nen Halter aus dem Ganzen Fräsen, der sieht dann aus wie ne Brücke wo ich oben die Empfänger Box drauf schrauben kann.

@Dilli das ist damit er besser anspringt, mein 1048er Vergaser hat ja keinen Pumperball.
      Mein Fuhrpark:
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
    • Oberst schrieb:

Jetzt steh grad am Schlauch
      Wie hast das mit dem pumpball am 1048 gemacht
      Einfach in die Leitung ????
      Und das funtzt ?
      Also er zieht zumindest den Sprit schonmal aus dem Tank und pumpt ihn zum Vergaser.
      Mein Fuhrpark:
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
    • Ich hab mich nicht getraut meinen 1048er anzubohren. =O Wenn es mit dem Pumpball nicht klappt, dann nimm einen Latexhandschuh und zieh ihn zum Anlassen über den Filter. Damit zieht er dann den Sprit viel besser an. Irgendwer hatte das hier mal als Tipp erwähnt und ich mache das seither so. Klappt einwandfrei.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Also anspringen tut er schonmal ^^
      Allerdings hab ich iwie ne Störung in der Elektrik ?( der Lenkservo zuckt wie blöde und die LED vom Killswitch blinkt sich kaputt :hmm: da muss ich erstmal schauen was da ist.
      Akku ist voll geladen.

Kann es sein das der Motor durch die Zündung die Störung verursacht???
      Wenn der Motor aus ist hab ich keine störung ?(
      Mein Fuhrpark:
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der-MOE ()

• So hab eventuell die Ursache gefunden, nachdem ich ihn vorhin nochmal gestartet hab ist das Problem wieder aufgetreten.
      Hat sogar einfach Vollgas gegeben :dash: Wollte ihn über den Ausschalter aus machen und siehe da....nix passiert.
      Hatte ihn zum Glück aufgebockt, sonst wäre er mir Abgehauen :cursing:
      Naja Motor raus und siehe da, das Schwarze Kabel an der Zündung war nicht dran :hmm: warum auch immer.
      Nach dem Mittag kommt in neuer Versuch ich hoffe dann funzt das.
      Mein Fuhrpark:
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
    • Gute Frage.....
      Hab jetzt jedenfalls den Übeltäter gefunden, der Empfänger ist im Arsch :cursing:
      Hat wohl bei der letzten Schlammfahrt auch was abbekommen.
      War etwas schmodder innen drin.
      Und scheinbar hat der für die Störung gesorgt.
      Wird nicht mehr Passieren es kommt jetzt ne Wasserdichte Empfänger Box rein von Traxxas.

Naja jedenfalls hab ich einen anderen Empfänger eingebaut und jetzt zuckt nichts mehr wenn der Motor läuft.
      Wenn er mal läuft :(
      Er springt immer nur kurz an und geht dann aus...wenn ich bissl gas gebe kommts mir vor als wenn er kein Sprit bekommt :hmm:
      Wie is denn bitte so ungefähr die Grundeinstellung bei einem 1048 BB?
      Mein Fuhrpark:
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
    • Die Grundeinstellung habe ich leider nicht.. Wie lange bleibt er denn an? Du kannst dich doch langsam ran tasten. Schraube ganz rein und dann immer weiter raus.. Vielleicht liegt es aber auch an deinem Pumpball, dass er nicht genügend bzw gar keinen sprit bekommt..? ?( das kann doch so gar nicht funktionieren.. Das er immer kurz an bleibt liegt wohl daran, dass er einfach immer den sprit verbrennt, den du vorher rein gepumpt hast.. Er kann dann aber nicht selbstständig nach ziehen.