- Danke Rockfire, ja ich meinte mich selber richtig. Ich war zu blöd dazu, gebe ich auch zu.
Zenoah 320 Motor
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich glaube, dass sich hier niemand von Fehlern usw Freisprechen kann. Dafür ist das forum ja auch da
Wenn ich darüber nachdenke, was ich schon für einen Mist mit meinem losi gemacht habe -
Motul 800 offroadGruß Oberst
Praktisch denken Särge schenken -
So nun da ich mein Kraken jetzt zusammen habe und der Motor und Elektronik das nächste wären, muss ich nochmal eine Frage zu dem Motor stellen.
Ich habe hier mal einen Bericht gelesen von einem Tom der ein 320 iger mit bzm Reso und 2048 Vergaser testen wollte in verschiedenen Varianten. Das endete dann aber irgendwann und ging auch nicht mehr ums eigendliche in diesem thread.
Ich habe hier ein org. Zenoah 320 ig, und eine gute bzm pipe unsilence rumliegen welches schonmal eine gute Basis ist. Zudem soll der 1048 Vergaser mit Pumpenball rein.
Nun die Frage ob den so org. schon jemand im Kraken gefahren hat und ob er erstmal schon gut Spass macht? Es sollte jetzt nicht um Highspeed gehen sondern Gelände...
Oder macht es Sinn, da er noch neu ist, ihn bearbeiten zu lassen und evtl. auf 340 ig zu gehen ? Macht das einen deutlichen Unterschied u d ist es haltbar?
Ich hatte vor zwei jahren mal einen bearbeiteten 320 iger, aber er ist nach einer halben Tankfüllung beim Einfahren festgegangen. Deshalb kenne ich persöhnlich nicht den Unterschied. -
.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undertaker ()
-
Ich weiss echt nicht wo dein Problem liegt, habe dir nichts getan oder böses geschrieben. Einige verstehen das, nur du leider nicht. Schade
-
Bitte regelt eure Probleme per PN!
Damit man wenigstens beim Thema bleiben kann -
Ich habe kein Problem und würde mich über Antworten sehr freuen was meine Frage zu dem 320 iger betrifft.
-
Abwarten villt schreibt noch einer.
Ich habe leider auch noch keine Rezision zum G320 und vergaser. -
Ich gehe mal davon aus, dass der Kraken ein wesentlich günstigereres Übersetzungsverhältnis (ähnlich wie beim Baja) als der Losi hat. Leider wiegt der Hobel auch ein gutes Stück mehr.
Zumindest sieht das in diversen Topsspeed Angaben in den FOren und in Youtube Videos so aus. Mit diesen neuen Scalerreifen die da Kraken bald rausbringt geht der aber wie ein Sack Nüsse.
Sprich ich würde bei den originalen bleiben oder Knobbys draufziehen.
Ich würde aufgrund der Drehzahl und Haltbarkeit bei nem 320er bleiben und diesen unserem OXO übergeben (Sofern er denn zeit und Lust hat).
Alternativen hast ja nicht wirklich. Außer noch nen 320er Reed und dann gehts gleich ins Geld. Bearbeiten ist immer gut und Leistung kann man nie genug haben.FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm) -
Um die dauernde Vergaser Frage mal zu klären hier ein Video von nem Bekannten von Übersee. Es ist ein modifizierter 1048 Big Bore mit Batwing Welle und gefeilter Klappenschraube
Wie der Titel vom Video schon sagt ist es sogar ein eher Träger Long Rod und nur 30,5. Soll heißen bei 32 oder mehr cc bringt der Vergaser das gleiche positive Ergebnis -
Moin moin mrbieri, hhhmmmm...
Ist immer eine Geschmackssache welcher Motor ein persönlich langt (Strecke ).
Das was du meintest mit Sound kenne ich deswegen kein Elektro. ....
Kumpel von mir hat ein G320 mit BZM im Kraken reicht völlig aus. Er hatte vorher einen 34 er drin der hatte nicht so viel Drehzahl und etwas träge als der gemachte G320. Nach unserer Meinung. Gut der 34 er war Stock und der 32 er ist leicht gemacht.
Teste doch erstmal den G320 mit BZM.
Kannst auch einen 46er oder 70ccm RCMAX nehmen, kommt immer auf des $$$$$$$ an.
Mfg -
-
Die Überstromplatten beim G320 würde ich auf jeden Fall als erstes drehmeln oder fertig kaufen. Austausch der originalen!
= mehr Benzin Gemisch /Leistung /Schmierung und Kühlung und was du noch machen möchtest um alles raus zu holen. -
- Und kauf dir bitte das Öl, (Motul 800 Offroad ) , schön 1:25 und nicht zu mager,Kerze fast schwarz. ....Dann hast lange Zeit was vom Motor. Mfg
- Und kauf dir bitte das Öl, (Motul 800 Offroad ) , schön 1:25 und nicht zu mager,Kerze fast schwarz. ....Dann hast lange Zeit was vom Motor. Mfg
-
Ich würde mich hier auch gerne mal einklinken. Fahre auch einen Stock 320 im losi.
Bringt es überhaupt etwas nur die überstromplatten zu tauschen..?
Wie kriege ich am besten aus dem G320. Untenrum mehr Leistung? Sprich Beschleunigung. Ohne viel investieren zu müssen.. -
Mit einem kleinen Ritzel (18er oder 19er) und einer höheren Einkuppeldrehzahl (-> härtere Kupplungsfeder) geht er unten raus besser.
Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann weshalb der unten herum schwächelt. Ich habe auch den originalen 320er mit einem aufgebohrten 1048er und Samba BB. Bei Vollgas aus dem Stand gehen die Räder durch und er bringt die Kraft nicht auf den Boden.
Vielleicht solltest du mal deine Diffs stärker sperren. Könnte mir vorstellen, dass da Leistung verpufft weil die Diffs nicht stark genug gesperrt sind."Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson -
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Hatte den G320 kurz zum einfahren im Baja SS (3 Tank Füllungen ), danach immer schärfer gedreht ,nach ca. 6 Tank Füllungen ohne die Überstromplatten zu machen hatte der Baja damit Drehmoment satt.
Nach ca.7-8 Tank Füllungen habe ich die Überstromplatten bearbeitet. ......
Danach hatte ich Probleme den Baja vorne überhaupt unten zu lassen. ...sprich machte nur noch Mänchen ohne ende.
Drehmoment und Drehzahl satt. Hatte Probleme ihn überhaupt in der Spur zu halten.
Ende vom Lied, ,,,, 2 x sind mir die Kups geplatzt (wahren schon die gehärteten! ).
Also ab in den Losi. .......Schnauze voll vom Monster Drehmoment.
Habe noch ein paar Kleinigkeiten gemacht am Motor (hätten aber nicht sein müssen ).
Der Motor +Bzm und passenden Vergaser und gemachten Überstromplatten hatt Power. ........
Beim anfahren drehen alle 4 Reifen auch im Gras derartig durch ,und beschleunigt ohne Lücken. ....
Mfg -
irgend wie hat jeder anderenerfahrunhen mit dem g320.
Ich wollte ja auch immer den g320 aber viel negatives gehört.
Jetzt wirklich soweit gehen das ich ein Reed system verbaue aber selbst da spalten sich die meinungen -
Also ich habe folgendes Setup:
8k Feder in Sinter Kupplung
Diff von vorne nach hinten 7/30/15k
BZM Reso
Übersetzung = Standart 19er Ritzel
1048BB Vergaser
Inwieweit werden die Überstromplatten denn bearbeitet? Wie viel Aufwand/Kosten verursacht das? Und wie viel Leistung würdet ihr sagen bringt das ganze?
Ich habe ja letztens noch hier gefragt, was die Leute von diese Überstromplatten halten:
rc-car-online.de/de/products/y…en-zum-zenoah-g320rc.html
Darauf kam die Antwort (weiß nicht mehr genau von wem), dass es rausgeschmissenes Geld wäre und man den Leistungsunterschied bestenfalls erahnen könnte.. Was ist denn jetzt richtig
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher