Nein, das ist auch ein 2S Lipo 7,4V 5200mA/h
Servo für Losi 5ive Magma Umbau
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
7,4V 2s Lipo ist die bezeichnung, aber ein lipo hat voll geladen 4,2 Volt pro Zelle, also 2s = 8,4 Volt, aber wenn du nen Lipo drin hast kannste den auch weiter nutzen-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!
Mugen MBX 8Eco
HPI WR8 Flux Alu
Kyosho Jetstream 888 -
Der originale Akku hat ja 15C und es gibt noch einen 50C lipo Akku..
rc-car-online.de/de/products/l…mah-2s-50c-lipo-akku.html
Es kommt ja vor allem darauf an, welche Spitzenleistung ein Akku kurzzeitig bringt..
Die Bezeichnung 50C gibt ja an, welchen Spitzenstrom der Akku liefert.
Beispiel 1: 5000mA x 50= 250000mA =250A spitzen Strom.
Beispiel 2: 5200mA x 15= 78000mA = 78A
rc-car-online.de/de/products/l…mah-2s-15c-lipo-akku.html
Das diese Werte unrealistisch sind, sollte klar sein.. Auch da geben die Hersteller wohl wesentlich mehr an, als es dann tatsächlich ist.. Dennoch sollte dann der oben genannte Akku wesentlich mehr Leistung (gerade bei schnellen Lenkvorgängen) bringen, als der 15C Stock Akku..
Habe ich das so richtig erklärt und hat jemand Erfahrung mit dem Leistungsunterschied solcher Akkus?
Wäre wirklich sehr interessant.. Gerade mit doppelservo..!
Wie viel C hat jetzt ein Killer RC Akku?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rockfire ()
-
ja das ist mir bekannt, aber verrate mir mal wie man mit 3 servos auf 78A stromaufnahme kommt!-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!
Mugen MBX 8Eco
HPI WR8 Flux Alu
Kyosho Jetstream 888 -
Das kann ich dir nicht genau sagen.. Ich bin Elektriker und kann nur aus meinem Fachgebiet sprechen. Ein Elektro Motor zum Beispiel zieht oft den 5-8 fachen Nennstrom beim Anlauf und unter Belastung zieht er so viel Strom bis er seine Nennleistung bringt. Deswegen gibt es Motorschutzschalter die bei dieser Überlastung abschalten. Sonst würden die Wicklungen durchbrennen..
Ich weiß allerdings nicht wie viel Strom ein lenkservo zieht, wenn es durch den Untergrund ,,gebremst'' oder durch Gegenschläge auf die Lenkung belastet wird.
Den Strom bei vollem Lenkeinschlag und Belastung durch den Untergrund kann ich bei Gelegenheit mal messen..
Es geht ja auch nicht darum, dass er 78A liefert.. Und du dann einfach die Ströme der servos hochrechnest.. Bei einem schwächeren Akku, bricht sie Spannung ja auch ein. Dazu kommt es auch zu Leistungsverlusten. Beim ab sinken der Spannung gleich jeder Verbraucher das ganze durch eine höhere Stromaufnahme aus.. Und da könnte dann auch schon das Problem bei 3 Servos liegen.. Deswegen könnte ein anderer Akku wirklich was bringen.. -
Also mir ist bisher nichts aufgefallen das ich spannungseinbrüche hatte, bin top zufrieden mit dem Akku-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mugen MBX 8Eco
HPI WR8 Flux Alu
Kyosho Jetstream 888 -
Du hast ja den Killer RC.. Leider finde ich nie eine Angabe über die C vom Killer RC Akku.. Der ist mit Sicherheit Leistungsstärker als der Stock Akku..
-
Die Servos in Grossmodellen ziehen in der Regel 7-8 Ampere max... Das heisst selbst mit 3 grossen Servos bringst Du deinen Serienakku wahrscheinlich nicht ans Limit... Somit wirst Du auch keine Verbesserung durch den grösseren Akku feststellen. Für mich der Vorteil am grossen Akku: Den ganzen Tag mit dem selben Akku fahren, das wars aber auch schon...[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www101/o/sde9c34fe6f6ca93c/img/i347282ecad93f6fc/1288293458/std/image.gif]
Besucht uns unter: http://www.rc-offroader.ch -
Mhhh ok. Bekomme morgen wahrscheinlich einen Gens Ace Akku.. Werde auf jeden Fall vergleichen und berichten
-
Ich möchte zur Akku Diskussion mal folgenden Beitrag von mir hinweisen:
Rennen, Cups usw. Kurzanleitung für alle Neulinge! -
Das ist schon noch spannend, das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht. Aber wahrscheinlich hast Du recht und der Akku bringt die 15C gar nicht, zumindest nicht unter vollast. Bei den C-Werten wird ja sowieso meist geschummelt...[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www101/o/sde9c34fe6f6ca93c/img/i347282ecad93f6fc/1288293458/std/image.gif]
Besucht uns unter: http://www.rc-offroader.ch -
Ja, das denke ich auch..
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0