Killswitch - aber welchen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Auto braucht jedenfalls einen. Der hält tatsächlich gerade nicht von alleine an. Da kann ich so laut rufen wie ich will.
    Ich bin gerade auch an einer FB dran. Mal gucken.

    Ich will nämlich nicht das mir das passiert. Wobei man hier ja auch noch beim zu gucken lachen kann ^^

    Bei 4min. gehts los:

    ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
    :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
  • Moin moin, Dilli.
    Bestell dir direkt bei CDI den Killswitch. Kostet nicht viel und ist in 2 bis 3 Tagen bei dir zu hause.
    Ist super einfach einzubauen und super klein und zuverlässig !!!!!!
    Habe mehrere verbaut :thumbsup: immer top.

    :nono: Und an ALLE. ......(NIE) !!! WIRKLICH !!!! (NIE )!!!! OHNE AUCH NUR DEN MOTOR ANMACHEN !!!!!!

    Da nützt euch auch die Failsave Einstellung an der Funke nix , wenn er abhaut. ....

    :nono: Wer ohne fährt, mag weder sein Auto noch Kinder, Menschen oder Tiere die dabei echt schwer verletzt werden können.
    Oder schlimmeres. .......

    Wer sich ein RC Auto leisten kann, muß auch das Geld für so etwas haben.

    Mfg
  • Ich brauche ja erst mal eine 3-Kanal-FB und Empfänger. Sonst geht das eh nicht.
    Das sind jetzt alles meine Winterarbeiten. Neue Funke für Killswitch, Kuglohalter aus Alu, Auspuff oder neuer Motor oder besser beides, die Lenkung verbessern u.s.w.
    Damit ich die Leute in der Kiesgrube schocken kann :pleasantry:
    ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
    :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
  • Danke Oberst :thumbsup: ......
    Das sehe ich genauso.
    Killswitch kann man auch an einer 2 Kanal anschließen !!! Einfach ein Steckplatz vom Lenk oder Gas /Bremse ziehen, ein Y Kabel reinstecken und den Killswitch und den gezogenen Servo auch wieder rein. .....fertig. .....

    !!!!! Und das sollte deine ERSTE Bestellung sein vor dem anderen Kram !!!!!!!!!!!!



    》》》》》》》》》》》》》》Zum Video. ......... ist ja ganz witzig ,,,,,,,,,ABER :dash: 《《《《《《《《《《《《《《《《
    Währe es auch noch so witzig wenn das gleiche auf einer Wiese im Park gewesen währe voller Leute ,Kinder, Eltern und Hunde :fie: :thumbdown: :nono: Ist nicht übertrieben, aber hätte auch ein Blutbad werden können! !!!!!!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Modellbau hat auch etwas mit Verantwortung zu tun, ist nicht nur Spielkram........



    Ich höre nur das aus Alu, das muß schneller. ....und hier noch ein Reso und und und und.


    ●Erster Schritt RC Auto kaufen.

    ●Zweiter Schritt Failsave einstellen an der Funke und !!!!!!!!! Killswitch kaufen !!!!!!!!

    ●Dritter Schritt den Wagen das erste mal starten und fahren, und dann, ,,,,,,erst dann !!!!! Andere Sachen bestellen.
  • Also da muss mir mal Jemand helfen mit dem Failsafe und Killswitch.
    Habt ihr da mal Links für?
    Mir wurde ja hier nun fast 4 Seiten lang gesagt, dass ich mind. 3 Kanäle dafür brauche.

    Übrigens Undertaker: Das mit dem "Tuning" liest du ja erst in der Zukunft. Bis jetzt versuche ich den überhaupt vernünftig und stabil zum fahren zu bekommen. Ich fahre hier zum Großteil auch nur auf dem eigenen Grundstück oder alleine an einer Skateboardrampe. Die Kiesgrube war bis jetzt einmalig was Leute in der Nähe meines Autos angeht. Zumal meiner zwar schwer ist, aber nicht annähernd so schnell ist wie das was ihr so fahrt.
    ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
    :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
  • Ach ja. ...Dilli. ....
    SELBST Selbstversuchen würde ich nie ohne Killswitch machen.
    Selbst auf einem Grundstück.

    Es handelt sich nicht um kleine RC Modelle.
    Ein Losi 5ive T hat meistens ein durchschnittliches Kampfgewicht von 16 -22 Kilo.
    Je nach Übersetzung schnell. ....und Auaaua. ..... :blackeye: :doofy:


    Ist auch nicht Persönlich gemeint an Dich :beer:
    Aber ich kaufe mir nur ein neues Model immer mit einem neuen Killswitch.
    Und dann erst, mache ich mir Gedanken um andere Sachen.
    Ich habe durch Kinder und Tiere halt Verantwortung.
    Das geht bei mir vor !!!!!!
    Hobby hin oder her.
  • Bei dem Killswitch muss ich da erst mal anrufen und was fragen, bevor ich den bestelle. Da steht überall das die mit Spektrum Fernbedienungen und den AVC Empfänger´sen nicht unbedingt geeignet sind. Nun habe ich zwar nicht genau diese aus der Beschreibung, aber das sind ja auch nur Beispiele.
    ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
    :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
  • Servus Dilli du hast anfangs geschrieben das dein Auto über die Haftpflicht abgedeckt ist. Hast du bei deiner Versicherung auch nachgefragt ? Es ist bei vielen Versicherungen nur das Elo Autos „ versichert“ sind aber keine Verbrenner. Meine Versicherung wollte damals auch genaue Infos haben bezüglich Modell und Ausführung, habe damals auch die Info bekommen das ohne Killswitch es zu einem Streitfall kommen kann da Ich grob fahrlässig gehandelt habe.
    Auch bei der Dmv Versicherung ( welche ich zusätzlich habe ) ist es so das ohne zusätzliche Absicherung über ein separaten Killswitch ( Notaus ) der Versicherungsschutz erlischt.

    Nur so am Rande lieber ca 70€ in die Sicherheit investieren als 1000€ Schaden aus der eigenen Tasche zu begleichen, denn wenn ein Losi Stiften geht kann es schnell teuer werden
    Losi DBXL 290 Zenoah VRC Bigbore und damit habe ich jede menge Spaß
    losiland.de/forum/thread/770-indigo-s-losi-dbxl/
  • Also ich mir wurde von meiner Versicherung gesagt das es mit drin ist. Die haben mir dann zur Sicherheit den Textauszug geschickt. Da steht lediglich drin, dass funkferngesteuerte Autos, Fluggeräte etc. bis .... kg mit versichert sind. Die Kilozahl weiß ich jetzt nicht mehr, aber das war auch deutlich drüber. Ich habe noch ein uralten Vertrag mal von einer Oma übernommen. Da stehen noch viele andere schöne Sachen drin, die heute gar nicht mehr oder nur teuer nachversichert werden müssen.
    Aber wie man ja weiß, wenn es zu einem Schaden kommt, ist man sowieso am Ar***. Wobei meine bis jetzt anstandslos und ohne Probleme immer gezahlt hat.

    Morgen rufe ich mal bei RCFox an und frage ob ich den für mein Empfänger und Funke nehmen kann. Das blöde ist, ich habe diesen Stecker für mein Empfänger gar nicht, mit dem das alles programmiert. Den muss ich wohl auch neu kaufen.
    ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
    :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
  • :rofl: 8o :rofl: :rofl: Das sehe ich ja jetzt erst, Dilli :rofl: :rofl: :rofl:

    Hahaha .........ich lach mir gerade einen ab. .......

    Deswegen steht bei dir ein Killswitch nicht an erster Stelle. ...........

    Du machst deine (Unterschrift)-( Text) zum Tages Programm ........

    :phat: *******Fehlende Technik wird durch Wahnsinn ersetzt ******** :phat: :rofl: :rofl:


    Und ich habe mir schon Gedanken gemacht, warum du den Killswitch nicht schon drin hast.......
  • Das CTI-Teil ist doch aber auch für einen dritten Kanal.
    Meinst du das hier: cti-modellbau.de/CTI-Fail-Safe/-74-102-110-161-380.html


    Meine "Unterschrift" ist aber nicht dahingehend gemeint :phat: ...
    ... sondern, bin ich der Meinung das jedes Auto ein Rennwagen sein kann, wenn man nur den Arsch in der Hose hat es auch so zu bewegen :thumbup:
    ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
    :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil: