Killswitch - aber welchen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Undertaker schrieb:

Geht aber auch bei 2 Kanal mit Y Stecker. Bei allen Funken und Empfänger
    Da frage ich mich, wie das jetzt gehen soll. Wenn man den Killswitch über ein Y-Kabel z.B. mit dem Gasservo zusammen auf den Kanal legt, dann würde der Killswitch doch den Motor entweder bei Gas oder Bremse ausschalten, weil ja das Steuersignal die entsprechende Schwelle erreicht. Der Killswitch ist ja nichts anderes als ein Servo, nur anstatt Motor eben ein Relais.

Mit Y-Kabel würde es nur bei einem Killswitch funzen, welcher NUR auf Spannungsverlust reagiert. Das hilft dann aber auch nur, wenn sich Akku, Schalter, Kabel o.ä. verabschiedet. Mit manuell Schalten oder Reaktion bei Signalverlust ist da nichts. Ist zwar besser als gar nichts, aber nicht optimal.
    --------------------------------------------------
    - MCD RR5XL FT, G290 von BRC Motors
    - MCD RRV4 FT, G270 von S.P.M.
    - Losi DBXL "General Losi", CY26 original

Homepage = RC Cars Diepholz e.V.
    Facebook = RC Cars Diepholz e.V.
  • Ich verstehe das so: Ich bin ja in der Regel dabei wenn mein Auto fährt. Wenn ein Spannungsabfall da ist, wegen Akku zu wenig oder so, dann schaltet er den Motor automatisch ab. Wenn jetzt der Kontakt zu mir abreißt, schaltet er nach einer Sekunde ab. Und jetzt dazu, dass ich ja dabei bin wenn ich fahre und ja eigentlich merken sollte wenn was ist, schalte ich den Motor ab indem ich die Funke ausschalte. Dann dauert es zwar bei dem Modell hier eine Sekunde, aber besser als in den Bach oder Zuschauer. Wobei der dann auch sicher noch eine Weile ausrollt. Weil bremsen tut er ja dann trotzdem nicht, oder? Man kann ja vorher noch lenken und dann abschalten. Dann rollt er im Kreis aus. Ich könnte ja dann rein theoretisch auch wieder die Funke anmachen und bremsen wenn er da zu fix ausrollt.
    Wenn bei meinem der Akku zur Neige geht, merke ich das aber auch so ganz gut und fahre nicht weiter. Es fängt immer an, dass er dann nicht mehr so gut lenkt.
    ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
    :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
  • Stimmt, Pointer. ....
    habe eben nachgedacht. .... :hmm:
    Beim Kumpel hatte ich ein Killswitch eingebaut auf Basis Spannungs Abbau. Hatte bei ihm kein CTI eingebaut.
    Ich selbst habe nur 3,4,8 Kanal und schalte über den Freien Kanal den Motor aus.

Sonst Dilli kauf dir doch bei Ebay Kleinanzeigen eine 3 Kanal Fernsteuerung muß ja keine Spektrum sein, und du brauchst dir keine Umstände machen.
    Und bestellst dir die CTI.

Und wegen dem Ausrollen. .....
    Hast du an deiner Fernsteuerung nicht Failsave eingestellt ?????
    Ist egal welche Marke kannst wenn du keine Bedienungsanleitung hast ,sie bei Google holen, und nachschlagen
    (Failsave ).
    Stelle Bremsen ein. Fertig. ..
  • ACHTUNG!!!!!!!
    @Dilli du musst dir ne andere Funke kaufen :nono: :nono: :nono:
    Die Spektrum mit AVC ist nicht Killswitch geeignet.
    Hab es selber gestestet.....Funke aus....das Teil Fährt weiter.
    Mein Fuhrpark:
    Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
    Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
    Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
    Hpi Baja 5B SS
    HPI Savage XS SS
    Tamiya Gruppe C
    Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
  • Da kann ich Undertaker nur recht geben, hab die DX 3S auch :thumbup: mir reicht die Völlig.
    Fahr fast meine ganzen Modelle damit.
    Mein Fuhrpark:
    Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
    Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
    Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
    Hpi Baja 5B SS
    HPI Savage XS SS
    Tamiya Gruppe C
    Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
  • Also ich finde da gerade nur eine gebrauchte.
    Was ist mit der DX4C ???

Diese ganzen Anzeigen brauche ich nicht unbedingt. Für mich muss das Auto fahren. Wenn der Akku alle ist, hilft mir auch die optische Gewissheit nicht weiter :crazy:

Mein Empfänger kann ich übrigens gerade nicht programmieren, weil mir dieses kleine Kabel dazu fehlt. Ich glaube das braucht man dazu. Jetzt kann ich eh erst mal ne Weile nicht fahren, bis das Ritzel, Kugellager und Halter neu ist. Es hat also keine Eile.
  • Du meinst den Stecker zum (BINDEN ) .

Ganz einfach ,kannst doch ein alten Servo oder ??? nehmen und schneidest den Stecker ab und verbindest nur die äußeren Kabel !!!!

Fertig :vain:

Anleitung zum Binden (Google )

Fertig !!!! :vain:

Wie gesagt Modellbau.

Und zu Not kauf eine Modelcraft GT3.2 Pistolengriff-Fernsteuerung 2,4 GHz Anzahl Kanäle: 3 inkl. Empfänger
    Hat ein Kollege geht auch.

:dash: Und zur Telemetrie ,,,da steht nicht auf einmal von einer zur anderen Sekunde ALLE PECH GEHABT :pillepalle:

Es wird eine Spannung in Volt angezeigt die mit hoher Wahrscheinlichkeit je nach Nutzung abfällt, und man gegebenenfalls seine fahrt beendet.

:doofy: Ich glaube du rennst echt gerne hinter deinem Wagen hinterher, ,,,,,weil kein Killswitch, ,,,,und kein Failsave, ,,,,,und gefahren wird nach Gefühl. ....... :doofy:

:rofl: Mache ich auch immer mit dem Auto oder Lkw, ,,,,,,Anzeige, ,,,,,,quatsch, ,,,,,Gefühl.,,,,,, :rofl:

Ist nicht Böse gemeint, aber manchen kann man nicht helfen. Sorry

Killswitch und failsave, Akku, Anzeige. ...Quatsch, ,,,,gebe ich dir recht. ......Hundeleine geht auch. ....mit automatischer Rolle.
  • Wenn du mir nicht böse bist - ich bin es nicht :phat:

Und ja, ich fahre nach Gefühl, da bei mir Meilen im Tacho stehen 8)

Guck mal, jeder hier sagt dir: Du brauchst das, du brauchst dies, mache das, mache dies, alles kostet "nicht viel", aber am Schluss habe ich ein Liste mit einer 4-stelligen Zahl hinten und ein Drittel geht bei meinem Auto gar nicht und das andere Drittel ist umsonst, weil unnötig und so. Ich hätte jetzt schon 3 Killswitche hier und keiner hätte wahrscheinlich funktioniert. Ich lese alles mit und google und gucke dann was am besten ist. Und wenn es dann nicht geht, könnt ihr ja sagen: Siehste, wir haben es dir ja gesagt :phat:

Keine Angst, ein Killswitch kommt rein. Noch bevor ich wieder den Motor starte. Versprochen.
  • Akso ich kann die G3,2 auch empfehlen, sire hat das nötigste was man als Hobbyfahrer braucht.
    Da brauch es echt keine funke um 100 oder 200 euro.

Desweiteren vertraue ich der Telemetrie nicht, von daher war damals schon die Spektrum keine Option für mich und es wird sie auch nie werden.

Ein empfänger von der Gt 3,2 von Skytec oder wie die heisen zwishen 5 und 8 euro, und man kann die teile anscheinend bedenkenlos mit einem Lipo betreiben.
    Aber ich als vorsichtiger gehe halt so voran, das ich lieber noch ein BEC Zwischen schalte, damit nur 6 V am empfänger ankommen, und die 7,4 direckt mit der dsv zu den Servos geht.
    Generell sagt man, man solle sogar ein DSV Kabel nehmen, um an die Servos zu fahren, weil der Strom der Erzeugt wird, den meisten empfängern Schadet.

Und tu dir wirklich den gefallen, fahre nur mit Killswitch, ich bin 3 Jahre ohne, bis mir mein Auto das erste mal abgehauen ist, war nicht schnell, hat aber gereicht, grund für das abhauen des Autos war, Bremsgestänge hatte sich vom Aluarm gelöst und hat mir somit mein Servo blockiert, und da hilft nicht mal mehr das Failsave.
  • Auch auf die Gefahr hin dass mich jetzt einige steinigen
    Aber ne specktrum würde ich im Leben nicht mehr kaufen
    Klar bekommt man die für kleines Geld
    Ich hatte dx3c
    Dx3 s
    Und noch irgendeine
    Jetzt hab ich ne graupner x8n hott
    Das is ein Unterschied wie Tag und Nacht
    Und die Funke haben jetzt schon 3 von uns
    Die werden das bestätigen

Also lieber die vorhandene Funke nutzen und wenn Kohle da is was gescheites kaufen
    Was spricht gegen das 2 Kanal failsafe ?
    Gruß Oberst :beer:
    Praktisch denken Särge schenken
  • Einige schreiben ihre Erfahrungen mit dem eigenen teilen ohne Erfahrungen mit anderen teilen zu haben
    Ich war auch lange der Meinung dass meine specktrum suuuuuper ist
    Aber ...........is nich
    Gut letztendlich muss jeder selbst entscheiden
    Und klar ist auch : wenn ich 10 Mann oder mehr etwas frage ,dass ich dann nicht von jedem die gleiche Antwort bekomme
    Gruß Oberst :beer:
    Praktisch denken Särge schenken
  • Nach der Graupner hatte ich doch mal geguckt und die hatte aber deutlich mehr gekostet.

Bei der GT3.2 habe ich allerdings jetzt lauter Meinungen gelesen das die eine nicht so sehr gute Reichweite hat. Teilweise nicht mal 100m. Und da wurde von jedem Dritten für Verbrenner die GT4 empfohlen. Deshalb hatte ich nach der gefragt.
    Man steigt da im Preis immer höher. Ob man will oder nicht :phat: