Losi's 1:8 Benziner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Losi's 1:8 Benziner

Hallo wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit den kleinen Benzinern hat.
      Scheinbar hat Losi die Produktion ja wieder eingestampft.
      Hat sich die Technik nicht durch gesetzt oder warum gibt es die Kisten nicht mehr zu kaufen.
      Fand die Teile immer recht interessant, billiger vom Sprit, längere Fahrzeit als mit Nitro und angeblich leichter ein zustellen als die Nitros.
      Mfg Moe
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • Ich hatte auch mal einen.
      War alles anderes als einfach einzustellen. Sobald der Motor warm war ging er zumindest bei mir ständig aus und hat sich dann auch nicht mehr so einfach starten lassen. Der Motor war ziemlich anfällig und musste sehr lange eingefahren werden.
      Dazu kommt, dass der Akku sehr schnell leer gegangen, weil auch Strom für die Zündkerze benötigt wird. Beim Buggy hat man das Problem, dass kein Platz für einen größeren Akku ist. Selbst der Standartakku war schwierig in die Box zu bekommen.

Wenn der Motor mal gelaufen ist hatte er gut Drehmoment. Leider ist der Wagen durch den Motor mit Zündbox eine Ecke schwerer, wie ein Nitro.
      Alles in allem war ich nicht wirklich zufrieden mit dem Motor, obwohl ich die Idee sehr gut fand. Vielleicht kommt später mal nochmal sowas, dass dann bisschen besser funktioniert.