G320 Reed Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G320 Reed Umbau

      Servus Leute,

      Ich denke das Thema wurde öfter mal Irgend wo Diskutiert!

      Am besten ist es, wenn ich es in einem Thred finde und nicht in vielen Foren.

      Wie die Überschrift schon sagt möchte ich einen Umbau auf Reed machen
      Zu meinem Problem, ich habe ein Zenoah G290, der Mittlerweile fast alles neu hat inkl Plus 1mm Kurbelwelle, man merkt es auch, aber es ist noch nicht so mein Geschmack, sobald man am Losi 5T die Karo aufsetzt wird dieser so träge trotz der 9500 Feder von DDM.
      Auf Kies kein Problem, aber sobald wiese kommt, dann macht es erst mal MÖÖÖÖÖÖPPP bis er aus‘m Quark kommt.
      Der Motor wurde im inneren auch schon bearbeitet, ist aber einfach nicht so wie ich es gerne hätte.



      Nun wurde ich auf den G320 Reed aufmerksam, und es hört sich soweit gut an, was Sachen Leistung angeht, vor allem unten rum.

      Ich besitze keinen G320so viel steht fest.
      Aber ich bräuchte doch nur,

      G320 Kit

      Zündung nehme ich vom G290 so wie das Lüfterrad

      Das Reed Case

      Isolator G320



      dann einen passenden Vergaser

      Kurbelwelle

      Und was noch?


      Als Reso habe ich das BZM Micro das müsste ja ausreichend sein?

      Über weitere Tipps freue ich mich .
    • Klar, ich SCh..e das Geld :)

      Ich möchte mir ja das Reed System bis zum winter hin selber aufbauen.
      Werde somit alle Teile nach und nach kaufen.


      Mehr als einstellen kann ich meinen Vergaser nicht, ich kann ihn einstellen wie ich will es ist einfach so!
      Tankentlüftung ist frei.

      Ich habe auch am WT 990 schon alle gesäubert und neu gemacht.
      Naja was heist alles, aber einiges, wie z,B Membrane.

      Und der G320 Reed hat doch nochmals mehr Power als standart G320.

      Kannst ja mal unter warock11 bei YT paar videos schauen da hört man es immer wieder....

      Ich hatte eher an eine Kunstruktive Nachricht gehoft :beer:
    • Es würde sich noch lohnen Ceramic Hyrbrid Lager ins KWG einzubauen, da bietet es sich gerade an bei RCFox die 10% Rabatt mit zu nehmen.
      Den 990er am Besten gegen einen 1048er tauschen. Beim Reed verbrennt der Motor mehr Sprit, heißt da muss auch mehr Sauerstoff rein kommen, das klappt mit dem modifizierten big bore.
      Würde mir evtl zwei drei verschiedene Stärken an Fussdichtungen in die Schublade legen, damit du die Quetschkante optimal einstellen kannst.
      Ob der Motor eher für Drehmoment oder Drehzahlen abgestimmt sein soll, kannst du mit der Stärke der Reeds einstellen. Dünne für Drehmoment, dicke für Drehzahl....
    • Wenn sich das investierte Geld, bzw das Case lohnen soll, muss das Headkit auf jeden Fall fürn Reed modifiziert werden.
      Die Lager machen doch nur in dem neuen Gehäuse Sinn, wäre Perlen vor die Säu....
      Um dich mit dem Vergaser vertraut zu machen, ist es bestimmt besser dies an einem häufig gefahrenen Motor zu tun. Der 1048 reagiert schon bisschen sensibler wenn die Nadeln verstellt werden und laufen tut der G290 auch besser damit.
    • Richtig, villt habe ich mich oben blöd ausgedrückt!


      Ich habe so bißchen mit DFKMc geschrieben, er möchte es evt auch machen.

      Also ich versuche es nochmals von vorn.


      Ich möchte mir gerne einen 320 Reed Motor aufbauen, dazu benötige ich ein Paar Teile, ich habe schon zum Teil eine Liste geschrieben.

      Ich habe auch schon den tread gelesen vom Bananajos und Oxos Reed 320.

      Jetzt ist die Frage, hat schon jemand erfahrung gemacht mit einem unbearbeiteten G320 Zylinderkopf oder muss man diesen bearbeiten?
      Desweiteren, ich verstehe noch nicht so ganz wie ich den Auslass zu mache, so dass das JB weld nicht bündig mit der Zylinderwand ist .

      Und muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

      Als Reso würde ich gerne mein BZM behalten.

      So ich hoffe mir kann man helfen :)
    • Ich hab das schon verstanden was du vor hast.....
      Das ändert aber an meiner Antwort nichts....
      Das Headkit brauch nen Kanal mehr und der Einlass muss zu sein. Porten ist da wieder ein anderes Thema, aber ohne die zwei Modifikationen kannst dein normales KWG behalten. Ich hab mal ein Reso für dieses Case mit nem angeblichen Full Port Headkit fürs Reed Gehäuse gemacht (G320), na ja, das es ein Reed Case ist hat sich erst bemerkbar gemacht nachdem oxo das Headkit gerettet hat.
      Mit dem Reed Case dreht der Motor etwas mehr, um das noch zu unterstützen die Ceramic Hybrid Lager! Meine auf den Hybrid Bearing Tütchen von Fast Eddy steht was von wegen bis 30000RPM..... Wobei ordentliche Lager für die Kurbelwelle immer Ratsam sind und sich auszahlen.
      Na ja, ob du da mit nem 29cc Reso die volle Leistung raus holst..........
    • Den fünften Kanal braucht man nicht. Geht auch ohne. Bananajoe hat an seinem 320er Kopf auch keinen fünften Kanal einarbeiten lassen. Einlass muss aber auf jedenfall zu.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Ich glaube worum es hier eigentlich geht is folgendes:

      Er will eigentlich nur nen G320 ReedMotor mit dem Area Reed KWG zusammenbauen und das in seinen Losi einpflanzen, weil der mitm G290 zu träge ist.

      Da er aber nicht weiß was man bei nem Reed alles beachten muss, will er hier von jemand der Ahnung hat ne Erklärung darüber...



      Und zum Thema "da ihr ja schon alles wisst" kann ich nur sagen, nein ich weiß nicht alles, ich weiß auch nur die Basics eines Reedmotors und habe auch nie behauptet alles zu wissen...

      Und ja ich selbst habe mal mit dem Gedanken gespielt meinen 320er über den nächsten Winter aufn Reed KWG umzubauen und vermutlich ist daraus hier auch dieser Thread entstanden..

      Over and out...
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Wie man den Einlass verschliesst (der Einlass wird verschlossen, nicht der Auslass, Abgase müssen ja immernoch raus) und auch sonst wie man einen Reed aufbaut (auch Quetschkante messen etc.) könnt ihr hier nachlesen:
      Aufbau Reed G270/G290

      Günstig wird aber euer vorhaben nicht, mit allen Teilen, guten Lagern etc. dürft ihr gut und gerne 5-700EUR Rechnen... Weiss jetzt nicht wo Banana am Schluss gelandet ist...

      Übrigens ob jetzt 320er Reed oder 270er Reed der Aufbau ist 1:1 identisch, nur die Teile sind anders dimensioniert, unbedingt die richtigen Teile für den 320er bestellen (Lager, Zündung usw. Usw.)
    • Werde mir später mal deinen Bericht lesen.

      Naja was heißt teuer? Bin ja nicht gezwungen meine Standart zündung gegen eine Tuning zündung zum Tauschen.

      Es soll ja kein Extremes beast sein, ich brauche einen Motor der Vernünftig und gut unten raus zieht, und nicht wie mein Zenoah erst mal ewig rum Mööpt.


      Wen ich bedenke, mein LRP blackout MT wog genau so viel wie mein Losi, aber der LRP hatte mit einem RCMK Motor einen besseren abzug als der Losi mit einem gemachten G290.