Killswitch - aber welchen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :beer: Leute :nono: . .......und an( Dilli BITTE nicht falsch verstehen )

Dilli sucht etwas für schmales Geld.

Ich glaube nicht das er damit Rennen fährt, und eine Profi Funke braucht .
    Er packt sich sein Wagen wie viele am Wochenende ins Auto und fährt 5 Minuten irgend wo hin um einfach rum zu Ballern
    und um Spaß zu haben was völlig okay ist.

Er muß 100 Sachen bestellen um sein Wagen wieder zum laufen zu bringen, und wenn ihm jetzt noch Fernsteuerungen für 200 € empfohlen werden wird es richtig teuer für ihn und er bekommt den Geldhahn 100 Pro von seiner Regierung zugedreht.

Er braucht nur eine 3 Kanal .

Klar jeder hat seine Erfahrungen,ich hatte auch schon von Graupner bist Modelcraft bist Spektrum bis.........
    jede Funke hat was für sich,,,,,, die einen sagen die ist super,,,,, die nicht,,,,,, die muss du kaufen ,,,,,die nicht .

Jeder hat wie gesagt seine Erfahrungen, jeder hat einen anderen Geschmack,,,,,,Fernsteuerung, ,,,,,Frauen,,,,,,,Autos (Model),,,
    Filme, Trinken ,,,etc.
    Oder fahren wir alle mit dem selben top Autos (Porsche, Ferrari, Lamborghini )sind doch für viele die besten Autos. .....
    Must dir kaufen. .....sind die besten. ....Persönlich mag ich sie nicht. .....

IST AUCH GUT SO :thumbsup:
    Was währe das Leben langweilig wenn alle das selbe hätten.

Er sucht wie gesagt nur eine 3 Kanal Fernsteuerung für schmales Geld um fahren zu können.
    Und Teile um sein Wagen wieder fit zu machen, ,,,,um Spaß zu haben, um rum zu Ballern ,für schmales Geld ,
    ,,,,was okay ist :thumbsup:

Ist meine Meinung, ist auch nicht Böse gemeint (an Alle )
    Mfg Undertaker :beer:
  • Ich denke alles weitere hier bringt nichts. Er hat jetzt genug meinungen gehört und muss nun einfach sich mal entscheiden oder auch nicht. Er hat ja auch Zeit hat er gesagt. Alles weitere hier artet nur wieder aus :phat:
    UDERTAKER:Du bist ja wieder sehr gesprächig nach langer gewollter Pause und eigendlich nicht das richtige Forum :D
    Ist nicht Böse gemeint und nicht falsch verstehen , nur mal so festgestellt :rofl:
  • Also mal als erstes gesagt, RECHT HABT IHR ALLE :phat: Nicht das hier Jemanden enttäusche :love:

Undertaker hats gut auf den Punkt gebracht. Die von mir vorgeschlagene GT4 ist schon am Ende vom Preis. Jedenfalls jetzt vor Weihnachten. Und meine Holde kann mit dem Hobby so gar nichts anfangen. Ich persönlich hätte jetzt kein Problem 200 Euro für die Graupner auszugeben. Aber es kommt jetzt Weihnachten, ich muss noch mal eine Woche in die Heimat fahren, ich muss immer etwas Geld fürs Geschäft zurückhalten, ich habe 2 Hunde die sich gerne mal verletzen, mein großer Truck hat auch noch Operationen vor sich und und und ... Das Geld ist schon vorhanden, aber ich muss eben abwägen was wichtiger ist. Und weil der kleine Monstertruck ganz unten in der Nahrungskette steht, bekommt der nicht ganz so viel wie er und ich gerne hätte. Ich bastel gerne, ich fahre gerne, und auch so wie Undertaker sagte, ich will (noch) kein Profi werden und ihr seit da ja schon Jahre weiter wie ich.

Jedenfalls habe ich Zeit und kaufe nicht gleich drauf los, wenn hier ein Vorschlag kommt.

Ich habe jetzt erst mal die Alukuglohalter bestellt. Der wird wohl auch ein paar Wochen zu mir brauchen. Es hat also sowieso Zeit.
    ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
    :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
  • Stimmt, sehe ich auch so, ,,,Er muss es selbst wissen.

Stimmt ,,,,,Thema Killswitch glaube ich mehr als ausgeschöpft und muss er wissen.

Mrbieri :was heißt gesprächig :dash:

Wenn jemand fragen stellt, darf man sie ja nach eigener Erfahrung und Meinungen veräußern, ,,,oder nicht,,,,,,freies Land.

Damals keine Lust mehr gehabt hier zu schreiben , da einige ausgeteilt haben aber nicht einstecken konnten.
    Und es oft so richtig am Thema vorbei ging.

(Einfache Frage, einfache Antworten ) = Auch nicht böse gemeint :pleasantry: mrbieri :vain:

Einige meinten nur überleg es dir , und so viele Forum für Losi 5ive T gibt es ja nicht oder.

Dachte die Gemüter haben sich beruhigt. :saint:

Und wir können hier über unser Hobby Modellbau schnacken (schreiben)etc. :beer:

:seriously: Oder bist du nachtragend,weil du es überhaupt erwähnst ??? :seriously:
  • Warum soll ich nachtragend sein, hatte doch keine Probleme mit dir. Habe halt nur deine Beiträge mitgelesen und halt noch so einige Sachen im Kopf die du geschrieben hattest wie wurdest gewarnt vor dem Forum und so usw... Nun seid kurzem schreibst du halt wieder viel, ist doch schön. Vielleicht klappt es ja jetzt und du kommst klar hier :thumbup:

Thema Fernsteuerung nochmal. Viele und auch ich können es halt nicht nachvollziehen warum man sich ein Grossmodell kauft für viel Geld, Tuned mit Aluteilen, Reso usw und wo man wissen sollte das es ein 3-4 faches teurer an Unterhalt ist wie ein 1/8 Modell zb.und sich dann Gedanken über eine gt4 Funke macht, oder eine bis 120 Euro.
    Die Funke ist doch das wichtigste, mit ihr kontrolliere ich mein Fahrzeug, denn sie ist die einzige Verbindung zu diesem.
    Diese sollte eigendlich die erste Anschaffung sein, verbunden mit einem funktionierenden Failsave. Sollte eigendlich Grundvorraussetzung bei einem Verkauf sein.
    Kann ja verstehen das Frau das nicht will, Geld knapper mal ist und und und...
    Aber dann sollte man bei 1/8 oder kleiner bleiben.
    Habe ja auch schon viel durch an Modellen. Viel gekauft und wieder verkauft. Auch wegen auseinandersetzungen mit der Regierung, aber hatte immer eine gute Fernbedienung mit Failsave.
    Auch wenn sie wohl funktionieren mehr oder weniger, aber hatte nie eine carson, reely, flysky oder wie die alle heissen im Kopf.
    Es gibt schon gute neu ab 179 Euro wie die Graupner x8n. Zudem noch Sanwas, Futabas usw. mit Einsteigermodellen welche sich auch bei Rennen bewiesen haben. Muss nicht neu sein. Habe mir auch zwei Fernbedienungen gebraucht günstig gekauft und war Top zufrieden damit.
  • Mir reicht auch tatsächlich meine DX2E aus. Ich bin mir sicher, dass wenn ich hier im Forum ganz ganz zum Anfang scrollen würde, hat jeder am Anfang die selben Fragen gestellt.

So, und nun zurück zum Thema:

Das 2-Kanal-Killswitch von weiter vorne geht nicht bei meiner FB und Empfänger. Ich habe gerade angerufen. Nicht zu empfehlen.

Kennt einer das hier? modellbau-bochum.de/Killer-RC-…ch-fuer-Zenoah-CY-NEUHEIT
    Das soll mit 2-Kanal-Funken gehen und auch mit allen anderen. Da kann ich mir eben auch eine andere Funke kaufen, wenn nötig.
  • Dilli, das teil kostet 59€ ohne Versand für ein Killswitch !!! ????? Nur um deine alte Funke zu behalten ??????

Und eine 40 mhz würde ich nicht holen, lange silberne Radio Antenne zum ausziehen (super :thumbdown: ) .
    Und !!!! Störsignale hast du .
    Bei mir hier fliegen viele , mit Pech du auch, die hast du gleich als erstes als Kumpel. Oder Kinder mit ihren alten Autos.

Die Euros sollte man schon haben für eine ( :pleasantry: Moderne 3 Kanal :pleasantry: )

Bestell dir die CTI für 23€ und eine 3 Kanal Fernsteuerung bei Ebay Kleinanzeigen für 25-45 € und gut ist !!!!!!!

Man kann es echt kompliziert machen. ....... :whistling:
  • Ich kann die imSchlag bei der hier zu ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…le-neu/742683220-249-1834

Und wie ich weiter oben auch schon geschrieben habe, empfänger kosten 6 bis 8 euros.
    Fahre selber seit jahren die Funke und ich bin mehr als zufrieden.
    Unbd Genau, das CTI ist echt ein Super teil, würde es wieder kaufen wenn ich mir einen neuemn großen zu legen würde.
  • Wieso kann ich die über dein Link sehen und wenn ich es selbst eingebe, wird mir nichts angezeigt. Komisch. Ich muss wohl mal alles löschen bei mir.

Aber gerade bei der habe ich das jetzt schon öfters in diversen Foren und Rezessionen gelesen, dass die Reichweitenprobleme hat. Auch wenn man irgendwie zwischen "Häuserwänden" etc. rum fährt. Ob das jetzt nur bei 10 von 100.000 verkauften ist und ich gerade alle diese 10 gelesen habe, weiß ich nicht :phat:

Aber, ich habe mich jetzt eigentlich für die Absima entschieden. Die wurde mir jetzt auch von einem am Telefon schön geredet. Über die habe ich auch noch nicht so sehr viel schlechtes gelesen. Dann kann ich mir auch den Killswitch holen. Und für 50 Euro neu geht das auch.

Da ich den Motor eh bald ausbauen muss, kann ich das dann alles in einem Abwasch machen.
  • Ich habe 2,4 Ghz fernsteuerung eingegeben, und da kam die bei mir an 10. Stelle oder so.

Also das kann ich nicht bestätigen das sie Reichweiten probleme hat, bei 250 300 Meter funktioniert sie noch einwandfrei.
    Ich fahre viel Freie Flächen, auch an stellen wo Starkstrommasten sind, ab und an bei mir im Wohnviertel wo wirklich jeder W Lan hat, und keine Aussetzer.
    Meine vorige die ich hatte bassierte fast auf dem gleichen System, mit der hatte ich morz Probleme, kann aber auch daran gelegen haben, das ich sie aufgemacht habe, und antenne falsch herum verlötet habe...

Auf jeden fall bin ich nit der voll auf zufrieden.

Welche absima wird es ?
  • Wenn du Antenne falsch rum anlötest, fährt er dann rückwärts 8|

Du wirst wahrscheinlich eine der vielen haben die so funktioniert wie sie soll. Wenn ich das nicht gelesen hätte, hätte ich wahrscheinlich die genommen.

Die ABSIMA CR3P
    >>> d-edition.de/RC-Modellbau-Zube…P---2-4GHz.html?refID=psm